Beiträge von Kaufmann

MP3Tag ist die Lösung!

Hallo,

ja das ist richtig. Mit dem Programm mp3tag (kostenlos erhältlich unter http://www.mp3tag.de) funktioniert alles tadellos.

Folgende Vorgehensweise setze ich derzeit ein, um meine Lieblings-CDs auf dem 6230 hören zu können:
    1.: Mit dem Nokia Audio Manager die Cd ins aac-Format umwandeln
    2.: Mit dem Freeware-Programm mp3tag die Tag-Informationen vergeben. Dies kann dort autmatisch über die freedb-Datenbank im Internet erfolgen. Man läßt einfach die Original-CD im Laufwerk und dann werden die richtigen Daten ermittelt.
    3.: Die Dateien mittels Explorer auf die MMC (ich mach's per Bluetooth) hochladen.
    Fertig!

Tipp: In MP3Tag lasse ich zusätzlich als Interpreten neben diesem auch noch den Albumnamen mit angeben, so kann das 6230 auch mehrere CD desgleichen Interpreten von verschiedenen CDs unterscheiden. Leider zeigt das 6230 nämlich den Albumnamen, wenn dieser nur in dem entsprechenden Tag-Feld eingetragen ist, nicht an.

:)

Übrigens ein tolles Forum. Ich habe schon viele tolle Tipps bzgl. des 6230 finden können, z.B. die Geschichte, der MMC einen Namen zu geben, damit diese im Windows-Explorer angezeigt werden kann.

Grüsse,

Kaufmann

Hallo,

Für den Song "Strange Transmissions" der schon aufgespielt im 6230 zu finden ist, zeigt der Musicplayer Interpret und Titel an.
    Wenn ich selbst im Nokia Audiomanager eine CD konvertiere und dort auch alle Informationen von Hand (Titel und Interpret) eingebe und lade die Titel dann in ins Handy, zeigt der Musicplayer trotzdem nur den Dateinamen an (welcher bei mir den Titel enthält). Der Interpret wird nicht angezeigt.

Wie kann ich erreichen, das Interpret und Titel angezeigt werden (AAC-Dateien)? Ich habe auch die Wiedergabeliste aktualisiert.

:confused:

Danke!