Beiträge von Louvain

Re: Onvista Bundesanleihen

Zitat

Original geschrieben von elum
    Die von Eldschi vorgeschlagene Bundesanleihe WKN 113723 kann man online handeln, zumindest konnte ich diese Papiere online erwerben. Dafür gehen Freebuys ab. Als Trade für die Aktion sollte es auch funktionieren.

Dann musst Du aber ordentlich Geld auf dem KOnto haben ;)

Die bekannte Macke der Onvista-Bank liegt (oder lag?) darin, dass sie bei allen Wertpapieren von einer Stücknotierung ausgeht, d.h. sie kann mit prozentnotierten Wertpapieren wie Anleihen nicht korrekt umgehen. KOnkret bedeutet dies, dass die Onvista Bank, wenn Du eine Anleihe im Nominalwert von 10.000 Euro zu einem Kurs (in Prozentnotierung) von 102 kaufen willst, davon ausgeht, es müssten 102 x 10.000 =1.020.000 Euro auf dem KOnto sein, um den Kauf auch bezahlen zu können. Da dies bei mir leider nie der Fall war, wurde ein online erteilter Kaufauftrag (obwohl er im obigen Fall nur 10.200 Euro plus Stückzinsen gekostet hätte) stets mit dem Hinweis auf nicht ausreichende DEckung abgelehnt.

Über dieses Problem der Onvista Bank kann man in etlichen Wertpapierforen lesen, es existierte - eigene Erfahrung - definitiv noch im Februar 2010. Ob sich in der Zwischenzeit daran etwas geändert hat, weiß ich aus eigener Erfahrung nicht, in einschlägigen Foren habe ich nichts davon mitbekommen.

Re: Bareinzahlung auf Postbankkonto

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Kann man bei Automaten der Deutschen Bank Bareinzahlungen vornehmen - ev. weil es unter Cash Group generell geht oder weil die Deutsche Bank Großaktionär der Postbank ist?

Du solltest es einfach 'mal ausprobieren ;)

Alternativ kannst Du einen Umschlag mit dem Geld auch einfach in meinen Briefkasten werfen mit dem Hinweis, es sei zur Einzahlung auf Deinem Postbankkonto bestimmt. Die Wahrscheinlichkeit, dass es auf diesem Wege auf Dein Postbankkonto gelangt, dürfte in etwas genauso hoch sein wie bei der Benutzung der DB-Automaten.

DAB Bank

Alle DAB-Interessenten sollten darauf achten, dass die KOnto-/Depoteröffnung innerhalb des jeweiligen Aktionszeitraums stattfindet. Die Bank stellt sich da leider pingeliger an als andere Broker, bei denen die Online-Eröffnung/-Beantragung während des Aktionszeitraums ausreicht, um in den Genuss der beworbenen Vorteile zu kommen.

Mir ist es Ende März so ergangen, dass ich die Online-Depoteröffnung zwar innerhalb des damaligen Aktionszeitraums gemacht habe, doch die tatsächliche Eröffnung fand (auch wegen der Osterfeiertage) erst Mitte April statt. Da im Begrüßungsschreiben keinen Hinweise auf die Aktionsvorteile gefunden habe, fragte ich über das Kontaktformular nach. Ich musste dies - in zeitlichen Abständen - viermal wiederholen, da die DAB Bank eine sehr eigenwillige Vorstellung von Kundenservice hat und man sehr viel Geduld braucht, um eine Antwort zu erhalten. Nach rund fünf Wochen erhielt ich dann die Auskunft, dass meine Depoteröffnung leider außerhalb des Aktionszeitraums stattgefunden hat und ich somit keinen Anspruch auf die Aktionsvorteile habe. Wegen der langen Wartezeit auf die Antwort, für die man sich entschuldigt hat, stellte man mir 25 Euro Tradingguthaben zur Verfügung (ein geringer Trost angesichts der entgangenen 500 Euro Depotwechsel-Prämie, auf die es eigentlich abgesehen hatte).

Weitere DAB-Nachteile:

- Voreingestelltes Online-Überweisungslimit von täglich 5.000 Euro lässt sich max. auf 20.000 Euro erhöhen. Höhere Beträge müssen telefonisch überwiesen werden (was nach meiner Erfahrung grundsätzlich eine Verzögerung von einem Tag nach sich zieht).

- Wenn man nicht gleichzeitig ein Girokonto eröffnet, kostet jede Überweisung bei der DAB-Bank 20 Cent.

- KwK funktioniert nur bei Nie-Kunden, Ex-Kunden (selbst, wenn sie vor mehreren Jahren letztmalig DAB-Kunde waren) werden bei KwK ausnahmslos nicht akzeptiert.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Und weiter geht es mit den Zinserhöhungen:

1822direkt erhöht beim Tagesgeldkonto ZinsCash für Neueröffnungen ab sofort von 1,6 auf 1,8 Prozent (bis 100.000 Euro), garantiert bis Mitte März 2011.

Schau Dir doch mal den zeitlichen Verlauf des "Biallo-Index" (Mittelwert über 125 verschiedene Banken-TG-Angebote) an und überdenke Deine Jubelarie der jetzt endlich wieder steigenden Zinssätze. Du wirst Opfer einer Scheuklappenwahrnehmung nur derjenigen Nachrichten, die zu Deiner Meinung passen.

http://www.biallo.de/finserv/r…/BialloIndex.php?gids=tg0

Bei der Onvista Bank funktioniert der Anleihenhandel (bzw. genauer: jeglicher Handel von prozentnotierten und nicht stücknotierten Wertpapieren) nicht online, sondern nur telefonisch. Wenn man die Eldschi-Strategie anwenden will, muss man viel telefonieren (und stets darauf hinweisen, dass man nur deshalb anruft, weil man diese Anleihe nicht online handeln kann, sonst wird der "Telefonzuschlag" von 10 Euro pro Trade draufgeschlagen).

Wie erfolgt eigentlich die Identifizierung des neuen Netzclub-Mitglieds bei der Antragstellung?

Ich habe in den einzugebenden Daten nichts von Perso-Nr. o.ä. gesehen und scheine auch keine Kopie von Perso, Reisepass, Meldebestätigung etc. einreichen zu müssen. Bekommt man die SIM einfach per normaler Post an die angegebene Adresse zugeschickt?

Re: Onvista

Zitat

Original geschrieben von Woler

Und zahlt Onvista nicht auch 0,35% ?

Onvista hat zwei Depot/Konto-Modelle: (i) das seit einem Jahr existierende Freebuy-Deot, (ii) das alte, jetzt "Classic-Depot" umgetaufte Modell.

Bei (i) gibt es keinerlei Verzinsung auf dem Konto (dafür gibt es die FreeBuys), bei (ii) gibt es 0.25%p.a. bis 50k und 0.35%p.a. ab 50k.

Alles nachzulesen im Konditionenverzeichnis der Bank:

http://www.onvista-bank.de/media/preisliste.pdf

Auch die börsenabhängigen Kauf-/Verkaufskosten bei börslichen Wertpapiertransaktionen, die von der Onvista weitergereicht werden, sind in den jeweiligen Entgeldordnungen der jeweiligen Börsenplätze nachzulesen.

Akuter Anfall von Threaderitis

Und warum machst Du für diese bahnbrechende neue Erkenntnis, die bereits vor einigen Tagen in den dafür vorgesehenen Banken-Threads auftauchte und bereits eingehend diskutiert wurde, jetzt einen neuen Thread auf? Nicht jede neue Bankenaktion braucht einen neuen Thread....

Aus GRünden den Forumshygenie gehört hier schnellstens ein Schloss hin, sonst haben wir noch einen Bankenthread.

EDIT: Du findest die Neuigkeit

hier (am 11.08.)

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4224985#post4224985

und hier (am 12.08.)

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4225767#post4225767