Beiträge von seb100

hallo zusammen,

hat jemand erfahrung mit adressen/telefonnummern-synchronisation zwischen 6230 und palm tungsten E oder T2?

denke über palmanschaffung nach, habe leider bisher noch nirgends klare aussagen gefunden (abgesehen vom fehlenden BT-Treiber für das 6230, aber da geht es ja nur um onlinezugang)

bisher scheint mit nur der umweg über PC/Outlook/palm-Desktop möglich, bin aber leider Mac-User und nokia ist sehr Mac-unfreundlich. würde daher gern den palm zu meiner zentralen adressverwaltung machen.

freue mich über antworten

:-) sebastian

super, danke, auf deine antwort hatte ich gehofft :-)

leider stellt sich das ganze schwieriger dar, als ich dachte (bin schon nahe an der verzweifelten nokia-rückgabe):

mein 6230 kapriziert sich darauf, nur bestimmte dateien per bluetooth anzunehmen. also 5 mb .img dateien gehen problemlos, jede art von vcf (und auch andere) werden verweigert. kann leider noch keine regelmäßigkeit feststellen. gibt es da erfahrungswerte?

dank zwei sims habe ich infrarot-transfer gleich probiert (beim s45 kann man ja praktischerweise das ganze telefonbuch per irda verschicken), aber egal was ich versuche, der datenversand wird beim vcf versand abgebrochen (kann nicht sagen von welcher seite.

werde mal weiter probieren, vielleicht ist das 6230 auch schlichtweg defekt.

trptzdem noch eine frage: wenn ich eine vcf auf das telefon geschoben habe, wie bekomme ich sie dann in die adressdatenbank?

grüsse!

sebastian

tag allerseits,

bin seit kurzem stolzer besitzer eines 6230 habe nun aber das problem, die adressen von meine siemens s45 auf das nokia zu befördern. isync tuts ja leider noch nicht beim 6230. habe das thema aber hier auch nicht gefunden (hoffe also, es ist eigentlich gar keins).

also: wie bekomme ich meine adressen (als vcf habe ich sie, datenübertragung von osx auf handy klappt auch) schnell und einfach in die adressdatenbank vom 6230?

danke für antwort

:-)