Beiträge von Mogli1

    Dann werde ich hier mal einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben:


    Bevor ich mich bei maXXim angemeldet hatte, hab ich die Leute in dem Supportchat "gelöchert". :) Ich hatte ein paar Fragen die mir dort sehr schnell und kompetent beantwortet wurden. Die Anmeldung und Portierung von Vodafone(D2) zu maXXim hat reibungslos und ohne Probleme innerhalb von 4 Wochen geklappt. Ich hatte anfangs eine normale SIM-Karte bestellt. Dann hatte ich mir doch ein neues Handy gekauft und ich brauchte eine Micro-SIM-Karte. Normalerweise kostet die neue Karte 14,95 EUR. Die haben sie mir auf Kulanz kostenlos getauscht.
    Ende Juli hatte ich dann mein neues Handy verloren und musste dann die alte Karte sperren und eine neue Karte bestellen. Am Freitag nachmittag hatte ich die Karte bestellt und die neue Karte war bereits am Samstag in meinem Briefkasten UND frei geschaltet, obwohl der Herr an der Hotline sagte, dass die Karte anfang nächster Woche kommt. Der Telefonsupport ist immer sehr freundlich und sehr kompetent.
    Auch die ganzen Messengerdienste, die ich hier vor ein paar Monaten angefragt hatte und wo ich Bedenken hatte, funktionionieren einwandfrei und ohne Einschränkung.


    Ich hatte ja bezüglich der Portierung zu anderen Anbietern richtige "Horrorgeschichten" in sämtlichen Foren gelesen und war angenehm überrascht, dass alles so reibunglos geklappt hat. Insgesamt war ich vielleicht 15 Min. nicht erreichbar, durch die Umstellung.


    Ohne jetzt andere Anbieter zu kennen, kann ich mir derzeit für mich keinen besseren Anbieter vorstellen.


    Ich hoffe, ich konnte damit einigen bei der Entscheidung helfen.
    Schöne Grüße
    Mogli

    Re: Re: Maxxim und ICQ?


    Zitat

    Original geschrieben von Gilligen
    WhatsApp und ICQ laufen bei mir im D2 Netz problemlos.


    Hallo Gilligen,


    danke für deine Antwort.


    Ich hab gestern mal deren AGBs durchgelesen und da steht drin, dass "Instant Messages und Voice over IP nicht zulässig und ausgeschlossen sind". Kannst du sagen ob Skype bei dir auch funktioniert?


    Schöne Grüße
    Mogli

    Maxxim und ICQ?


    Hallo zusammen,


    Ich erwäge zu Maxxim zu wechseln und möchte evtl. auch meine derzeitige Nr. dorthin portieren. Weiss jemand, ob bei Maxxim im D2-Netz alles ohne Einschränkungen funktioniert? Insbesondere meine ich ICQ, WhatsApp und Skype?
    Bei Netzclub hatte ich nämlich das Problem, dass ICQ nicht funktioniert hat.


    Danke im voraus.


    Schöne Grüße
    Mogli

    kein Login möglich?


    Hallo zusammen!


    Ich kann mich seit 2 Tagen nicht mehr von zu Hause auf Sports-Tracker.com einloggen. Ich bekomme die Meldung: "Login Error - Error #2048". Name und Passwort stimmen natürlich. Das hochladen von neuen Aktivtäten vom Handy aus, funktioniert ohne Probleme! Weiß jemand wo der Fehler liegt?

    Hallo Tom Paris TK,


    ja genau darauf bezieht sich ja eigentlich mein Thread. Außer den 46/49-MHz Telefonen, nach US-Standard, die nicht in Deutschland zugelassen sind, sind mir keine anderen Telefone bekannt. Da ich natürlich nicht alles wissen kann, dachte ich mir, daß vielleicht jemand hier weiß wo diese Telefone hergestellt werden?!


    schöne Grüsse
    Mogli1

    Hallo Bert,


    dass es ein Mischprodukt aus dem 900 MHz-Bereich sein könnte, war auch mein erster Gedanke, da auch mir nichts von Schnurlostelefonen in diesem Freqeunzbereich bekannt war/ist. Als ich aber das entsprechende Band testweise abgescannt hatte, konnte ich dort kein(e) Telefongespräch(e) finden.
    Es war auch definitiv kein militärisches (Funk-)Gespräch.


    Schöne Grüsse
    Mogli1

    re


    Hallo Martyn,


    im 27Mhz-Bereich ist kein Amateurfunk. In diesem Frequenzbereich befindet sich der CB-Funk. (26,565 – 27,405 MHz). Mittlerweile ist im CB – Funk neben AM und FM auch SSB erlaubt.


    Speziell im 23cm Band ist nicht sehr viel los, da die Industrie hier etwas schläft und sehr wenig Geräte anbietet. Allerdings gibt es auch dort vereinzelt Relais.


    Es werden zwar im UKW-Amateurbereich die Relais in einzelne Kanäle unterteilt, aber es wird dort überwiegend in Frequenzen gearbeitet bzw. man hört so gut wie nie das ein Kanal durch gegeben wird. Entweder wird der Name des Relais oder die Frequenz gesagt.


    Die Amateurfrequenzen für Kurzwelle findest du hier:
    http://www.darc.de/bandplan/pdf/kwbandplan.pdf


    Und für VHF/UHF/SHF hier:
    http://www.darc.de/referate/vus/bandplan_frame.html



    schöne Grüsse
    Mogli1

    Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Kann nicht sein!


    Die CT1 Telefone senden im GSM Bereich. CT2 war das digitale System. Es ist aber im Verhältnis zu DECT so schlecht, daß ich nicht weiß, ob davon überhaupt mal nennenswerte Stückzahlen verkauft wurden.


    Hier die Cordless Telephony Normen.




    Hallo SenderlisteFFM,


    die Seite sieht recht interessant aus. Gibt es die Seite auch irgendwo in deutsch? *lächel*


    schöne Grüsse
    Mogli1