Beiträge von Tampella

Zitat

Original geschrieben von bastian_S
    ... Ich hab das schon mehrmals erlebt, dass man auf einen Buckel hochfährt und danach "urplötzlich" (weil vorher nicht gesehen) ein Radfahrer auf der Strasse auftaucht. Wenn dann noch ein Auto entgegenkommt und ich deshalb nicht überholen kann, nötig der Radfahrer mich zu ner Vollbremsung. Und provoziert damit Unfälle.

Hallo,

lern mal zu differenzieren.
    Du wirst von niemandem genötigt, wenn du auf der Landstraße eine Vollbremsung einleitest..
    Die Vollbremsung hat nur eine einzige Ursache: DU bist zu schnell gefahren.

Schon mal was von vorausschauendem Fahren gehört?
    Hast du in der Fahrschule mal aufgepasst?
    Vor Kurven und unübersichtlichen Stellen, die nicht einsehbar sind, ist die Geschwindigkeit zu reduzieren..und das gilt auch für dich.
    Fahren ohne ausreichende Sicht ist nur auf der Autobahn nachts erlaubt.
    Ansonsten musst du immer innerhalb der Strecke, die du einsehen kannst, anhalten können.
    So wie du dich hier darstellst, zeigst du ganz deutlich, daß du nicht die geistige Reife besitzt, um ein Fahrzeug zu führen.

Was ist, wenn da ein Traktor auf die Landstraße abbiegen würde?
    Oder da ein liegengebliebenes Auto steht?
    Oder ein LKW nur 60 fährt?

Die sind alle daran schuld, daß DU bremsen musst..oh ja..

Der einzige Trost ist, daß sich sowas irgendwann von ganz von alleine wieder ausmendelt...

Gruß
    Tampella

@ Merlin55,

so ein Monoblock taugt nichts.
    Mal abgesehen davon, daß du den Kompressor in dem Zimmer stehen hast(schlafen und konzentrieren sind durch den Krach unmöglich), wo du dich aufhalten willst, pumpt das Gerät die erwärmte Luft(mit dem Kondenswasser) raus.
    Damit in deinem Zimmer kein Vakuum entsteht, muss folglich von woanders Luft nachströmen, nur ist die ja wieder warm...also muss das Gerät weiter arbeiten und saugt dabei wieder warme Luft ein, die runtergekühlt werden soll..usw
    Die Geräte arbeiten also sehr ineffektiv.

Wenn schon Klimaanlage, dann ein Splitgerät, da läuft nur Kühlmittel durch die Schläuche, die Luft im Zimmer kann effektiver gekühlt werden, weil nicht ständig warme Luft nachzieht.

Gruß
    Daniel

Hallo,

in dem Moment, wo irgendetwas an der alten Installation verändert wird, muss automatisch der aktuelle Standard eingehalten werden.
    Also müssen ab dem FI alle alten Leitungen erneuert und gegen welche mit Schutzleiter getauscht werden.
    Sollten bei Nichteinhalten der geltenden Vorschriften irgendwelche Schäden entstehen, zahlt die Versicherung keinen Cent.
    Und dafür war das Haus bestimmt zu teuer, um es mal eben in Flammen aufgehen zu lassen...

Gruß
    Daniel

@ garnixan:

Du musst kein Elektriker sein, um eine Steckdose anschliessen zu können.
    Genauso kannst du die gesamte Verkabelung in deinem Haus selber bauen.

Nur:
    Es muss nach den aktuellen Regeln der Technik installiert werden.
    Wie willst du das gewährleisten, wenn du kein Elektriker oder E-Ingenieur bist und keinen Zugriff auf die aktuellen Normen hast, die gerade gelten?

Wie willst du überprüfen, ob das, was du da gerade eingebaut hast, auch sicher ist?
    Dafür braucht man Messgeräte, die man sich privat nicht mal so kauft.

Das ist das Eine.
    Der andere Punkt ist, daß meistens bei den Energieversorgen in den Vertragsbedingungen steht, daß eine installierte Anlage von einem zugelassenen Elektromeister abgenommen werden muss, bevor sie ans Netz darf, hier ist es sogar so, daß ein mir bekannter E-Ingenieur sein selbst verkabeltes Haus nicht selber abnehmen durfte, sondern er einen ortsansässigen Meister mit der Abnahme beauftragen musste.
    Mit dem Selberschrauben würde man dann eine erste Vertragsverletzung gegenüber dem EVU begehen.

Dann kommt noch die Haftungsfrage im Schadensfalle.
    Eine Gebäudeversicherung wird bei Pfusch die Schadensregulierung abweisen.
    Normalerweise würde dann bei einem Elektriker die Berufshaftpflicht greifen.
    Und bei dir privat?
    Könntest du es dir leisten, wenn das Haus, das du bewohnst, abbrennt, den Schaden aus eigener Tasche zu zahlen?

Gruß
    Daniel

Neues Mobilteil an 3070?

Hallo,

ich häng mich mal hier dran, in der Hoffnung auf Antwort.

Mein Problem ist folgendes: ich habe daheim noch eine alte, aber ungebrauchte Gigaset 3070isdn rumliegen, die ich gerne einem Verwandten im Zuge einer Umstellung auf ISDN vermachen würde.

Problem ist, das ich kein 3000er 4000er Mobilteil mehr übrig habe, und auch nicht unbedingt gewillt bin, jetzt noch jahrealte Hardware beim grossen e zu kaufen.

Daher meine Frage:
    Ist eins der aktuellen Siemens Mobilteile in der Lage, die 3070 vollständig zu bedienen und wenn ja, welches?
    Am liebsten wäre mir eins, welches ungefähr einem 3000 comfort entspricht, was die Menüführung angeht.
    Am besten wäre natürlich, wenns das irgendwo schriftlich gibt, damit ich bei Siemens reklamieren kann, wenn es nicht funktioniert.

Auf der Siemens-hp finde ich leider auch nichts zur Kompabilität von neuen Mobilteilen mit älteren Basisstationen, nur alte Basistationen mit noch älteren Mobilteilen.
    Eine Mail vor Wochen an Siemens blieb leider auch unbeantwortet.

Danke für die Hilfe und Gruß
    Daniel