was mich aber intereissieren wurde, WO wurde beim Bestellvorgang auf die computerbild aktion hingewiesen?
ich kann mich nicht an keinen Hinweis erinnern!
minni
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
was mich aber intereissieren wurde, WO wurde beim Bestellvorgang auf die computerbild aktion hingewiesen?
ich kann mich nicht an keinen Hinweis erinnern!
minni
ja, das stimmt. das dtmf problem steht immer noch auf den seiten von coco-system und auch auf der störungsseite . ![]()
ist schon ärgerlich, dass die dasproblem nicht in den griff bekommen.
für mich selbst machts nichts aus, da ich fast nur aus dem telefonbuch wähle.
mich würde ja mal technisch interessieren, was hinter diesem problem steckt. :confused:
nachdem meine tests gestern mit sipsnip so schlecht waren, kommt aber ein wechsel nicht in frage. denn dann kann ich ja gar nicht mehr telefonieren....
minni
so, nun habe ich auch mal sipsnip getestet und muss sagen, dass ich wenig Begeisterung aufbringen kann.
meine ergebnisse des heutigen tages: :flop:
-Der Rückruf kommt nur in den wenigsten Fällen
- wenn der Rückruf dann dochmal kommt, dann dauert es ganz schön lange!
- Wenn der Rückrüf dann dochmal kommt, dann ist oft eintach "totenstill" am anderen Ende
- Wenn ich es schaffe bis zur Ansage zu kommen "bitte wählen Sie die gewünscht Rufnummer...), dann war spätestens dann schluss und wieder tot.
- das schärfste bei der ganzen sache: jeder anruf kostet eine ganze einheit.
also mal ganz ehrlich, das ist nicht im geringsten eine alternative zum coco-system.
-hier habe ich blitzschnell den rückruf.
-und bin genauso schnell auch mit meinem gesprächspartner verbunden.
-und ein anrufversuch (weil nicht erreichbar) kostet mich nicht gleich eine ganze einheit (also eine minute), sondern eben mit der sekundentaktung nur ein bruchteil.
mein fazit des heutigen tages: für mich lohnt sich der umstieg weg von coco-system nicht. das ist mir zu unsicher.
minni
Danke Vesko!
ich habe bei cocosystem immer durchgehend eine sekundentaktung (1/1).
(und nicht wie du geschrieben hast später 60/60)
Die Bedingung, dass ich auch mal sipsnip teste wäre aber, dass ich auch dort eine sekundentaktung haben kann. Geht das denn gar nicht?
Ich finde, dass sekundentaktung die einzig faire Abrechnug ist!
minni
das war schonmal sehr informativ. danke!
wie ist das denn mit der Taktung?
wie kann man denn beide nutzen, wenn ich doch bei sipsnip ein paket buchen muss? das verstehe ich nicht so ganz....
ich finde auf der sipsnip seite gar nichts zum callback?!
minni
wie kann ein online vertrag von händlern weiterhin online verlängert werden?
das ist mir nicht klar!
hallo achim
also so ganz kann ich dein niederschmetterndes urteil gegenüber cocosystem nicht teilen.
ich nutze das seit ca 1 jahr und es gab genau 2(!) dtmf störungen in dieser zeit, die mich beeinträchtigt haben.
ein paket kommt für mich nicht in frage. ich zahle lieber nur das, was ich auch wirklich verbrauche.
wenn du übrigends dein telefonbuch bei cocosystem benutzt, dann hast du gar kein problem mit der dtmf erkennung ![]()
minni
einen online Vertrag kannst Du auch nur "online" verlängern. bei o2 also. und da gibts keine auszahlung.
minni
Also ich habe bei coco-system noch NIE Minuten vorab bezahlt.
Ich habe lediglich ein Guthaben, welches nie verfällt. Meinst Du das?
Diese Minutenpakete kenne ich von ePlus und finde ich nicht sehr kundenfreundlich. Denn wie schon gesagt, wenn man nicht genau das Paket ausschöpft, dann verfällt der Rest. Mir ist lieber, wenn man nur bezahlt was man auch nutzt.
sipsnip macht das ganze per voice-over-ip? (so klingt das auf den Websiten). Ich hatte mich da extra bei coco informiert. dort werden keine voice-over-ip Strecken genutzt. War für mich damals eher positiv. wie sehr ihr das?
minni
ich kenne sipsnip nicht.
wo genau liegen die unterschiede von beiden systemen?
minni