Beiträge von Choco2

Bei Klickinvers gibt es den "Inversmonitor"

Dieser zeigt mir sofort auf den Monitor an, wer gerade anruft.

Habe das SX 353 per USB am PC angeschlossen. Kann auch vom PC aus wählen damit.
    Allerdings funktioniert die Anzeige, wer gerade anruft nicht über den Inversmonitor. Wenn ich am Inversmonitor die "Line 0 über USB Hub" auswähle, funktioniert es nicht.

Weiß wer eine Lösung? Über eine Fritzcard geht es.

Hallo zusammen.

Ich bin Selbständig und habe ca 400 Kunden, die ich auch oft anrufe. Des weiteren gibts noch ca. 100 verschiedene Ansprechpartner, die ich auch oft anrufe, bzw. diese mich.

Ich bin unter Tags oft unterwegs, so das auch das Mobiltelefon gefordert ist.

Daher sind meine Ansprüche an eine Telefonanlage, bzw. Telfon auch recht hoch.

Im Moment habe ich folgendes:

Siemens Gigaset SX353

Vorteile:

- Wahl per Mausklick aus der Computerdatenbank möglich.

- Telefon schickt mir ein SMS, wenn ich eine neue Antwort auf dem AB habe.

- Bluetooth fähig. (Ich kann also per Headset telefonieren und dabei im Büro rumrennen, da kein Kabel)

FritzCard im PC

Wenn ich einen Anruf bekomme, zeigt mir der Klickinversmonitor sofort an, wer anruft. Entweder holt Klickinvers die Nummer aus der Rückwärtssuche, oder ich kann alle meine Kontakte aus Outlook importieren. Ist sehr gut die Funktion, da fast keine Handynummer im Telefonbuch eingetragen sind.

SDA II

Vorteil:

Ich muss meine Kontakte nur im PC ändern. Der Abgleich aufs Handy geht über Activ Sync. Hab so also immer alle Nummern dabei, und sehe sofort, wer genau mich auf dem Handy anrufen wollte.

Jetzt die Frage an euch.

Was für nette Hilfsmittel zum Kontake verwalten gibt es denn noch so? Sei´s Software für den PC oder auch Features bei Telefonen, Handys etc...

Was gibts alles?

Thx. Choco

Hallo zusammen.

Ab 4.3 gibt es ja die Double Flat. Damit wird das telefonieren mit dem MDA ja richtig günstig.

Im Moment mache ich sehr viele telefonate über mein Siemens CX 353. Das hat einen USB Anschluss, und somit kann ich über die Tapi Wahlhilfe die Nummern aus dem PC heraus wählen.

Kann ich denn den MDA auch am PC anschließen und dann über die Wahlhilfe Nummern wählen?

Hallo zusammen.

Ich habe gerade gestern das 640er von Plantronics bekommen.

Habe es bei Amazon.de bestellt.

Hat wer von euch schon einen direkten Vergleich mit dem 510er gemacht?

Welches ist von der Handhabung her praktischer im Alltagsgebrauch?
    Habe mir eben das 510 auch noch bestellt. Habe ja 14. Tage Rückgaberecht dank Fernabgesetz ;)

Zitat

Original geschrieben von Vampyly
    Ich hab mal ne Frage zu dem Gebrauch von zwei Handys gleichzeitig:
    Wie schaltet man denn zwischen den Handys um??? Ich meine, ich muss dem Headset doch klar machen, mit welchem der beiden Handys ich eine Nummer wählen will, bzw. von welchem ich einen Anruf annehmen möchte.

Wäre super, wenn mir das jemand erklären könnte.

Liebe Grüße
    Vampyly

Ganz einfach.

Wenn du das Handy vom Headset aus bedienen willst, dann nimmt es das Handy das sich als letztes eingewählt hat.

Kommt ein Anruf, so wird der ans Headset weitergeleitet. Kommt ein weiterer auf dem anderen Handy, so wird dieser nicht weitergeleitet.

Wählst du eine Nummer mit einem der beiden Handys, so wird dieses verbunden.

Hallo zusammen.

Ich habe das Siemens Gigaset SX 353.

Wenn ich damit jemanden anrufe, muss ich warten bis derjenige abgenommen hat. Dann kann ich im Menü des Telefons das Gespräch auf mein Bluetooth Headset übergeben.

Kann ich denn nicht gleich das Gespräch mit dem Headset beginnen?
    So wie mir das vorkommt, geht das nur dann wenn ich angerufen werde. Nicht aber wenn ich jemanden anrufe.

Weiß jemand Rat?

Danke Choco

Hallo zusammen.

Ich habe bald das SDA II und das Siemens Gigaset SX353

Beide Geräte können ja Bluetooth.

Gibts denn eine Möglichkeit, mein Logitech Bluetooth Headset an beiden Geräten gleichzeitig zu betreiben? Also wenn ich im Büro bin, und entweder Handy oder Telefon klingelt, dass ich dann immer mit dem Headset rangehen kann?

Thx. Choco