-
Zitat
Original geschrieben von webbiller
KD beschränkt sich eben auf ihr eigenes Netz, in dem sie selber wenigstens QoS, Verfügbarkeit, Datensicherheit etc. garantieren können.
garantieren? QoS bie Internet ist nicht die Stärke von KD.
Zitat
Außerdem verlangt die Zuteilung von Ortsnummern vom Netzbetreiber zusätzliche Prüfungen, die KD mit der Beschränkung auf ihr Netzt nicht weiter umsetzen muss.
Eine Onlineprüfung von etwa 10 Sekunden bei der Bestellung bei SIPgate. :top:
Zitat
VOIP soll garnix sondern ist Bezeichnung einer Kommunikationstechnik.
Ummm, dann wie wärs mit: VOIP ist eine Bezeichnung einer Kommunikationstechnik die Internettelefonie weltweit und standortunabhängig möglich machen sollen (?) Ich weiss, die Industrie/Wirschaft/bestimmten Firmen wollen etwas anderes (sprich: die Kunden beherrschen).
Zitat
Der Vorteil von Voip ist, das man es auch problemlos über das offenen Internet routen KANN, aber nicht MUSS. Und es gibt viele Gründe Voip nicht über das Internet zu routen.
Ist dies eine Kundenaussicht? Oder sind wir schon zurück bei "Gibt dem Kunden was wir anbieten, nicht das, was er will."?
Zitat
Oftmals ist ja so ein Angebot nur ein Upgrade auf ein Basisangebot. Für eine Firma rechnet sich das ganze nur wenn man das ganze Paket nimmt. Beispielsweise gibts bei Arcor einen gratis SIP VOIP Acount dazu. Trotzdem kann man den nicht ohne Arcoranschluss einfach so bekommen. Auch kann ich nicht die Arcor Mobil Handyflatrate für 5€ einfach so buchen, da die eben an das Gesamtpaket gebunden ist.
Verstehe. Bin bereits KD Kunden. Wollte ein Upgrade. (Das heisst, bis zu dem Zeitpunkt letzte Woche als ich meinen KD-Kabelanschluss gekündigt habe.)
Alles ist schön and gut: KD hat sich entschieden, dass sechzehn Jahre Kundschaft nichts bedeutet. Ich stimme jetzt zu.
-
Und jetzt habe ich eine Antwort (ungeänderte) von Kabel Deutschland...
"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Nach eingehender Prüfung müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir das, was Sie wünschen Ihnen leider nicht anbieten können. Bitte wenden Sie sich an einen anderen Anbieter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team"
Schön gell! :top:

-
Somehow, I don't believe it. :cool:
-
Na, endlich. Mindestens zwei Deutsche (nehm' ich mal an) die mich bei dieser Sache verstehen :p
Sogar ein Techniker von KD konnte meine Einstellung / meine Erwartungen / meinen Frust nicht verstehen. Es scheint als ob KD eine gewisse Ähnlichkeit zu AOL (auch AOL in USA) hat. Gibt dem Kunden was wir anbieten, nicht das, was er will.
Ich glaube SIPgate gewinnt die Runde. Danke für euere Unterstützung.
-
Bin ich der Einzige, der nicht verstehen kann, wie Kabel Deutschland auf die Idee kommen kann, VOIP anzubieten, die nur über KD's Kabelinfrastruktur funkioniert?
VOIP soll Internettelefonie weltweit und standortunabhängig möglich machen.
Aber nein...die VOIP Implementation von KD (namens KabelPhone) ist nicht Ethernet-Stecker(RJ-45)-kompatibel und funktioniert auch nur über die eigene Kabelbox.
Und das heißt, obwohl ich schon Kabelanschluss habe und T-Com DSL (weil KD mir keine HighSpeed Kabel zur Verfügung stellen kann), kann ich KD-Kabelphone nicht in Anspruch nehmen. Lächerlich und eigentlich auch wirtschaftlicher Schwachsinn.
Also, zwei Wochen im Ferienhaus auf Mallorca (oder in meinem Fall, ab in die U.S.A.) und die KD-VOIP bleibt zu Hause. Im Gegensatz zu SIPgate, Vonage, und 99.52% aller anderen Internetprovider der Welt.
-
Zitat
Original geschrieben von NoxX
du vergisst irgendwie ganz dezent D1 zu erwähnen... bei denen ist es auch nicht möglich die restminuten abzufragen 
Ist die Benutztung von
auch als dezent zu betrachten? 
Ich habe D1 nicht erwähnt weil D1 vor hatte, Restminuten abfragen zu ermöglichen. Kann man 100% bestätigen dass es bei D1 jetzt der Fall ist? Ich kann schon bestätigen dass es bei Vodafone NICHT der Fall ist...
-
Zitat
Original geschrieben von zendel25
Nur mal am Rande,
funktioniert dann des QuickCheck bei den Volumentarifen? :confused:
Nein--funktionert nicht, bis jetzt. Aber bitte Druck machen. Unter die 0172-1212 wurde mir gesagt, dass VF es überlegt--aber nur wenn genüg Druck da ist.
Überlege es mal: wenn Telekom-Kunden Telefonkarten kaufen mussten die nie die Restsumme zeigen, wäre es unakzeptabel--aber VF wagt es.
Und, leider, wenn die meinsten Kunden das doch dulden, dann wartet VF bis die Verbraucherzentrale kommt.