Beiträge von troja

    Da ich in mehreren Threads zu anderen Themen von den gleichen Problemen mit der Aprilrechnung von Base mit aufgebuchter Datenflat gelesen habe, sei es mir verziehen, dass ich einen seperaten Thread aufgemacht habe.


    Bei mir verhält es sich so, dass ich Anfang April 2006 auf meine bestehende Base SIM die UMTS-Datenflat aufbuchen lassen habe. Nach Konfiguration mit den Eplus Einstellungen habe ich vor ein paar Tagen einen gehörigen Schock bekommen.So eträgt meine Aprilrechnung schlappe 600€.


    Internet-Flatrate, sowie sämtliche GPRS/UMTS Verbindungen wurden voll berechnet.Nach Anruf bei der Hotline wurde das Einzugsverfahren gestoppt und ich habe der Rechnung teilweise widersprochen.


    Scheinbar hat Eplus Schwierigkeiten mit der Abrechnung der Telefon/Internetflatrate auf einer SIM.


    Wer hat ähnliche oder gleiche Erfahrungen mit fehlerhaften Rechnungen gemacht?


    Gruß
    Troja

    Schleimenstein


    Da rufst Du am besten mal die eplus Hotline an. :D


    Aber im Ernst: da die Software auf jeden Provider nach dessen Bedürfnissen und Wünschen angepasst wird (MMS,Yahoo,etc)denke ich mir dass sie soft erstmal ausprobieren wollen um zu sehen wie sie arbeitet und ob sie mit dem vorhandenen Netz arbeitet?! Ich warte lieber einen Monat länger und bekomme dann ein OS dass nicht zu buggy läuft. Ich glaube mich aber erinnern zu können, dass t-mobile auch getestet hat.


    fernseherkaputt


    Die Aussage mag zwar denen des letzten Jahres ähneln, doch unterscheidet sie sich mit deinen Infos in einem entscheidenden Punkt: das update kommt doch! Diese Info kommt aber wie gesagt nicht von der Hotline oder Technik sondern aus der eplus-Zentrale.


    Troja

    Zusammenfassend sei gesagt:


    1.Eplus stellt evtl den hiptopdienst ein??


    Nein! Die Aussage des Eplusler der mit fernseherkaputt gesprochen ist wurde niemals wiederholt oder bestätigt und ist somit nicht glaubwürdig.


    2.Server Timeouts


    Hatte wochenlang das Problem der timeouts. Ein Anruf bei der Technik in den späten Abendstunden brachte Besserung. Der Techniker bestätigte mir Probleme bei einigen Accounts. Er schickte ein "ticket" mit meinen Accountdaten direkt zu Danger in die USA. Nach ca 30 Stunden rannte der Hiptop wie eine Wildkatze. Daher halte ich es für unwarscheinlich, dass eplus "am Ende der Nahrungskette" steht. Die pauschale Aussage 1. Ami , 2. T-mobile danach eplus kann nicht zutreffen, da es weltweit noch ein paar andere Provider gibt, bei denen es ebenfalls keine Probleme gibt.man darf auch nicht vergessen, dass eplus noch kpn im Rücken haben, die diesen Dienst ebenfalls anbieten.


    3. Das Update wird kommen. Dies hat itec von gdda.de über private Beziehungen zu Eplus herausgefunden. Allerdings wird es warscheinlich ab März getestet, wann die endgültige Freigabe erfolgt steht aber noch nicht endgültig fest.


    Ich vermute daher, dass der Techniker der mit fernseherkaputt gesprochen hat sehr mies drauf war und einen sehr schlechten Tag gehabt haben muss. Desweiteren vermute ich dass fernseherkaputt einen seeehr dicken Hals auf Eplus hat und deswegen viel Unruhe in diversen Boards gesorgt hat. Jedesmal wurden die Aussagen hinsichtlich des Updates in Frage gestellt und teilweise als Lüge abgestempelt worden. Aussage eines Technikers aber ohne jede weitere Bestätigung sofort als glaubwürdige Tatsache gewertet. Etwas mehr objektivität wäre dabei vielleicht angebracht.


    Jedenfalls bin ich gespannt wie es weitergeht!


    Troja

    Die Allianz Telefon-Treff hat sich, um noch mehr Ruhm und Einfluss zu bekommen, mit weiteren Allianzen zum Verbund ASKALON zusammengeschlossen. Dies stärkt unseren wirtschaftlichen Einfluss, die strategische Kriegsführung sowie eine effiziente Allianzverteidigung bei feindlichen Angriffen.


    Gerne könnt Ihr Euch nocch anmelden unter


    http://askalons-allianzen.de


    Selbstverständlich ist für Euch ein Platz bei Telefon-Treff frei.
    Aber vorsicht! Suchtgefahr! ;)


    Troja
    Alias
    ppaul bei The Arena