Beiträge von tux

Hallo miteinander,

ich suche ein kompaktes Handy, welches folgende Eigenschaften besitzen sollte:

- Outlook-Sync von
    - Kalender
    - Kontakten
    - Notizen

- MP3 Player mit Unterstützung von
    - AAC
    - Bewertungsmöglichkeit des aktuellen Titels
    - Sync der Bewertung mit dem PC
    - 3.5" Klinkenstecker für Kopfhörer

Der Rest ist mir quasi egal. Schön wäre es noch, wenn es eine SW gäbe, mit der man SMS vom PC aus tippen kann und dann per Handy versendet (wie bspw. in FMA für die SE-Geräte).

Ergänzende Fragen

Hallo miteinander,

per Grundatz bin ich auch an dem Gerät interessiert, habe aber noch ein paar Fragen:

1.
    Kann man einen Titel, während er abgespielt wird, bewerten (also bspw. mit 1-5 Sternen)?

2.
    Kann man obige Bewertung (sofern überhaupt möglich) mit dem PC synchronisieren?

3.
    Wie ist die Tastensperre gelöst (wie an / aus)? Kann man trotz Tastensperre bspw. noch im MP3 Modus die Lautstärke justieren oder andere Dinge durchführen?

4.
    Wie wird der FlightMode aktiviert?

Hallo miteinander,

meine Frau und ich nutzen aktuell einen Genion Duo S mit SMS S Paket für beide Karten. D.h. wir haben 30 Euro Fixkosten bestehend aus
    2x Gerätesubention = 2x 10 Euro / Monat
    2x SMS S Paket = 2x 5 Euro / Monat

Die monatliche Rechnung liegt dann am Ende bei durchschnittlich 38 Euro für beide Karten zusammen.
    Wie man hieraus schon vermuten kann, wird kaum mit den Geräten abgehend telefoniert. Diese Teleofnate sind dann auch querbeet in alle Mobil- und Festnetze in Deutschland.
    Wir haben aber untereinander viele SMS (ca. 100 Monat je Karte), daher rechnet sich das SMS Paket, welches für die 5 Euro / Monat abgehende SMS ins O2-Netz komplett abgegolten hat, also auf Neudeutsch"flat" macht.

Die Verträge laufen nun aus und ich hatte mit O2 gesprochen, ob man die 2x 10 Euro für die Gerätesubvention "wegnehmen" könnte (den O2 Genion Duo S gibt es ja auch ohne Gerätesubvention mit 0 Euro Fixkosten), aber das geht laut Hotline bei bestehenden Verträge nicht. Dies ärgert mich nun, so daß ich ich O2 grundsätzlich in Frage stellen möchte.

Wir brauchen keine Endgerätesubvention, daher wäre auch ein Discounter OK. Prämisse ist, daß mindestens eine Rufnummer behalten wird und ferner die Rechnung abgebucht wird (kein "Aufladen" einer PrePaid-Karte!).

Was wäre hier denn eine gute Alternative? Ich habe den Überblick auf dem Mobilfunkmarkt in den letzten Jahren vollends verloren...

Frage zu dem Gerät

Hallo,

mal eine kurze Detailfrage zu dem Gerät:
    Es hat ja keine Klinkenbuchse für einen Audio-Ausgang oder ein Headset, sondern einen eigenen Stecker.

Ich bin grundsätzlich an dem Gerät interessiert (habe nun auch eines auf der Bucht testweise erworben), würde aber gerne folgendes gerne machen:

1. Mono-Headset anschließen
    (es ist ja "nur" ein Stereo-Headset dabei, das ist aber im Auto unpraktisch)

2. Audio-Files abspielen und Ton an Aux-In eines anderen Gerätes ausgeben
    (ergo: bspw. Adapter von DSTW1 auf 3,5er Klinke oder so)

Hat jemand eine Idee wo man diese Sachen beziehen kann (General Mobile bietet dies auf seiner Homepage nicht an) oder ob man Zubehör, welches eigentlich für ein anderes Gerät entwickelt wurde, aber den gleichen Stecker hat, verwenden kann?