Beiträge von hitzi123

Hallo,

das Problem mit dem Fenster der Kopierfunktion sollte in der nächsten Version behoben sein.
    Ein Gesamtbackup wird in diesem Programm nicht enthalten sein. Dieses Programm ist nur für die Dateiverwaltung da.

Es wird früher oder später ein weiteres Tool von mir geben, welches ein Gesamtbackup durchführt. Allerdings bin ich mir noch nicht im klaren, wie man an den Spiele- und Anwendungsordner kommt.

MfG Hitzi

Hallo,

ich möchte hier mein neues Tool für das K700i vorstellen. Es handelt sich um einen Dateimanager für das Handy, welche im Gegensatz zu FMA schon jetzt Unterordner unterstützt.

Das Tool befindet sich noch im Betastatium. Wenn ihr Bugs findet oder Vorschläge habt, wie das Programm verbessert werden könnte - immer raus damit.

Die Minutentonfunktion ist auch eingebaut. Da das Programm auf komplett anderen Comportroutinen aufbaut, könnte es sein, dass wer mit dem Minutentontool Probleme hatte nun mit diesem Programm den Minutenton einschalten kann.

Test auf eigene Gefahr, da das Programm noch im Betastadium ist.

Download: http://k700.hitziger.net (zur Zeit ist nur als deutsche Variante verfügbar)

MfG Hitzi

Hallo,

mir war so, als ob man im Juni Neuverträgen ohne Anschlussgebühr abschließen konnte. Ist das richtig oder liege ich jetzt komplett falsch?

Wenn ja, welcher Tag wird dann normalerweise als Grundlage dafür genommen?
    Ich habe 29.06.2004 online einen Vertrag abgschlossen. O2 berechnet aber auch eine Anschlussgebühr auf der ersten Rechnung.

MfG hitzi

Gibt es keinen schnelleren Weg den Lautsprecher zu aktivieren? Über das Menü bin ich immer gezwungen das Telefon vom Ohr wegzunehmen und auf's Telefon zu sehen. Den Lautsprecher vorher zu aktivieren funktioniert auch nicht, da das Menü erst nach erfolgreichen Verbindungsaufbau verfügbar ist.
    Beim J5 von Sony war's meiner Meinung nach vorbildlich gelöst - einfach ein zweiter Tastendruck auf die Taste zum Gespräch annehmen -> Lautsprecher ein -> erneuter Tastendrucl -> Lautsprecher aus. Nicht so umständlich über das Menü.

MfG Hitzi

Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    Hallo,

kann man das Programm auch so schreiben das man per Infratot den Minutenton aktivieren kann? Finde das nämlich ein sehr tolles Feature das ich unbedingt brauche.

MfG
    André

Hallo André,

es sollte auch mit Infrarot funktionieren. Stell eine Infrarot - Verbindung zwischen Handy und Computer her. (Wenn die Verbindung steht, wird ein neuer COM-Port im System sichtbar.) Nun das Programm starten -> den richtigen COM Port auswählen - bei meinem Laptop war's Com3 für Infrarot - nun kannst du den Minutenton ein- oder ausschalten.

MfG Hitzi

Ich empfehle die Lektüre der PDF Datei "dg_at_2004_r2a.pdf" zu finden unter "http://developer.sonyericsson.com/getDocument.do?docId=65054". Da sind alle AT Befehle des K700 aufgelistet und erklärt.
    Auf Seit 142 findet man folgendes:

Zum Programm - ich habe hier nur ein serielles Kabel zum Testen. Maximal auf Infrarot könnte ich das Programm noch umschreiben. Alles andere wäre Programmierung ins "Blaue" hinein. Aber ich mach mich mal schlau - vielleicht bekomm ich's hin.

MfG hitzi

PS: Kann man mit FMA selber AT Befehle ans Handy schicken? Skript?

[EDIT]Minutenton funktioniert. Selber getestet.[/EDIT]

Zitat

Original geschrieben von mobilpage
    [...] ist euch schon aufgefallen , dass der Minutenton nicht wie bisher einstellbar ist. Beim T630 konnte man bei Einstellungen -Töne, den Minuten ton auf ein stellen, smoit wusste man ungefähr wie lange man schon telefoniert. Beim K700i habe ich diese Funktion nicht gefunden.

Ist es mit Absicht von SE, damit die Kunden länger telefonieren sollen oder wurde es einfach schlichtweg weggelassen. Wobei ich es als nützlich empfunden habe.

Die Funktion Minutenton ist noch im Handy enthalten. Im Menü habe ich sie zwar auch noch nicht gefunden, aber man kann Sie über ein AT Befehl aktivieren.
    Der gesuchte Befehl ist "AT*ESMM=1" (1 für ein und 0 für aus). Ich könnte ein kleines Programm zur Verfügung stellen, welches die Funktion aktiviert oder deaktiviert. Allerdings zur Zeit nur als Datenkabel (seriell) Variante.

MfG Hitzi