Beiträge von Meierei

    handybude, Reklamation w/ fehlerhafter Autohalterung


    Hallo allerseits,


    nachdem ich das fehlerhafte Teil zurückgeschickt habe (mit UPS, damit ich einen Beleg habe -man muss hier mit allem rechnen-), war - kaum drei Wochen päter - das Geld auf dem Konto, allerdings hat unsere Finanzabteilung da auch schon gemahnt.


    Ich werde die Kosten für diese Aktion lieber nicht ermitteln, das macht nur schlechte Laune.


    Ich habe mir bei Saturn in Hamburg das Teil gekauft, das kostete zwar einen EURO mehr, aber mit den Versandkosten war Handybude deutlich teurer.


    Alles in allem war das bisher meine schlechteste Erfahrung beim Kaufen im Internet, und ich habe schon viel (privat und geschäftlich) bestellt und auch bekommen. Es gibt also auch gute.


    Übrigens war jemand da, um die UPS-Sendung in Empfang zu nehmen. Warum dann nie jemand ans Telefon geht, ist -positiv ausgedrückt- unverständlich, hat aber Methode, wie hier im Forum nachzulesen ist. Dazu gehört auch das andere "totstellen" bei Kommunikationsversuchen per E-Mail und Fax.


    Falls Ihr immer nach da etwas kaufen wollt, habt bitte Glück, einen langen Atem (den habe ich) und viel Geduld (die habe ich nicht).


    Damit ist das Thema Handybude für mich erldigt.

    Handybude.de


    Hallo allerseits,


    es gibt mal wieder nichts neues von der Handybude. Keine Nachlieferung des fehlenden Teiles, keine Reaktion, man stellt sich taub.


    Ich habe mich bei der Zertifizierungsstelle, mit der Handybude wirbt, beschwert.


    Falls jemand anderes das auch will, hier ist die Adresse:
    http://www.euro-label.com.


    Auch die haben innerhalb von Wochen keinerlei Rückmeldung der Handybude bekommen, das sagt schon einigen über die Seriösität aus.


    Falls jemand fragt, warum ich die Teile nicht zurückschicke und das Geld zurück fordere, das ist ganz einfach. Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist dann alles weg, Geld und Ware.


    Nochmal zur Erläuterung:


    Ich habe am 3.3.04 eine Freisprecheinrichtung für mein S55 bestellt und am 4.3. wurde schon geliefert. Diese besteht aus zwei Komponenten. Eine davon war Original SIEMENS verpackt und in Ordnung. Bei dem zweiten Teil (die Halterung) fehlt das Teil mit dem diese festgescharubt wird, ein kleines Plastikteil . Diese Kompnente war nicht original verpackt, d. h. irgend etwas aus einer großen Kiste, aber leider nicht vollständig.


    Diese Beschreibung habe ich am 4.3.2004 an Handybude geschickt, nach ca. 2(!) Wochen kam eine E-Mail, das das fehlende Teil erkannt wurde und umgehend nachgeschickt würde. Bis heute, 21.5.2004 ist nichts geliefert worden.


    Falls jemand dort etwas kaufen will, viel Glück!

    Handybude.de


    Hallo allerseits,


    so langsam finde ich das Verhalten bei Handybude konsequent:


    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich unbeschwert.


    Es scheint ja doch einige Kunden zu geben, die sich über das Reklamationsverhalten beschweren. Nach allgemeinen Erkenntnissen ist der Prozentsatz der Leute, die sich in solchen Foren beschweren und sich immer wieder neu ärgern, sehr gering, d.h. die Dunkelziffer ist sehr hoch.


    Ich habe (wieder einmal) am 30.4.04 mich an die Handybude gewandt, diesesmal als PN, natürlich ohne Erfolg, siehe oben.


    Falls also jemand im Internet Teile kaufen will (ich habe auch gute Erfahrungen gemacht) bitte nicht gegen Nachnahme. Dann stellt man nämlich fest, es fehlt etwas, aber man hat schon bezahlt. Und wenn man dann an die Handybude gerät, geht es so los, wie hier im Forum berichtet wird.


    Es muss möglich sein, ein fehlendes Teil innerhalb von 10(!) Wochen nachzuliefern.


    Selbstverständlich könnte ich mir das fehlende Teil auch woanders kaufen, aber dann werfe ich einen großen Teil weg und gebe 20 EURO dafür aus.


    Ich hoffe ja immer noch, dass plötzlich ein Brief mit dem fehlenden Teil in meiner Post ist.


    Bis dahin werde ich mich weiter in diesem Forum und auch sonst über die Handybude äußern.

    Hallo,


    ich habe vor ca. 8 Wochen (3. März 2004) eine Siemens Freisprecheinrichtung bestellt. Die Lieferung erfolgt auch prompt gegen Nachnahme.


    Allerdings fehlte das Teil, um die Halterung zu befestigen. Es war NICHT Original verpackt.


    Auf diverse E-Mails, Telefonanrufe (keiner da) und Telefaxe habe ich EINMAL (vor ca. 5 Wochen) eine E-Mail-Antwort bekommen, das man sich drum kümmern wolle.


    Leider ist bis jetzt (28.4.2004) nichts passiert. D. h. ich habe die Halterung provisorisch mit Kabelbindern befestigt, das sieht nach Kunst aus, ist aber nur Unvermögen der Handybude.


    Schreibe doch mal, wie die weiteren Erfahrungen sind.


    Falls gewünscht, gibt es auch ein Foto dieser Handybude-Halterung.


    Nach meinen Erfahrungen kann ich bis jetzt nicht empfehlen, dort irgendetwas zu kaufen.


    P. S. Bei Siemens wurden zwar auch die falschen Teile geliefert, aber es war kein Problem, diese umzutauschen und das Geld zurückzubekommen.


    Zum Glück gibt es auch Internet Versabdhäuser mit einem funktionierenden Reklamationshandling