Beiträge von banknotesworld

Hast Du auf die SMS schon geantwortet, so dass die SMS später im Einzelverbindungsnachweis auftauchen könnte oder hast Du sie nur bearbeitet?
    Ich habe es einmal geschafft, im ersteren Fall die Rufnummer gesagt zu bekommen; ich konnte nicht auf den EVN warten. Hat aber sehr viel Bettelei und Geschmachze an der Hotline gekostet. Evtl ist dies jedoch nicht bei jedem Netzbetreiber möglich - einige kriegen es ja wohl leider immer noch nicht hin, SMS auch aufzuführen.
    Nächste Möglichkeit, allerdings nur theoretisch: Wenn Du den Netzbetreiber des originalen Absenders noch kennst, kannst Du ja mal dort anrufen. Sicherlich werden die SMS protokolliert - die Log-Datei dazu wird jedoch überdimensional gross sein und dass sie einem "Fremden" gegenüber geöffnet wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Unterliegt es doch auch dem Datenschutz, wer wem eine SMS gesandt hat - und warum sollte der Fremdanbieter einem Betriebsfremden gegenüber offenlegen, wohin Kunde des Fremdanbieters eine SMS versandt hat.
    Dein eigener Betreiber hat jedoch auch eine Logdatei. Nun müsste man nur einen kompetenten Mitarbeiter erwischen, der Zugriff darauf hat und der auch die Daten herausgeben will. Auch hier sehe ich die Chancen nur theoretisch, vor allem, da auch bestimmt eine Riesenmenge an Daten durchforstet werden muss.