Beiträge von 2cool4u

Hallo Forum

In Outlook gibts ja die Möglichkeit die Nummer eines Kontaktes anzurufen. Das geht dann wohl über ein internes Modem oder so. Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit darüber eine Verbindung über das Handy herzustellen? Per Bluetooth?

Hintergrund: in meinem Outlook gibts 100e von Firmenkontakten, die ich natürlich nicht alle mit meinem Handy synchronisieren will. Aber es wäre interessant, mit wenigen Klicks ein Verbindung aufzubauen, statt die Nummer abzutippen. Das Gespräch soll dann aber schon über das Handy laufen.

Hab ein Nokia E65

Denkt ihr eigentlich, dass das Problem konstant auftritt oder nur sporadisch. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich vorallem an lauten Orten wie am Bahnhof Probleme hab meinen Gesprächspartner zu verstehen. An ruhigen Orten wie im Büro hab ich bis jetzt keine Probleme gehabt.

Wäre also möglich, dass die Qualität konstant mangelhaft ist, aber halt je nach Umfeld zu weniger oder grösseren Problemen führt. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass die Qualität nur sporadisch schlecht ist.

Ich war gestern in einem Shop. Hab als erste Massnahme mal Ersatz für meine 9 jährige SIM-Karte bekommen. Denke aber weniger, das es daran liegt.

Es wurde mir halt angeboten, dass das Gerät eingeschickt würde, wenn das Problem immer noch auftritt.

Dumm ist einfach, dass das Problem immer dann auftritt, wenn wichtige Anrufe zu tätigen sind. Wenn man es einfach testen will, dann tritts ja logischerweise nie auf.

Hi,

genau diesen Thread wollte ich eigentlich auch schon eröffnen.
    Ich habe genau auch diese Probleme. Allerdings habe ich festgestellt, oder bilde mir das zumindest ein, dass das Problem nur vorhanden ist, wenn man über ein UMTS Netz telefoniert. Wenn ich das Gerät auf GSM umstelle, dann hab ich bisher eigentlich keine Probleme gehabt. Kann das jemand bestätigen?

Doch sehr sogar.

Ich hab mein E65 Jetzt seit ca 2 Wochen.
    Meines Erachtens hat das Handy ein gutes Konzept und gute Ansätze, aber es ist einfach nicht fertig oder vollständig genug.

Es hat einen Voip Client, aber ich habe noch keine Verbindung zu Sipcall.ch hinbekommen.
    Es hat einen VPN Client, aber ich habs noch nicht ins Uninetz geschafft.

Skype ist anscheinend daran einen S60 Client zu basteln, zwischenzeitlich muss man sich mit Fring weiterhelfen, was so eine Art Unified Communication Client sein soll.
    Kann mich allerdings damit nicht so recht anfreunden.

Wlan funktioniert ganz gut und zuverlässig. Die Suche finde ich auch OK. Allerdings kann man das WLan wohl nicht komplett abschalten. Die aktive Suche schon, aber ich krieg immer angezeigt, ob ein Wlan verfügbar ist.

Wie gesagt, funktioniert das Handy prima, wenn man seine Umwelt auf die Anforderungen des Handy anpassen kann. Sprich, kompatible VPN Umgebung, kompatible VOIP Dienste usw.
    Aber in meinen Augen ist das verkehrt, denn eigentlich sollte sich das Handy der Umgebung anpassen. (Das der Grund dafür sein soll, dass es sich eben an professionelle Anwender richtet, ist eine Ausrede und kann ich nicht gelten lassen.)

Zum SAR Wert kann ich nix sagen. Ansonsten ist es nichts desto trotz ein gutes Handy und ich werde es wohl ne Weile behalten.