Beiträge von GuiY2k

Hi,

danke für die Antwort!
    also ich habe mal deine Tipps noch durchprobiert!

- MMC Karte rausgeholt kein Erfolg, immer noch kein Zugriff auf die Cam und Galerie!

- Habe probiert, den Ordner umzustellen, hat auch nicht gefunzt! Fotos auf die Karte speichern kann ich nicht anwählen, da das Teil ja dann einen Softreset macht und ich kann es nicht dran hindern!

-Nun zu dem Speicher: Also ich habe mir mal den Speicher da so angesehen!
    Freier Speicher: 1002,3 KB
    Belegter Speicher: 493,6 kb
    AdrBuch,SMS, MMS: 0 kb
    Galerie: NICHT VERFÜGBAR!
    Organizer: 0 kb
    Programme: 493,6 kb
    Größe: 1,5 MB

Also mir kommt es sau komisch vor, das bei Galerie nicht verfügbar steht obwohl sie es ja müßte! Ich denke da hat mein eigener Verein T-Mobile mit wohl ein Schrotthandy geschickt! Denn der Typ von der Hotline hat auch gemeint (hat mit Nokia selber gesprochen), das das Ding kaputt wäre und ich RMA machen müsse! Toll nochmal 2 Wochen auf das Dingen warten! Grrrrrr :-(

- Werkseinstellunge gehen auch nicht!

bye Rene´

Hi,

sorry erstmal, das ich keine Satzzeichen verwendet habe!

Also ich erkläre es nochmal:
    - auf der MMC Karte sind 28 MB frei, und 4 belegt! Sind sicherlich die Beispielfotos oder sowas! Wenn ich mir aber den Status der Karte anschau dann sehe ich die Übersicht mit dem Speicher! Also sollte die Karte doch wohl ok sein oder nicht? Im Kartenleser habe ich sie noch nicht gecheckt da ich keinen hab!

- Ich habe gar keinen Ornder geändert! Soweit komme ich ja gar nicht! Wenn ich in die Galerie reinschauen will, dann kommt gar nix! Ich kann sie nicht aufrufen! Wenn ich drauf klicke dann kommt direkt das Menü wieder und nix passiert!

- Der Reboot passiert dann, wenn ich auf Medien geh und auf Kamera! Danach kommt die Abfrage "Nicht genug Speicherplatz im Telefon, möchten sie kopieren" Wenn ich dann "JA" sage, rebootet das Handy (soft-reboot, da keine Pinabfrage oder sowas) Ich komme nicht soweit, das ich das Bild apspeichern kann weil nix passiert! Die Cam schreibt nur Offline (Standby) mehr micht!Seh kein Bild und nix!

- Beim Anschalten der Kamera kommt "Vorgang fehlgeschlagen", dann nix mehr!
    Wenn ich über das Menü geh, also einfach über Medien, kommt oben die Fehlermeldung mit dem Speicherplatz! Fotos kann ich gar nicht machen!

Ich denke nun habe ich die Satzzeichen benutzt und du bist auch zufrieden! :-)

bye Rene´

Hi all,

habe heute mein neues Nokia 6230 bekommen! Super das Teil! Nur hat es einen Defekt?

Ich habe meine Karte eingelegt die MMC Karte alles wunderbar! Geht auch an wunderbar! Wenn ich dann die Kamera anschalten mag dann kommt "Vorgang fehlgeschlagen" Kamera in Standby! WIe krieg in diese Online geschaltet? Oder was ist das los! Wenn der dann fragt weil zu wenig PLatz auf der Sim Karte und Tel ist das ganze auf die MMC zu kopieren dann macht das Handy einen Softreboot d.h. das Handy startet neu ohne Pinabfrage und alles und es kommt der Startscreen wieder! Nur funktl tut die Kamera nicht! Nur wenn ich auf die MMC per Status drauf giucke dann sind 4 MB belegt und der Rest frei also muss ja die MMC karte funkt.! Doch warum kackt das Teil ab wenn ich die Daten kopieren mag!

Danke für die Antwort!

Bye Rene´ :mad: