Beiträge von klawit

Seitdem wir mit der Firma von Vodafone zu Base wechselten, treten beim Rufaufbau sehr oft Verzögerungen von bis zu 30-40 Sekunden bis zum Rufaufbau auf. Erst dann höre ich den Rufton, manchmal wird auch gar kein Ruf aufgebaut.

Wie gesagt, bei Vodafone passierte das nicht, wir sind alle gleichermaßen von dem Problem betroffen. Ein Kollege, der vorher mit einer E-Plus Karte telefonierte, stellt das Problem erst seit dem Umzug zu Base fest.

Ist es tatsächlich so, daß Base Kunden herunterpriorisiert sind? Oder wurde für uns "etwas falsch eingestellt"? Habt ihr solche Effekte schon einmal feststellen können?

CU
    Klawit

Stimmt, die Vodafone Software installiert die benötigten Treiber. Es klappt jetzt alles, wie es soll.

Ich entschied mich trotzdem die Treiber von der Option Website http://www.option.com/support/…ter_wp/wp_downloads.shtml zu verwenden, da keine weitere Applikation installiert werden musste. Die Applikation WCM installiert den Treiber und startet dann den PC neu. Das sich dann öffnende Installationsfenster kann dann abgebrochen werden.

CU
    Klawit

Hallo,

ich möchte eine ältere Option Globetrotter GPRS PCMCIA Karte mittels MWconn nutzen. Die Karte besitzt Firmware 3.4.0 und ist ursprünglich von Vodafone.

Leider besitzt die Karte nur einen COM Port, sodaß das Initialisieren, Einwählen und die PPP Verbindung nicht separat über verschiedene Ports vorgenommen werden kann. Ich erhalte in MWconn daher immer Verbindungsfehler 756. Wenn MWconn die Verbindung nur aufbauen, die Internet Verbindung aber manuell über das DFÜ Netzwerk vorgenommen werden soll, erscheint ein Verbindungsfehlermeldung 633.

Eine andere Möglichket die Karte zu nutzen wäre, im Windows DFÜ Netzwerk eine Verzögerung zwischen der Initialisierung und dem Wählen einzubeuen. Leider habe ich nicht herausfinden können, wie das funitioniert. Daher wählt Windows immer zu früh und bricht in Folge dessen ab.

Habt ihr eine Idee?

CU
    Klawit