Beiträge von Timecop

Vodafone führt IMEI Sperrservice für Handys ein

Laut heise.de hat ja Vodafone jetzt einen IMEI-Sperrservice für Handys eingeführt, als gestohlen gemeldete Handys können sich nicht mehr ins VF-Netz einbuchen. Leider gibts diesen Service nur für VF-Kunden und bis jetzt nur im VF-Netz.
    Leider hat noch kein anderer Netzbetreiber nachgezogen, was aber notwendig wäre um die Handys am einbuchen in die anderen Netze zu hindern.

Warum ist das in Großbritannien schon gesetzlich geregelt und bei uns noch nicht? Der Gesetzgeber und die RegTP haben doch sonst auch überall ganz schnell die Finger drin (siehe VoIP)...

Gruß Stefan

EDIT: Da gibts ja schon nen Thread bei Providern und Netzbetreiber...
    Hab den mit der Suche vorhin nicht gefunden. Hatte wohl nen :apaul: .

Zitat

Original geschrieben von Tom_le_ours
    Also das mit Namen und Adresse dürfte vielleicht in Amiland funktionieren, aber hier dürften bei sowas alleine schon die Datenschützer Sturm laufen.. :rolleyes: Abgesehen davon sehen die nur die Handynummer und das auch nur, wenn Du die Übertragung eingeschaltet hast.

Also mir is da nichts bekannt das da die Datenschützer Sturm laufen, wär ja auch paradox, warum ruft jemand den Notuf an? In der Regel brauch er Hilfe, er muss aber anonym bleiben :confused:, das beisst sich doch ein bisschen.

Ach ja, die Nummern hab ich beide schon des öfteren angerufen, die 112 weil ich bei der DLRG im Rettungswachdienst in unserem örtlichen Freibad tätig bin und wir da ab und zu mal nen RTW brauchen.
    Die 110 schon recht oft, weil ich das bei uns in der Gegend ne recht einfache Mehode ist mit dem Revier zu kommunizieren wenn man mit dem Streifenwagen mal wieder in nem Funkloch steckt oder ne Relaisstation spinnt...

Gruß Stefan

Oh Wunder! :D
    Nach ner Neuinstallation tuts wieder.
    Jetzt gleich mal noch gucken ob das mit SP2 und Bluetooth wirklich funktioniert, bin noch etwas skeptisch... :D

Gruß Stefan

EDIT: Das funktioniert ja wirklich ganz gut. Musste zwar noch ne kleine Änderung an ner Datei vornehmen, aber dank BB007's sehr guter Anleitung hats geklappt. :D

Nachdem ich meine Knoppix-CD doch nicht gefunden habe und mich mein Windoof auch noch in anderer Weise ärgert, es bezieht beim starten nur dann ne IP vom DHCP-Server wenn es Lust hat :mad: und ausserdem meine Festplatte nur ne tierisch niedrige Datenübertragungsrate unter Win erreicht werd ich den heut nacht oder morgen mal plätten...
    Mal schaun wer stärker ist, Windows oder ich :D

@ *Hirschi* das mit der festen IP hab ich auch schon versucht, nur will Windows dann gar nicht mehr ins Netzwerk, dann komm ichauch nicht mehr ins Internet, da das ja übers LAN läuft :mad:

Gruß Stefan

Also, die Rechner sind alle an Dosen angeschlossen die selbstmontiert sind. Es ging auch die ganze Zeit, habs auch schon mit nem Patchkabel direkt auf den Switch probiert. Ging nicht, der Taskmanager zeigt mir ne Netzwerkauslastung von 0,5 bis 1 %. Das ich die 100 Mbit nie ganz hinkriege is mir schon klar, aber das was da durch die Leitung tröpfelt is auch nicht das wahre :confused:
    Zwischen den anderen Rechnern läufts mit voller Geschwindigkeit. Habs auch schon mit nur zwei rechnern versucht, genauso lahm. Ich werd jetzt mal meine Knoppix-CD suchen und gucken obs am Windoof liegt oder ob da evtl ein Hardwaredefekt vorliegt...

Gruß Stefan