Beiträge von klara korn

Moin,

here are the results of the hamburgian jury... :D

Die nette Verkäuferin hat uns 5 schöne Rufnummern raus gesucht.

Da wir die "Privatclub Karte" von vor 2 jahren nicht mit hatten - damals gab´s pro Kunde 5 sims umsonst - eine neue Clubkarte abgeschlossen. Geht auch, wenn man schon eine hat. Kostet 8 € und beinhaltet 5 x 2 € Gutscheine für Wareneinkauf.

Die 5 Registrierungen aus gefüllt und die Karten wie folgt bezahlt:

- 1. Karte umsonst (mit Gutschein aus Werbeblatt)
    - 2., 3. und 4. Karte je 5 € (erkennt die Kasse automatisch)
    - 5. Karte kostete 9.95 €

somit Durchschnittspreis 5 € pro Karte und wieder 2 Jahre Ruhe im Karton.

Wie das bei o2 genau ist, weiss ich leider nicht.

Wir habe jedoch bei E+ vor Jahren mal mehrere Hundert € auf die Kundenkonten eingezahlt. Trotzdem wurde jeden Monat fleissig abgebucht.

Nach Reklamation wurde uns mitgeteilt, dass das eingezahlte Guthaben ja auch für einen anderen Zweck (hä?) eingezahlt worden sein könnte und dieses erst "verbraucht" wird, wenn eine entsprechende Weisung des Kunden vorliegt.

Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Kann ich bei Debitel - VOdafone noch die Karte mit CallNows aufladen?!

Vor ca. 6 Wohen ging das noch.

Das schöne bei Debitel ist:

Du kannst eine VF Nr. mit Guthaben vollpumpen. Dies gilt dann für alle Rechnungspositionen und Rufnummern unter deiner Kundennummer. Indirekt kannste mit CallNows bei Debitel also alle Netze aufladen, wenn nur ein VF Vertrag dabei ist.

Und per nettem Schreiben an die Buchhaltung lässt sich das generierte CallNow Guthaben dann später auch auf Kunden(nummern) übertragen, die niemals einen VF Vertrag besessen haben.

Zitat

Original geschrieben von Joao
    Hallo vesat,

ich habe mich an talkline gewandt (Email),und habe nach 5 Tagen eine Antwort bekommen,ein Standarttext,daraus wird man aber auch nicht schlauer.

Wenn du wenigstens Textbausteine per Post bekommen hat, geht es dir schon besser als mir.

Ich habe nun die 2. RG vorliegen und die ist noch "falscher" als die Erste. Die angekündigte schriftliche Stellungnahme auf die Reklamation der 1. RG steht seit über 3 Wochen aus. Talkline ist ein Saftladen. Das kennt man sonst nur von mcC direkt.

Bei mir ging´s.

Hatte den Vertrag (12 Monate) fristgemäß 1 Monat vor Ende gekündigt, o2 aber ausdrücklich um ein individuelles Verlängerungsangebot gebeten. Dies erhielt ich 10 Tage vor Abschaltung. Zwecks Verlängerung sofort die Hotline angerufen, nach Schilderung des Sachverhalts 10 min in Warteschleife gewartet und dann erfahren, dass mein Vertrag bereits in der Deaktivierung sei.

Dies bedeutete lt. Hotline: Rufnummern definitiv weg. Die ausgehandelten Konditionen seien gegenstandslos, ich könne aber gern durch die "Neukundentür" zu den Standartkonditionen erneut bei o2 antreten. Einzige Möglichkeit meine Nummern zu retten, wäre sofort bei einem Mitbewerber DSL abzuschliessen und dringlichst die Nummerportierung zu beantragen. Warum ich auf die Deaktivierungsphase nicht hingewiesen wurde und stattdessen mir (ohne Fristsetzung) ein Verlängerungsangebot unterbreitet wurde, konnte mir von o2 keiner erklären. Auf die schriftliche Stellungnahme der o2 Geschäftsleitung warte ich heute noch.

Daraufhin habe ich sofort bei vodafone abgeschlossen. Nach ca. 4 Wochen ohne DSL habe ich dann meinen Anschluss inkl. der alten Nummern wieder bekommen. Kurios dabei war, dass eine der Nummern zunächst nicht aus allen Netzen zu erreichen war. Irgendwie war die nicht komplett portiert worden. Nach 2 Wochen lief die dann aber auch rund.

Fazit: Vielleicht hab ich bloss Glück gehabt. Jeder Hotliner erzählt dir was anderes. Von "die Nummern sehen Sie nie wieder" bis "die Nummern sind nach Vertragsende noch 4 Wochen/6 Monate für sie in Quarantäne".

Alles in allem war das Jahr bei o2 durch die ganzen Reklamationen, Gutschriften und die Auszahlung vom Händler zwar nahezu kostenlos aber sehr nervenaufreibend. Telefonie (Voip) war oft gestört, Faxen war die Katastrophe.

Da lob ich mir doch das klassische ISDN bei vodafone. Einziger Nachteil ist, dass die sehr vorsichtig mit der DSL-Geschwindigkeit sind und mir nur 6.000er DSL geschaltet haben, die auch ankommen. Vorher hatte ich auch 16.000 bei o2, die mit ca. 13.000 sync. haben.

Leute, checkt bloss eure Rechnungen, da stimmt ja fast gar nix!

Basispreise 2,8402
    2 Paketpreise 2,5126
    2 Gutschr. MultiMedia-Pack GG Befreiung -0,2522
    2 Gutschr. 24xGG - 5 Euro -0,8404
    2 Gutschr. Rechnungs-Checker -0,5026
    2 Rechnungs-Checker 0,5026
    Vodafone ZuhauseOption 30-06-09 bis 02-07-09 0,4202
    2 MultiMedia-Pack 0,1680
    2 direct Spar Option 0,8320
    Verbindungen 0,0000
    SMS über Talkline-SMS-Zentrale 0,0000

im Detail:

1. Rufnummer:

Basispreise 1,2100
    Paketpreise Talkline Extra Duo 30-06-09 bis 02-07-09 1,2563
    Gutschr. MultiMedia-Pack GG Befreiung 30-06-09 bis 02-07-09 -0,1261
    Gutschr. 24xGG - 5 Euro 30-06-09 bis 02-07-09 -0,4202
    Gutschr. Rechnungs-Checker 30-06-09 bis 02-07-09 -0,2513
    Rechnungs-Checker 30-06-09 bis 02-07-09 0,2513
    MultiMedia-Pack 30-06-09 bis 02-07-09 0,0840
    direct Spar Option 30-06-09 bis 02-07-09 0,4160
    Summe Mobilfunk 1,2100

Einzelverbindungsnachweis
    Rufnummer 0174xxxxxxxx, xxx xxx
    Beginn Zielrufnummer Zielnetz Einheit EUR
    30-06-09 15:xx:xx 01744663 VF 1SMS 0,0000 H
    Nettosumme 0,0000

2. Rufnummer:

Basispreise 1,2100
    Paketpreise Talkline Extra Duo 30-06-09 bis 02-07-09 1,2563
    Gutschr. MultiMedia-Pack GG Befreiung 30-06-09 bis 02-07-09 -0,1261
    Gutschr. 24xGG - 5 Euro 30-06-09 bis 02-07-09 -0,4202
    Gutschr. Rechnungs-Checker 30-06-09 bis 02-07-09 -0,2513
    Rechnungs-Checker 30-06-09 bis 02-07-09 0,2513
    MultiMedia-Pack 30-06-09 bis 02-07-09 0,0840
    direct Spar Option 30-06-09 bis 02-07-09 0,4160
    Summe Mobilfunk 1,2100

-Die Gutschrift für die direct Spar Option fehlt.
    -Dafür wird auf einer der Nummern die Vodafone ZuhauseOption berechnet.
    -Der EVN zeigt von einer Nr. eine sms an die 01744663 am 30.06.09. Da lagen die Karten noch bei vesat.
    -Die Gutschrift für das MultimediaPack passt nicht zur Belastung.

Wenn die nicht mal die Startrechnung ohne Airtime fehlerfrei hinbekommen, wie soll man je mit denen telefonieren?

Wäre mir neu, dass die rumzicken.

Im Frühjahr ging Auszahlung von über 50 Karten (fast alle nur mit Startguthaben bzw. SGH plus 3 € Bonus für Direktaufladung je Karte) verteilt auf 4 real existierende Bundesbürger. Alles zusammen in einem dicken Einwurfeinschreiben eingeschickt.

Relativ zeitnah kommt die Kündigungsbestätigung mit Auszahlungsankündigung. Ziemlich genau nach 2 Monaten ist das Geld auf dem Giro.

Wieso sollten die auch nicht mehr auszahlen? Hat sich doch nix an der Rechtsprechung geändert.

Klar, wenn 4 Girokonten gehen, dann gehen auch ´nen Dutzend Sparcards. :D

Nur, dass im Rahmen der Happy-Aua-Aktion nur eine Sparcard teil nehmen kann.

Und das Aktionsgeld darf in den letzten 3 Monaten nicht im Postbankkonzern angelegt gewesen sein.

Bleibt wohl nur eine Art Ringtausch mit Familienangehörigen - unter Verwendung von institutsfremden Konten - um das Kapital blütenrein frisch aussehen zu lassen.

(Die werden ja nicht die Nummern der Scheine notiert haben. Oder dem Geld beim Überweisen ein cookie beigefügt haben.) ;)

Postbank Happy Aua:

Das kann ja auch nur wieder mir passieren: Da zum 30.06. meine 5% Tagesgeldsonderzinsvereinbarung bei der PB ausgelaufen ist, habe ich am Freitag schön 10 Sparcards per PIN/TAN online eröffnet und das cash-Vermögen vom TGK (wg. Vorschusszinsfreiheit) sofort online auf die Sparcards verteilt. :mad:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Wer zu früh kommt, ... :flop:

Muss das Geld die Tage halt nochmal ne Runde drehen. Auf dem PB Giro gilt es dann ja als neues Kapital.

Bleibt die Frage, wie frisches Geld im Sinne der Spielregeln genau definiert wird. Ob´s da eine Stichtagsregel gibt? Oder der Tag des Abschlusses der noch zu eröffnenden Happy-Hour-Sparcard zählt?

Edith sagt: 3-Monatsfrist für frisches Geld! :mad: