Beiträge von Stivo

SMS sichern geht.
    Man muss den Handset Manager installieren und das handy per USB oder Infrarot mit dem C verbinden. MMS sichern geht nicht komischerweise.
    Allerdings ist das Programm nicht so toll, aber für SMS speichern und Telefonbuch bearbeiten reichts. Outlook-Synchronisation habe ich gesehen, allerdings nicht getestet.

Also:
    Der handy-interne Speicher verträgt nur MP3`s mit maximal 100kbytes. Der bringt einem nicht weiter.
    Auf der SD-Karte dürfen die MP3`s so gross sein wie sie wollen. hauptsache ist, dass sie cbr und nicht vbr sind, vbr lassen sich nicht abspielen.

Kontaktbuch

Ich kann das Addressbuch nicht mit solchen anderer Hersteller vergleichen, aber ich finde es gut. Es bietet Platz für:
    3 Telefonnummern (6 vordefinierte Typen dafür)
    Adresse
    2 Email-Adressen (auch 6 vordefinierte Typen)
    eine Notiz

Ausserdem lässt sich jedem Eintrag ein Bild, eine Gruppe und eine Schnellwahlnummer zuteilen.

Schnellsuche wird unterstützt, es lässt sich auf C via IR oder USB bearbeiten, es lässt sich aber auch backuppen auf die SD und auch wiederherstellen.
    Ausserdem bietet es Platz für 500 Einträge, dazu noch 250 Einträge mit nur Telefonnummer und Name auf der SIM-Karte.

Naja, es geht aber auch nicht mit MP3`s von der SD Karte aus, wenn die MP3`s grösser als 100kbytes sind.
    Nur zeigt es dann einfach die Fehlermeldung, dass es keinen Platz hat.

Die MP3`s lassen sich per Infrarot oder USB meiner Erfahrung nach gar nicht auf die SD Karte legen. Ausserdem hat im handyinternen Speicher die MP3 eine Grössenbegrenzung von 100kbytes, damit kann man nix anfangen.
    SD Karten akzeptiert es bis zu 512Mb, meine 256Mb Karte von Extrememory läuft einwandfrei.

Übrigens gibt es schon genügend Threads zu diesem Thema :mad: