Hat die Telekom LTE generell für alle Postpaidverträge freigeschaltet? Also auch für Congstar und andere Discounter oder Provider?
Beiträge von Just Me
-
-
Dann will ich mal hoffen, dass der Kundenservice weiß was er sagt. Zum Beispiel wundert es mich, dass angeblich 10€ für ein Starterpaket anfallen sollen, du hast ja schon eine Karte man müsste nur den Tarif ändern. Da ist ein Starterpaket normal nicht notwendig. Aber gut, vielleicht hatte der Support ja mal einen guten Tag und er hat recht
Ich wäre aber skeptisch und würde nochmal im Forum fragen und schauen was dort das Support Team sagt.Edit: Wie lange es dauert bis diese auftauchen kann ich dir leider so spontan nicht sagen, da die Congstarkarte nicht mehr Hauptkarte ist und ich diese nur vereinzeln nutze. Somit schaue ich nicht regelmäßig auf die Nutzungstaten. Aber mindestens 24 Stunden würde ich sagen. Ich kann nur sagen, sofern ich die Karte nutze tauchen die Verbindungen auch in den Nutzungsdaten auf. Aber beim Congstarsystem weiß man nie, da gibt es häufiger Probleme, welche dann aber auch nicht alle Kunden betreffen.
-
Ich wüsste nicht, dass ein Wechsel von Postpaid zu Prepaid überhaupt möglich ist. Mir ist nur der umgekehrte Weg bekannt.
Ich selber hatte noch keine Probleme mit den Congstar Rechnungen, diese haben bei mir immer gestimmt. Auch kann ich die Nutzungsdaten online einsehen, wenn auch zeitversetzt, es dauert also bis die Daten auftauchen. Die Nutzungsdaten hast du aber auch aktiviert oder? -
Zitat
Original geschrieben von TMB
ist es nicht so,das der vertrag aktiviert wird,mit einer x beliebigen congstar Nummer und dann zum portierungstermin die Nummer geschaltet wird?
So etwas kompliziertes bekommt Congstar doch gar nicht hin
Bei Congstar gibt es keine vorläufigen Nummern, da diese nicht in der Lage sind in einen bestehenden Vertrag eine Rufnummer zu portieren. Von daher wird der Vertrag erst dann aktiv sobald die Rufnummer portiert ist. -
Ja das würde gehen. Man kann bis zu vier Monate vor Vertragsende einen neuen Anbieter mit der Portierung beauftragen. Das heißt wenn du jetzt den Vertrag bei Congstar bestellst wird deine Rufnummer erst im Oktober zum Vertragsende portiert. Der Vertrag ist dann auch erst am Portierungstag nutzbar von daher dürfen auch erst ab dem Datum Gebühren berechnet werden.
-
Bei den Telekom Verträgen muss man z.B. die Nummer der EC-Karte angeben, vielleicht wird es deswegen gefordert?
Und aus Interesse, wieso hast du von den Banken denn nie eine EC-Karte zugeschickt bekommen :confused: -
Vertragsinhaber und Kontoinhaber müssen identisch sein. Eine BB Option gibt es nicht, im Gegenteil, BlackBerry-Nutzung ist nicht Gegenstand des Vertrages. So steht es zumindest bei den Datenoptionen.
-
1. Keine Ahnung

2. Du musst den Congstar Vertrag kündigen und kannst dann bei der Bestellung des Special Tarifs die Rufnummernportierung beantragen
3. Ja die fällt wohl an. Aktuell gibt es keine Aktion bei der diese erlassen wird. -
Nein die bekommt man nicht. Die muss man im Chat erfragen. War zumindest bei mir so.
-
Rechnungen muss man sich aus dem Kundencenter runterladen, man bekommt per E-Mail nur eine Benachrichtigung, dass eine neue Rechnung verfügbar ist. Und natürlich ist die MwSt. ausgewiesen, gibt es Anbieter, welche das nicht machen?