ZitatOriginal geschrieben von ArtIst.Max
it's not a burg - it's a feature...
![]()
Möglich.. könnte aber auch zu Problemen führen. Die anderen Daten werden ja gelöscht?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von ArtIst.Max
it's not a burg - it's a feature...
![]()
Möglich.. könnte aber auch zu Problemen führen. Die anderen Daten werden ja gelöscht?
ZitatOriginal geschrieben von ingok.
....Einige teilen hier mit, dass Sie Projekte machen, in denen es auch Testphasen gibt, ist es dort allerdings nicht so, dass die grundlegenden Sachen gar nicht mehr getestet werden, weil die funktionierten doch schon immer und es mittlerweile in unsere schnellebigen Zeit darauf hinausläuft, nur noch Spezialfälle zu testen und dann die Ware möglichst schnell auf den Markt zu bringen? Wir Konsumenten sind doch für fast alle Waren, die erhältlich sind Beta-Tester, egal ob Software oder Hardware, egal ob Betriebssysteme, Anwendungsprogramme, Fahrzeuge unbd Handys. Mittlerweile müßte das eigentlich jedem klar sein.
Naja, beim Auto Betatester? Wenn das Auto von SE wäre, gäbe es Tote... Klar, der Markt ist hart umkämpft, aber die Firmen sind immer noch verantwortlich, für das was sie veröffentlichen. Viele Bugs hätten sie innerhalb einer Woche gefunden, indem sie hier ein paar aus dem Forum als Betatester angestellt hätten. Viele hätten das sogar kostenlos gemacht und sich darüber gefreut.
Zitat...Und wer sich ein wenig vor dem Kauf informiert, weiß auch was ihn erwartet, daher kann ich bei der Schimpftirade von dyonisos nur mein Haupt schütteln und sagen, wer vorher liest ist nachher schlauer.
![]()
Ich denke nicht, dass dies realistisch ist. Nicht jeder hat so cviel Zeit, und zudem wirst Du so nie mit Sicherheit erfahren, welche Bugs das Handy hat. Ich finde es ässerst Bedenklich, wenn so ein Vorgehen nötig wird! Man muss sich zuerst über die Bugs informieren?!
Zitat
Ich für meinen Teil bin mit dem K700 zufrieden, klar es hat Bugs, aber das wußte ich vorher und kann damit leben. Wenn vodafone die neue Firmware rausbringt hoffe ich, dass die meisten Fehler beseitigt sind.
Würde mich wundern. Wie schon geschrieben sind jetzt noch Bugs des T68 im Umlauf. Ganz abgesehen vom indiskutablem Zeitaufwand und der fehlenden Backup Möglichkeit.
Zitat....Beschwere Dich bei SE und warte ab, was passiert. Wenn nichts passiert, bleibt Dir doch immer noch die Rückgabe des Gerätes.
Ja, nach 3 Erfolglosen reparaturversuchen. Hab ich beim T68i auch gemacht. Hatte für ein Jahr zwar ein gratis Telefon, dafür aber solche Umtriebe... das rendiert niemals.
Zitat
Nur zur näheren Erläuterung, ich hatte mittlerweile auch schon sehr viele Phones, Siemens, Nokia, Motorola und eben SE. Alle Geräte in den letzten 5 Jahren hatten Probleme, sei es mit dem Display und der Tastatur (Siemens S25), sei es mit der Software (Motorola V525) oder auch Probleme mit der Antenne (Nokia). Also, was solls. Es ist nunmal so.
Es ist so. Das schreiben wir ja. Aber ich finde mich nciht damit ab, und darum habe ich auch ürsprünglich geschriebn. Damit sich andere Informieren können, welche planen, ein SE Telefon zu kaufen.
Naja, ich glaube, wir lassen dass lieber sein :cool: .
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von BigTimmääää
Du musst es ja ganz genau wissen! Ein Freund von mir hatte sein Handy schon auf, als er sein T610 zum T630 gemacht hat... Ich muss dich also enttäuschen, ich habe mehr Ahung also du denkst...
Du kennst dich aus? Seh ich... Wahrscheinlich beim Branding entfernen das Handy Schrott gemacht und jetzt schön auf SE schieben, ne....
Wenn ich ein Handy putze, dann schon Richtig....
EDIT: Nur mal nebenbei nochmal für dich, diese beiden Antworten aus einem anderen Thread... http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=129797&pagenumber=2
Soviel zu deinem Aussagekräftigen Beitrag....
Ja, wenn du liest, dann siehst Du, dass ich mitschreibe in diesem Thread. Es gehört ein wenig mehr dazu, eine beschränkte Ahnung zu haben, als das Gerät zu öffnen. Unter diesen schwarzen Dingern steck nämlich unglaublich viel Wissen.
Und ja, ich kenn mich ein wenig aus. Was so den Grundaufbau angheht.. Auch halbleiterphysikmässig.
Nein, ich habe an meinem Telefon nicht herumgepfuscht. Pass auf mit solchen Unterstellungen.
Also ich kann das ganz gut nachvollziehen und habe schon einige Fehlerhafte T6xx gesehen. Und mit Fehlerhaft meine ich nicht nur "Schönheitsfehler", sonder wirklich schlimmere Sachen: Ein T610 eine Kollegin hatte zum Beispiel immer leere SMS gesendet. Ab und zu auch Chat-Einladungen. Und das schlimme ist ja, dass ich vermutlich schon öfters von defekten T6xx gehört (z.T. auch gesehen) habe also von einwandfrei Funktionstüchtigen.
Bei Leuten, welche einigermassen ein Verständniss für Technik haben ist das ev. ärgerlich und mit Kosten verbunden, aber Leute welche sich nicht so gut auskennen, was machen die? Also ich kenne (fast) kein Service Centre, dass Back-Ups anbietet. Nicht mal SE bietet dafür eine Software an! Und nur wenige Leute wissen, das solche Fehler mit einem Softwareupdate behoben werden können. Für Euch mag das nicht dramatisch sein, weil ihr Euch auskennt und auch Zeit habt (Und Euch ev. über eine neue Software freut.
). Aber wenn ihr auf ein Funktionierendes Telefon angewiesen seid, dann kann so ein fehlerhaftes Telefon so viel Probleme (Stress, Kosten...) verursachen.
Ein Grund warum ich dies SE so übel nehme, mag wohl der sein, dass ich doch etwas Ahnung habe von den Hintergründen, und weiss, dass es mit recht wenig Arbeit verbunden ist, die meisten dieser Fehler zu beheben. Ich denke sogar, dass wenn SE die sourcen veröffentlichen würde, dass dann die Fans die Arbeit übernehmen würden.
Das was SE sich leistet, können sich die wenigsten Firmen leisten! Kleinere Unternehmen werden schnell unter gehen, wenn sie so arbeiten würden! Wie dionysos schon bemerkt hat..
Habt ihr denn noch nie eine SMS im Archiv gespeichert? Oder mal die SIM gewechselt? Habt ihr so wenige Telefonbucheinträge?
Die genannten Telefone kenne ich nicht, also kann ich auch nicht vergleichen. Aber vergleicht doch mal mit einem 6310i. Oder den alten Star Tacs! Das waren Top Telefone, was die Verarbeitung angeht. Und das Menü konnte man schon damals umstellen: entweder nur die wichtigsten Funktionen oder alle Anzeigen. Wenn der Akku nicht schon so alt wäre und es Dualband fähig wäre, ich würde es noch benutzen!
ZitatOriginal geschrieben von BigTimmääää
Wieso ich so sicher bin, dass es an der Software liegt? Warum sollte es an der Hardware liegen? Mein Handy ist mir noch net einmal runtergefallen! Und leuchten, halten, etc. tut noch alles!![]()
Naja... Jeder sieht Fehler anders... Was du als Fehler ansiehst, sehen andere halt nicht als Fehler...
Ich denke, so schnell werde ich kein Staub unter meinem Display haben... Ich putz meins immer mit ´nem Samttuch! *vor ironie nur so strotz*
Naja... Was lernen wir aus diesem Thread? Jeder hat seine "Lieblingsfirmen"! Ich hatte früher auch ein Nokia und kam damit nicht klar, weil´s mir zu Träge war, etc.....
Naja.. nichts füt ungut, aber du hast nicht mal von den technischen Grundlagen eine Ahnung. So einfach kannst Du nicht auf einen Softwarefehler schliessen. Aber spielt eh keine Rolle, wir werdens wohl nie erfahren :eek:.
Das mit dem Fehler anders sehen stimmt. Und wie gesagt, ich will Euch auch keine Fehler einreden
. Wenn ihr die nicht sieht, dann seid froh. Ich kenn mich mit der Materie halt ein bisschen aus, und finde dann so Sachen wohl etwas schneller..
Putzen kann ein wenig helfen.. sicher bin ich mir aber nicht. Vorallem rund um den Stick solltest du es gut reinigen.
Für mich ist so ein Telefon aber unbrauchbar, wenn amn es nicht mal in der Tasche tragen kann...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Christian
Dazu sage ich, daß es mittlerweile kein Handyhersteller mehr schafft, Handys komplett ohne Bugs auszuliefern. Allerdings sollte das auch kein so großes Problem darstellen, da SW-Updates in der Garantiezeit kostenlos sind. Also klemmt man sich sein Handy und die dazugehörige Rechnung unter den Arm und spaziert damit zum nächsten Service-Point - und knapp eine halbe Stunde später hat man eine aktuelle SW auf dem Handy.
=>Gutes Agrument: Weil es keinner mehr macht ist das schon ok?
=>Schön, dass das bei Dir so abläuft. Bei mir wars bisher so: Daten sichern, Handy bringen, (je nach Zeitpunkt Schlange stehen), Handy für einen Tag abgeben, (Ev. wieder anstehen) und dann wieder alle Daten draufladen. Von SE gibt's ja kein Back-up Programm! Wenn Du das unter 3h schaffst, bist Du gut! Zudem kam mein Telefon nach einem Softwareupdate mal fehlerhaft zurück.. also das ganze nochmals. Man braucht keinen überdurchschnittlichen Stundenlohn zu haben, um sich sowas nicht leisten zu können.
=> SE behebt ja nicht mal alle Bugs! Nicht mal solche, die das T68 schon hatte.
Klar wär es schöner, wenn die SW gleich von Anfang an feherfrei laufen würde, aber wie sollten gerade die Handy-Hersteller das schaffen, wozu die Hersteller von Computer-Software seit Jahren nicht in der Lage sind?
=> Damit könnte ich noch leben, wenn dann nach dem 2. Update alles laufen würde. Dann würde ich mit dem Kauf einfach warten.
Sorry, aber das sind ehrlich gesagt reine Plattitüden, die, was den zweiten Teil betrifft, auch völliger Quatsch sind. Betriebswirtschaftlich gesehen ist es absolut widersinnig, absichtlich schlecht funktionierene Handys auf den Markt zu bringen, da hierdurch relativ schnell ein schlechtes Image entsteht, was sicherlich keinesfalls verkaufsfördernd ist (das muß sogar Nokia gerade am eigenen Leib verspüren).
=>Jein. Grosse Fehler, welche einen Rückruf verursachen, betimmt. Aber sicher nicht, wenn das Telefon ab und zu mal abstürzt oder z.B. keine Jahrestage möglich sind.
Gerade Sony Ericsson können sich das derzeit keinesfalls erlauben, da sie gerade dabei sind, sich auf dem Markt als einer der Großen zu etablieren.
=> Sieht aber anders aus, wenn man die Fehler des K700i betrachtet.. Nur mal die Akkulaufzeit.
Weiterhin mußt Du Deinen Frust über die Tatsache, daß gerade Dein T630 so ziemlich als einziges hier im Forum zustaubt, nicht auch noch in diesem Thread ausbreiten (bzw. mehrfach auf Deinen eigenen Thread verlinken), wo es vollkommen fehl am Platze ist.
=> Lesen musst Du schon selbst können. (1. Habe ich auch über Softwaremängel geschrieben, 2. wüsstest Du dann, dass das Problem mit dem Staub oft auftritt.) Die Unterstellung habe ich überlesen.
Sollten Notizen beim Rückstellen nicht gelöscht werden?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von BigTimmääää
Doch ich habe deinen Beitrag mich Genuß durchgelesen! Mal Ehrlich! Du hast die anderen hier gehört! Manche hatten das T630 auch 4 Monate, manche Länger, keiner außer dir und mir hatte Probleme! Bei dir lag´s an der Hardware und halt an der Software und bei mir an der Software, schlimm? Nein!
=> Nochmal: Wieso bist du sicher, dass es bei dir an der Software liegt?
=>Also ich lass mich jetzt mal auf deine Argumentation ein: Ich und Du haben Probleme mit dem Telefon. 3 Andere haben keine Probleme. Also haben 40% aller Nutzer Probleme mit dem Telefon. Du siehst doch ein, dass das nicht aussagekräftig ist? Und wie gesagt: 4 Monate sind noch nichts. Da hat man sogar noch Garantie... Wie es nach 13 Monaten aussieht...
Das Fehler in der Software sind, ist zwar ärgerlich, aber auch die Leute von SE sind nur Menschen... Wozu gibt´s neue FW?
=> Och ne, lies doch bitte aufmerksam. SE hat nicht mal Fehler korrigiert, die das T68 schon hatte!
Ich trage mein Handy auch nicht in einer Samttasche und es hat nicht einen Kratzer...
=> Wie gesagt, nicht alle sind betroffen und bei manchen dauerts länger. Bin mir aber recht sicher, dass du auch mal Staub unter deinem Displayglas haben wirst.
Vielleicht solltest du einfach die Firma wechseln, anscheinend hast du echt einen Hass auf SE, nur mal so nebenbei...
=>Jo, das ist die logische Konsequenz. Hätte ich so oder so getan ;). Wollte nur warnen, das T630 (und auch nicht das K700i) zu kaufen, wenn man ein etwas anspruchsvollerer Benutzer ist, der sein Telefon für mehr als nur "Spassfunktionen" benötigt.
Im oben genannten Thread bin ich ja darauf eingegangen. Die Handies dürfen gar NICHT mehr features aufweisen, weil sonst SE ein gutes Handbuch schreiben müsste, die Menüstruktur übersichtlich gestalten (ist sie IMO auch, bis auf wichtige Ausnahmen, z.B. GPRS Konfiguration) und mehr Geld für Support ausgeben.
Und wieso sollten Sie das tun? Ein User, der mit seinem Gerät zufrieden ist, wird nicht mehr so schnell ein Neues kaufen. Also ist es von Vorteil für die Firmen, wenn die Geräte Fehler enthalten.
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=129598