Viel Erfolg! ![]()
Und geb mal Feedback wenn Du Dir was angeschafft hast.
Beiträge von tux
-
-
Hallo Esengi,
ich schaue mir nachher mal in Ruhe Deine Links an - schon einmal vielen Dank!
Es wird um eine kabelgebundene Lösung gehen. Es soll eine Backup- & Restore-Lösung für - sagen wir mal - ein zantrales Haushaltsgerät entwickelt werden.
Vielleicht kann ich morgen genau sagen um was es geht. Dann werde ich erfahren ob und wenn ja wie viel davon firmenintern ist. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß da was als confidential gekennzeichnet ist, aber man weiß ja nie... -
Zitat
Original geschrieben von Satanico
ich denke, dass selbst das Lidl set, dieses Schneider Duo toppen würde, da schneider doch so eine billigmarke von quelle oder Otto oder sowas ist. Kann mir nicht vorstellen, dass gerade dieses Produkt eine Ausnahme ihres Sortiments darstellt.Außerdem wollte er doch sowieso auf das Teufel System sparen

Möglich, daß das Lidl-Set besser ist - ich kenne ja weder das eine, noch das andere.
Aber da er ja eh sparen wollte, um bei der berliner Edelschmiede einzukaufen, hat sich der Vorschlag sowieso erledigt - das hast Du Recht.
-
Hallo allerseits,
in meiner nun beginnenden Diplomarbeit darf ich mich mit dem Thema SyncML auseinandersetzen. Fokus ist hierbei die Verwendbarkeit des SnycML DM für eine Backup- und Restore-Lösung im Bereich Pervasive Computing.
Ich habe bisher folgende Dokumente durchgearbeitet:
- The Business Case for Device Management
http://www.syncml.org/docs/syn…_business_cases_whppr.pdf- SyncML Device Management Standardised Objects
http://www.SyncML.org/docs/syn…_std_obj_v11_20020215.pdfMeine Fragen an Euch, da mir google bisher nicht sonderlich weiterhelfen konnte:
a) Wer kennt hilfreiche Dokumente / Ausarbeitungen zu dem Thema?
b) Hat schon jemand von Euch in dem Bereich etwas gemacht und wäre bereit mich fachlich zu unterstützen? -
ashd:
Mein Kommentar zu dem Schneider-Set sollte lediglich aussagen, daß es für diese Preisklasse sicherlich ok ist. Ich wollte keine wirkliche Empfehlung aussprechen!
Es sieht halt wie folgt aus: Tommyboy00 möchte ein Surround-Set haben. Die 250 € für das Teufel-Set sind ihm eigentlich zu viel. Also bleibt ja kaum etwas außer ein Produkt aus dem Segment wie das Schneider-Set. Ich persönlich wäre hier aber ebenso vorsichtig wie gegenüber dem Lidl-Set.
Vorteil des Schneider-Sets: Man kann es sich vermutlich in diversen Elektro-Großmärkten anschauen und probehören.Was soll man abschließend dazu sagen? Es ist halt leider so, daß man für 100-150 € kein tolles aktives System bekommen kann. Persönliche würde ich sowieso eher zu der Kombination Verstärker + Boxen tendieren und zu dem von mir vorgeschlagenen schon "modularen" Kauf raten.
Man muß aber mit den Restriktionen von Tommyboy00 leben und ich denke, daß das Schneider-Set, wenn man es für max. 150 € bekommen kann, seinen Zweck erfüllt. Tommyboy00 ist ja auch ausreichend auf die höchst wahrscheinlich eher magere klangliche Leistung hingewiesen worden (ebenso wie auf den Aspekt, daß er mit solch einem System schnell unzufrieden sein könnte).
Die entgültige Entscheidung liegt eh bei ihm. -
uepps1:
Das Schneider-Set (erste Link) ist sicherlich für Tommyboy00 ausreichend. Preislich dürfte er hinkommen und hat alles zusammen was erbraucht. Bessere Qualität sollte man da kaum bekommen können. Persönlich würde ich hier bis max. 150 Euro mitgehen. Mehr ist das Set meines Erachtens nicht wert (nach subjektiven Maßstab!!!).Das Koda-Set (zweite Link) arbeitet nach dem Magnat-Prinzip. Hohe UVP, die eher als Lockmittel zu verstehen ist, denn als Qualitätssiegel. Kostet ihn 100 Euro zzgl. Verstärker. Hm, klanglich wird es aufgrund des Volumens das Schneider bestimmt toppen können, da ich kaum vermute, daß einer von den beiden wirklich hochwertiges Material verbaut hat. Für 150 Euro gibt es dann noch einen erträglichen gebrauchten Verstärker und wir sind wieder beim Teufel-Set...
Ich glaube man kommt kaum günstiger. :flop:ZitatOriginal geschrieben von Satanico
Bei Hifi lohnt sich ein Sub natürlich weniger, vorrausgesetzt man will kein dröhnen, sondern präzisen bass.
Richtig. Und da ich normalerweise kein HipHop und Techno höre, ist ein dröhnender Bass auch eher uninteressant.ZitatWarum hast du dir eigentlich so ne Anlage aufgebaut, wenn du eh kaum DVDs schaust?
Mein alter Receiver hatte seinen Geist aufgegeben und ich hatte damals noch fürchterliche Magnat-Boxen mit einem einem fürchterlich überzogenen Basstreiber.
Das war das beste Argument das alte Tape-Deck und den CD-Player mitsamt den Boxen und dem defekten Receiver abzugeben.
Da mußte was Neues her und da war gerade dieser Heimkino-Boom. Also mußte DTS-Receiver + DVD-Player + 5.1-Boxenset her.
Das Boxenset war mir dann aber für den Musikbereich zu mies (obwohl es sicherlich nicht wirklich schlecht war). Also kamen Vernünftige Boxen nach. Die Kabel hatte ich schon recht früh gewechselt, da mir damals der Verkäufer zu den Klingeldrähten des Yamaha-Sets "lediglich" 2x2,5mm OFC-CU-Litzen beilegte.
Digitalkabel fehlten eh, also ein Eagle Green (koaxial) für die CD-Wiedergabe und ein Oehlbach Hyper Angle (optisch) für die DVD-Wiedergabe.
Macht kurzzeitig Spaß - ja. Aber mittlerweile ist der Soundprozessor wieder aus und ich höre Musik nur noch Stereo, klingt einfach besser weil die Schall-Reflexionen der Rears und deren leicht direkte Anstrahlung von seitlichhinten fehlt.
Von daher bin ich mittlereile am Grübeln, ob ich den Kram wieder abgebe und mir bspw. von Musical Fidelity einen schönen Stereo-Vollverstärker hole (3er Serie), dazu einen guten CD-Player und entweder die S50 weiterverwende oder gleich mitverkaufe und mir bspw. die neuen KEF Q1 hole (klangen beim HiFi-Händler meines Vertrauens an Marantz PM14 MK II klasse).
Mal ein paar Tage drüber schlafen... -
Zitat
Original geschrieben von Satanico Naja, irgendwas muss man sich ja gönnen
Zitatder 30er kostet auch nur ca. nen Hunni mehr, aber wie gesagt, ich weiß nicht, was der 25er auf dem Kasten hat.
Ich werde es wohl lassen. Ich habe eh so gut wie keine akustisch dämpfende Elemente wie Teppich oder Polster in dem Raum (Parkett / Leder), da klingt eh alles schon ein wenig hart und vor allem bin ich derzeit am Grübeln, ob ich von Surround wieder zu konventionellem Sereo-HiFi wechseln soll.
DVDs schaue ich so gut wie nie und Musik klingt mit gutem Stereo-Equipment mind. genauso gut, wenn nicht sogar besser. -
Tommyboy00:
Der Sub hat zwar einen eigenen Verstärker, ja - der dient aber lediglich dem Sub selber, da die meisten Receiver / Verstärker keine sechste diskrete Endstufe zur Ansteuerung eines Subs haben.
Der dort integrierte Verstärker kann keine weiteren Lautsprecher ansteuern. Es ist also lediglich ein aktiver Subwoofer, aber kein aktives Boxenset, bei dem alle Lautsprecher einen eigenen Verstärker haben, resp. ein zentraler Verstärker im Sub sitzt, der mittels fünf weiteren diskreten Endstufen die restlichen Lautsprecher ansteuern kann.Ferner hat er lediglich einen reinen Eingang für den Subwoofer (Stereo- und Mono-Cinch & normale Klemmen). D.h. er kann gar nicht alle Signale für 5.1-DTS aufnehmen.
Satanico:
Also, ein wirklich großes Zimmer habe ich nicht zu beschallen. Ca. 25qm in einer klanglich eher ungünstigen leichten L-Form.Das derzeit angeschlossene Equipment:
- Yamaha RX V 630
- Yamaha DVD S520
- 2x AR Status S 50 (Front) über MIT T4 BiWire
- 1x AR Center SC1 über MIT T4M BiWire
- 2x AR Status S10 (Rear) über Kimber 8PR SingleWireBass reicht eigentlich. Die S 50 haben ja zwei nette Bass-Treiber. Ich finde nur den Preis klasse für ein Neugerät. Normal tummelt sich der Sub in den Läden bei ca. 400 Euro.
Budget? Naja, zu viel hat man nie.

Ist halt eher die Frage ob man seinen Spieltrieb nachgibt, weil brauchen tue ich ihn nicht wirklich, oder ob man die 200 Euro bei Seite legt (bin Student (BA)). -
Da Du Dich auskennst:
Was hälst Du von dem Sub von Acoustic Research Status 25 A?
Dessen größerer Bruder Status 30 A wird ja von den einschlägigen Magazinen hochgelobt. Zum 25 A finde ich kaum etwas.
Könnte den momentan für knapp 200 Euro beziehen... von daher bin ich am Überlegen, da ich derzeit den Bass "nur" über die Front-Speaker (AR Status S50) ausgeben lasse. -