-
Hallo,
ist es normal, dass der Pop-Port bei einem neuen Handy so schlecht hält, dass der Kopfhörer in der Hosentasche abgeht? Der Stecker sitzt auch nicht wirklich fest. Ich kann ihn um ca. 1mm nach vorne "kippen".
Sollte ich da Handy lieber umtauschen?
Nicht, dass der Pop-Port noch weiter ausleiert... oder ist das normal bei Nokia (Hatte lange kein Nokia mehr, deswegen weiss ich nicht, wie sich der Port "anfühlen" muss)?
Gruss,
Robotex
-
Hi!
Bin seit Donnerstag auch Besitzer vom 6230. Habe es auch gleich vollständig geladen. Die Akku-Ladung hat auch bis gestern gehalten (ca. vier Tage). Dann hab' ich das Handy mit einem alten Nokia Ladegerät geladen (vom 7110). Und jetzt nach ca. 18 Stunden ist mein Akku wieder fast leer.
Kann es sein, dass das alte Ladegerät dem Akku schadet (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, bin aber in der Richtung kein Profi)?`
Wenn ja, sollte ich den Akku lieber gegen einen neuen eintauschen?
Gruss,
Robotex
-
vielen Dank für die superschnelle Antwort. Ich bekomme heute mein 6230 und werde dann gleich mal so einen Adapter basteln.
Greetings,
Robotex
--
"Every truth has three sides: yours, mine and the real one."
-
Hi!
Kleine Frage:
Der Popport hat ja zwei separate Kopfhörerausgänge (Pins 11, 12 und 13, 14). Wie kann ich da eine 3,5mm Klinke Buchse anlöten?
Ich nehme an, dass ich die beiden Masseleitungen zusammen an einen Kontakt von der Buchse löten muss (die ja nur drei Kontakte hat). Weiss jemand welche von den Pins ich zusammenlöten muss?
Greetings,
Robotex
P.S.: Ich hoffe, es ist ok, dass ich keinen neuen Thread aufgemacht habe....?
-
Hi!
Suche eine Möglichkeit, normale (3,5" Klinke) Kopfhörer am 6230 anzuschliessen. Habe hier im Forum gesucht und nur einen Beitrag gefunden, wo es hiess, das es nur mono möglich sei (???) und Google hat auch nichts anständiges ausgspuckt. :confused:
Also, wenn jemand eine Seite mit der Belegung der Buchse kennt, oder weiss wo man Anleitungen, benötigte Teile oder sogar fertige Adpater bekommt, dann würde ich michfreuen, wenn er das hier reinpostet...
Schon mal vielen Dank!
Gruss,
Robotex
--
"Smith and Wesson - The original point and click interface."