Beiträge von Stuart111

Hallo

wie im Betreff geschrieben wollte ich so wechseln und habe dazu eine Frage. Vorher werde ich "kurz" meinen momentanen Vertragszustand erklären:

Also ich habe nunmehr seit genau 2Jahren o2 Genion mit der Studentenvergünstigung. Da ich nicht gekündigt habe wurde mein Vertrag um 1 Jahr verlängert. Ich bin zufrieden mit o2 und möchte nun meinen Vertrag um weitere 2Jahre verlängern (aber nicht ab 20.6.05 sondern sobald wie mgl). Dabei würde ich gern auf den o2 Genion online Vertrag umsteigen.

Am Kundentelefon wurde mir gesagt das dies grundsätzlich möglich wäre wenn ich schriftlich auf meine Studentenvergünstigung verzichte. Nun habe ich inzwischen mit 4 o2 Mitarbeitern geredet: 2 sagen es geht und 2 sagen es geht nicht. Muss dazu sagen das ich ein Fax geschickt habe und auf die Vergünstgung verzichten wollte und gleichzeitig verlängern (woraufhin mich Mitarbeiter Nr 4 angerufen hat).

Nun die Frage an euch: hat jemand von euch damit Erfahrung, also selber einen solchen oder ähnlichen Wechsel vollzogen? Und wie sieht es dann in einem Jahr aus? Da kann ich doch auch nicht einfach verlängern, sondern müsste kündigen und neu anmelden und somit neue Kosten in Kauf nehmen, richtig?

Gruss Tim

Ups...nein das wusste ich nicht...ich danke dir. Die Abzocke lauert halt überall. Das ich auf die Nummern verzichten muss ist klar (nutze eh nur eine) aber das ich von einem "höheren" Tarif auf einen "niederen" nochmal Geld zahle ist unverständlich aber wundert mich nicht bei dem Verein=)!

Trotzdem Dank an euch und frohes surfen...

Tim

OK beste Methode gefunden: back to the roots=)!

Analoger Festnetzanschluss der Telekom mit DSL1000=15,66€ + 16,99€

(Telekom um das Modem zu behalten und keine erneuten Anmeldegebühren zu zahlen).

Flatrate gibt es bei einigen Anbietern schon für unter 20€...macht in der Summe auch ungefähr 50 und ich kann weiterhin Telefonieren und surfen gleichzeitig und zu ISDN Tarifen telefonieren kann ich auch mit Vorwahl.

So far...Tim

Martin Reicher: Leider ist Arcor bei mir nicht verfügbar:(! Hatte das Angebot auch schon gesehen und mich gefreut!

Smarties: Danke..also lieg ich doch richtig. Frage mich nur warum die Telekom von einer Preissenkung redet, wenn ich doch 6€ mehr zahle. OK hab mehr Bandbreite, aber das bringts für mich auch nicht.

Ist halt alles nicht so leicht wenn man oft Online arbeiten muss und nebenbei nur armer Studi ist=)!

Gruss Tim

Wie du selber schon festgestellt hast: nur für Geschäftskunden. Ich erwarte auch nicht das man DSL allein für 17€ anbietet. Das für den Dienstleister was bei rausspringen muss ist klar (Bereitstellung von Leitungen und Knoten etc, achja und Abzahlung der UMTS*gg*), aber das man verpflichtet ist einen Telefonanschluss mit zu bezahlen, versteh ich nicht. Eine DSL Flatrate für ca. 40-50€ fände ich fair und würde es auch bezahlen. Ich glaube da wär ich net der einzige.

Achja: sieht jemand bei der aktuellen T-Com Preistabelle durch? Was zahl ich für ISDN XXL + DSL1000 Flatrate nun insgesamt? Wenn ich net zu blöd dafür bin wären das: 32,95+16,99+29,95=79,89€? Richtig??

Grüsse

der verwirrte Stuart

Als Student würde ich bei QSC 49,90€ zahlen, was durchaus vertretbar ist=)!

Nochmal zum Anfang des Threads: da DSL nur in Verbindung mit einem Festnetzanschluss (egal ob Analog oder ISDN) möglich ist verstösst die Tele*** , ebenso wie andere Anbieter solcher Kombinationen, meiner Meinung nach EINDEUTIG gegen das Gesetz, da nach gültiger Gesetzgebung keine KNEBELVERTRÄGE erlaubt sind. Wenn mir irgendwer weiss machen kann, das dies kein Knebelvertrag ist: viel Erfolg.

Ich studiere Telekommunikationstechnik und weiss eindeutig das es technisch möglich ist DSL OHNE Festnetz zu betreiben.

Bei mir funktioniert leider kein Q-DSL oder Kabel-Internet und ich habe ebenso o2 genion was einen Festnetzanschluss überflüssig macht.

Ich hoffe das mit der Verbreitung der Internet->Festnetz Telefone (DSL notwendig) auch DSL Tarife ohne Festnetz angeboten werden da sonst ja doppelt gemoppelt=)!

Gruss Tim