-
Hört sich ja fürchterlich an…
Die Maßnahme mit der versteckten BTS im Kamin ist da wohl der einzige Lichtblick.. Danke aber für die ehrlichen Antworten.
Es geht auch nicht nur ums Geld, habe bei einigen Netzanbietern Rahmenverträge und dachte mit einer solchen Basisstation eher daran, eine Geschäftsbeziehung zu festigen.
Mein Standort ist nicht schlecht. Man könnte von dort aus ein ganzes Tal versorgen und ein Netzanbieter hat schon Interesse bei mir angemeldet…
Grüsse
Armin
-
!!! Es wird eng !!!
Seit heute nur noch 5 freien Plätze mit 2-Jähriger Mitgliedsbeitragsbefreiung!
Ich Danke mit diesem Beitrag auch allen, die uns bereits ihr Vertrauen geschenkt haben.
Grüße Armin
:top: :top: :top:
-
Hallo zusammen,
ich plane derzeit ein kleines Häuschen in der nähe von Horb am Neckar zu bauen und spiele mit dem Gedanken, eine Antenne von E+, Vodafone oder D1 aufs Dach setzen zu lassen.
Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?
Wie wird in der Nachbarschaft reagiert?
Was wird für solche Basisstationen bezahlt?
Gibt es Sachen, die ich wissen sollte?
-
!!! Achtung !!!!
Bei MVM gibt es nur noch 9 freie Plätze für Mitglieder mit zweijähriger Mitgliedschaftsbefreiung.
Sobald diese Plätze belegt sind, halbiert sich der Freibetrag um 50 % auf nur noch ein Jahr.
Mehr Informationen sind auf der Homepage von http://www.mvm-net.de
-
Man kann auch nicht einfach sagen: Ich mache mal einen Rahmenvertrag für Handynutzer… Das hätten wir niemals bei den Netzanbietern durchsetzen können.
Im Gegenteil, durch unsere Aktivitäten kommen Firmen auf uns zu und möchten den Offroad-Verband zu ihren Kunden zählen.
Wie gesagt, Offroad-Mammut vertritt eine 4-stellige Personengruppe. Wie das da mit den „wackeligen Beinen“ aussieht lasse ich mal dahingestellt. Wir sind bereits seit Jahren auf dem Markt.
-
Genau hier liegt der Unterschied. Bei uns ist der Mobilfunk lediglich ein „Nebenprodukt“, welches zusätzlich aufgenommen wurde. Wie gesagt, wir haben schon vor E-Plus eine beachtliche Personenzahl verbunden.
-
Hallo Amerikaner,
leider können wir nicht mehrere Tarifmodelle im Rahmenvertrag aushandeln. Wir haben uns jetzt für die neuen Provessional Tarife entschieden, weil wir hier die besten Konditionen erhalten haben. Das werden wir voraussichtlich auch so beibehalten.
Bei diesen Tarifmodellen können wir sehr gut nachverhandeln, ohne dass wir in andere Tarifmodelle fallen und die bestehenden Verträge werden automatisch nach unten korrigiert.
-
Hallo Nokia 9910,
auch bei uns ist der Rahmenvertrag für eine geschlossene Benutzergruppe. Wir sind ein Offroad-Verband und vereinen Personen, die dieses Hobby aktiv oder passiv teilen.
Das heißt, nicht jeder muß gleich ein 4x4 Fahrzeug in der Garage stehen haben, sondern in irgendeiner Form am diesem Hobby teilhaben. Auch derjenige, der häufig Veranstaltungen besucht kann bei Offroad Mammut angeschlossen werden. Jedes Mitglied kann sich in unserem Newsletter anmelden und erhält Informationen über Aktivitäten, Rennen und Rennergebnisse. Wer komplett bei Offroad Mammut eingetragen ist kann auch Rahmenverträge rund um Reisen, Auto, Mobilfunk u.s.w. nutzen.
Hier ist aber für das ganze Paket ein Mitgliedsbeitrag von 5,00€ monatlich veranschlagt.
Wir splitten diesen Offroad-Club momentan wie ein Baukastensystem auf.
Das heißt: Wer lediglich die Reisevorteile nutzen möchte, hat einen Mitgliedsbeitrag von 2,00 € monatlich. Wer lediglich Fahrzeugzubehör vergünstigt beziehen möchte hat ebenfalls 2,00 € Mitgliedsbeitrag. Das Selbe ist auch bei den anderen Vergünstigungen und beim Mobilfunk.
Immer steht aber das Thema Offroad im Vordergrund. Ich kann jetzt aber nicht prüfen, welche Veranstaltungen das Mitglied besucht, oder was für ein Fahrzeug er besitzt…
-
Hallo Blondinenfreund,
der Rahmenvertrag ist so wie er ist ganz offiziell von E-Plus abgesegnet und die Rechnung geht auf.
Durch unseren Rahmenvertrag und die beachtliche Anzahl an Neuverträgen alleine aus den bestehenden Offroad-Clubs in Deutschland hat sich das ganze für E-Plus schon gerechnet.
Die Frage, wann wir mit „noch besseren“ Konditionen rechnen können ist schwer an einem zeitlichen Rahmen fest zu machen. Ich rechne mit 1-2 Monaten.
Zur Frage, ob wir noch andere Tarifmodelle erhalten werden kann ich zum momentanen Zeitpunkt nur mit NEIN beantworten.
Allerdings kann ich momentan das genaue Wachstum noch nicht abschätzen und die damit verbundenen Verhandlungen.
Ich möchte hier keine Aussagen in den Raum stellen, die ich nicht klar belegen kann.
Tatsache ist aber, dass die Konditionen jetzt auch schon echt klasse sind!
Es ist auch klar, dass wir die Konditionen noch stark verbessern können. Wir müssen uns nur zusammentun. :top:
Grusse
Armin
-
Berichtigung zu meinem letzten Beitrag:
Eben hat mit die Geschäftskundenbetreuung von E-Plus wegen der Reklamation zu den Unterschieden bei den Handypreisen angerufen.
Man hat mit erklärt, dass das Nokia 6230 über den Onlineshop besonderst gepuscht würde, um diese Vertriebsschiene anzukurbeln.
Aus diesem Grund gilt auch nur hier der besondere Preis. Die Geschäftskunden haben andere Vertriebswege und eigene Preise. Diese Preise seien in der Regel immer günstiger. Nur in Ausnahmen wie dieser kann es zeitlich begrenzt zu solchen Situationen kommen, in denen ein „Normalkunde“ im Onlineshop bessere Preise erzielen kann. :confused:
Diesen Mehrpreis würden die Sonderkonditionen aber dicke ausgleichen.