Beiträge von HousePeople

Hatte dieses Problem am Anfang auch, das passiert wenn du den gleichen Kontakt auf der SIM Karte und im Telefonspeicher hast. Das heisst einer der beiden muss gelöscht werden.

An die SIM Kontakte kommst du ran indem du unter Kontakte - Einstellung SIM Kontakte anzeigen auswählst. Dann wirst du auch sehen das die Nummer 2 mal drauf ist. Ich hoffe damit klappts.

Zitat

Original geschrieben von WPxDominion
    Bist du dir sicher das du dich nicht vertan hast und es genau umgekehrt ist? Bei mir leuchtet es definitiv auf wenn die Tastensperre aktiviert ist und das Handy sich im Standby Modus befindet. Hab es grad extra nochmal getestet.

Hab es auch getestet, aber es ist tatsächlich so bei mir, wenn die Tastatur Sperre nicht aktiviert ist und sich das Handy im Stanbymodus befindet leuchtet das ganze Display wenn eine SMS kommt. Habe ich im Standby-Modus jedoch die Tastatur-Sperre aktiv, bleibt alles schwarz. Mit guten Ohren hört man einfach noch das vibrieren, ansonsten wüsste ich nicht woran man tagsüber erkennen kann das etwas neues angekommen ist.

Re: Re: Re: Bildschirmschoner

Zitat

Original geschrieben von WPxDominion
    Hmm, also bei meinem N97 leuchtet das Display kurz auf wenn eine SMS kommt. Nur 2 Sekunden lang oder so, aber es leuchtet definitiv. Profil ist lautlos, glaube aber eh nicht das das nen Einfluss darauf hat.

Ja das kann ich bestätigen, es ist aber nicht immer der Fall. Bei mir bleibt es in den meisten Fällen einfach schwarz, daher sehe ich teilweise auch erst viel zu spät das ich ein SMS bekommen habe.

Edit: Hab gerade festgestellt, wenn die Tastatursperre aus ist, leuchtet es, bei aktiver Tastatursperre leuchtet es nicht.

Zitat

Ich kann mir das nur so erklären, dass man Strom sparen möchte, auf Teufel komm raus.

Das kann ich mir auch gut vorstellen, nur dann hätten sie das blinkende Teil links unten gleich auch lassen können, weil dieses bestimmt mehr Akku braucht als eine Standy-By Anzeige, denke ich

Re: Re: Bildschirmschoner

Zitat

Original geschrieben von prinzplauzi
    Da der Standby Modus den Akku entlasten soll, wäre es doch unsinnig, wenn man das Display beleuchten würde, nur um eine Uhrzeit anzuzeigen.

Ja klar das sehe ich auch als sinnlos, ich meine eben, das kurze aufleuchten des Displays für ca 10 Sekunden wenn ein SMS reinkommt.

Zitat

Es gibt doch die Erinnerungsleuchte für Anrufe, SMS, etc

Sieht man zwar nicht so deutlich wie beim 5800 aber es gibt sie.
    Zudem gibt es auch noch Zusatzprogramme die einen erinnern, sei es durch Tastenblinken, Ton oder Vibration.

Erinnerungsleuchte bei Sonnenschein oder Tageslicht, kaum sehbar, da kann ich genau so gut die Tastatursperre deaktivieren. Vibration und Ton sind mir schon klar, ich rede aber davon, wenn ich mal 10 min weg bin, und dann einen Blick auf das Telefon werfe, ohne das ich es gleich entsperren muss, um zu sehen ob was reingekommen ist oder nicht. War zumindest beim N95 so

Bildschirmschoner

Hallo zusammen,

Ich bin im grossen und ganzen sehr zufrieden mit dem N97. Nur etwas gefällt mir ganz und gar nicht, und mich würde mal interessieren was ihr davon haltet.

Also bei älteren Nokia Modellen ist es ja so, das beim Hady im Stand-By modus, eine Uhr anzeigt und gleichzeitig auch anzeigt ob allfällige SMS oder Anrufe eingegangen sind.

Beim N97 ist es einfach immer nur schwarz. Ich kann bei der Arbeit beispielsweise das Handy nicht immer auf laut haben, und wenn ich schauen möchte ob eine neue SMS oder Anruf reingekommen ist, muss ich immer die Tastaur entsperren.

Was ich auch nicht toll finde ist, das es kein Licht gibt wenn eine neue SMS ankommt.

Hab bis anhin nur dieses Tool http://nokia-n97.smartsam.de/4…fuer_S60_5th_Edition.html gefunden und getestet, welches mich aber auch nicht überzeugt.

Habe bereits die neue FW drauf. Irgendjemand eine Idee?

Kontakte

Hallo zusammen,

Bin seit gestern auch Besitzer des N97.

Bug mit dem Licht kann ich auch bestätigen, ansonsten ist mir noch kein Bug aufgefallen.

Nur 1 Problem, welches ich schon mit dem N95 hatte, wenn mir ein Kontakt eine SMS schreibt, zeigt es seine Nummer aber nicht seinen Namen. Ich glaube das liegt daran das die Nummer auf der SIM und im Telefonspeicher sind. Nun das eigentliche Problem ist, wie komme ich beim N97 an die SIM Kontakte damit ich diese löschen kann?

E-Mails abrufen

Hallo kann mir jemand näheres über den E-Mail Client sagen, ich beabsichtige das 6230 zu kaufen, aber benätige dringend ein gutes E-Mail Programm, war mit diesem vom 7650 sehr zufrienden, man sollte den absender und den Betreff sehen können und attachments auf handy laden können? Funktioniert dies mit dem 6230?
    besten dank für eure Antwort