-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Ist das nicht eher ein Fehler im Handbuch? Je nach Display-Bauart fehlen nämlich diese Optionen.
...ich würde eher sagen es ist ein fehler am produkt. für mich gehört handbuch und produkt irgendwie zusammen... und da ich nirgendwo im handbuch eine einschränkung nach "bauart" bzw. softwarestand revision o.ä. gefunde habe ist das für mich bindend ! ich finde es nicht ungewöhnlich sich VOR produktkauf mal schnell das handbuch zu ziehen und nach bestimmten features reinzuschauen.
Im übrigen: woher nimmst du die erkenntnis das es bei den displays im 6303 verschiedene bauarten gibt ? (quellen?) ...ich würde es in zweifel ziehen, dass nokia bei einem handymodell verschiedene displays verschraubt (schon aus kostengründen, gerade in diesem preissegment)
Mein display durchläuft ja auch diese Phase wo nur die Uhr zu sehen ist. (nicht der sogenannte "Bildschirmschoner", dabei ist ja sogar noch das backlight on... ein vollkommen sinnfreies feature wenn man mich fragt)
Und genau diese Phase kann man mit einer der Optionen Schlaf-/Energiesparmodus stehen lassen. (Versicherte mir sogar die freundliche Dame an der Nokia Hotline, die sich die fehlenden Optionen ebenfalls nicht erklären konnte und mich an einen NokiaCarePoint verwies.)
Für mich ist das eine reine Softwaresache... es fehlt einfach der entsprechende Schalter im Menü.
-
Keinerlei Ideen / Infos zu den fehlenden Menüpunkten ?
Bin ich der Einzige bei dem das Problem existiert ?
Gruss, Uwe
-
Zitat
Original geschrieben von NokiaPort.de
i am Ende von Handy-Bezeichnungen?
genau
-
Zitat
Original geschrieben von NokiaPort.de
Hat das Telefon eine Betreiber- bzw. CountryVariant-Firmware (mit Branding, vordefinierten Einstellungen, etc.)?
Das Telefon ist Original und ohne Vertrag aus dem Nokia Shop, sollte also imho soweit ohne Branding etc. sein. SimKarte ist von D1 (weiss nicht ob da noch irgendwas derartiges drangebunden ist)
Zitat
Welche Firmware-Version hast du aktuell auf dem Telefon?
Eventuell würde ein Firmware-Update Abhilfe schaffen.
*#0000# sagt:
Nokia 6303i classic
V 06.61
08-02-10
RM-638
(c) Nokia
Variant: 255.01
Virtual Variant: no virtual variant
Language:
V 06.61
08-02-10
RM-638
(c)Nokia
C
Zitat
Das "c" ist lediglich eine Kurzform von "classic" und Teil der Modellbezeichnung sofern die Langform nicht ausgeschrieben wird.
ok... wenn wir schonmal dabei sind, wofür steht das i.... Internet?
Gruss, Uwe
-
Hallo Leute,
ich habe das oben genannte Telefon. Bei dem Versuch die Uhrzeit ständig anzuzeigen fiel mir folgendes auf:
Die Untermenüpunkte bei Display "Energiesparmodus" "Schlafmodus" fehlen bei mir.
(in dem De PDF für das Telefon bei Nokia auch beschrieben, Umstellung auf En brachte auch keinen Erfolg)
Somit geht das Telefon nach ca. 30 Sek in den Tiefschlaf und ich seh keine Uhr mehr.
Gibt es da einen Trick ? (Menüpunkte ausgeblendet, Expertenmodus o.ä.)
Bin am Verzweifeln !
Weiterhin hab ich bisher noch nicht herausgefunden wofür das "c" bei ci steht.
Für alle Hinweise bin ich dankbar 
Gruss Uwe