Hallo liebe Telefon-Treff-User.
Ich besitze seit einer Woche das SonyEricsson T630, T-Mobile Edition.
Das Handy ist sehr schick und kann auch wirklich viel. 
Einige Punkte in der Bildverwaltung treiben mich jedoch seit 2 Tagen zur Weißglut. Es wundert mich auf diesen Seiten diesbezüglich nichts zu finden.
1.) *.jpg - Bilder mit 128/127 Pixel 72 dpi werden vom PC per Infrarot mit erstmal 5-10kb empfangen jedoch danach mit 25-40kb im Handy gespeichert. Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert, den SE- Bildeditor, über Photoshop, usw., die Originalgröße ändert das T630 ständig. Im Speicherstatus erscheint erstmal „Eigene Bilder: 92kb“ und wechselt danach auf „Eigene Bilder: 536kb“ belegt, somit sind bei 16 Bildern nur noch 960kb frei.
Wie soll ich mir da bei ca. 1,5mb freiem Speicher jemals das Bildtelefonbuch einrichten (386 Kontakt, hätte gerne ca. 80 mit Bild).
Wie, bzw. mit welchem Trick bringt man die Bilder mit ihrer kleinen Originalgröße von 5-10kb ins T630??
2.) Im Telefonbuch/K.-verwalten/K.-anzeigen/Anzeigen werden die zugeordneten Bilder nie richtig angezeigt. Beim SE T610 scrollt das Bild automatisch von oben nach unten, hier steht immer nur der obere Ausschnitt des Bildes.
3.) Eigentlich stimmt in fast sämtlichen Funktionen für Bilder, außer bei eingehenden Anrufen und in der Vollbildvorschau, der Bildausschnitt überhaupt nicht. Das ist beim SE T610 meines Bekannten auch nicht der Fall.
Auch auf der SE- Homepage findet man hierzu nichts.
Kann mir bitte ein SE- Profi helfen, da ich mir das Handy nur für telefonieren und wegen des Bildtelefonbuches gekauft habe!! Bitte wer hat Erfahrungen dazu?
Mit bestem Dank im Voraus
G. Schuiz
Ps.: Mein SE- T630 knarrt nach einer Woche auch – nichts für Viel-SMS’er!! Hoffentlich hält der Joystick länger! :mad: