Beiträge von fabsch

Hallo,

ich besitze seit gestern ein USB Datenkabel für mein Handy (unter window$ als Prolific-USB-to-Serial Bridge erkannt).
    Nun möchte ich mein Telefon (Nokia 6610) mit dem Computer verbinden. Mir wurde floAt's Mobile Agent empfohlen, doch egal welche Einstellungen des COM Portes ich verändere ich bekomme keine Verbindung.
    Das selbe unter der Nokia DataSuite auch hier wähle ich den COM Port aus aber bekomme kein Telefon angezeigt.
    Was mache ich falsch? Wie kann ich das Telefon über den COM Port ansprechen?

Danke!!

Hallo,
    ich habe ein kurioses Problem, und zwar konfiguriere ich gerade eine Eumex 820 für einen Anlagenanschluss.
    Da ich mich von 2 Kanälen trennen möchte, habe ich nur noch ein externes S0 Modul angeschlossen, sprich die 2. NTBA läuft (bis zur noch nicht beantragten Deaktivierung) ins Leere.

Nun läuft jeder 2. Anruf auf meine Nummer auf "Der Anschluss ist z. Z. nicht erreichbar"... jeder nächste Anruf funktioniert wieder wunderbar...

kann mir jemand erklären was hier los ist....

habe ich die anlage falsch eingestellt, oder liegt es daran das die telekom das signal auf die "tote" NTBA legt, und ich zur Behebung des Problems einfach diese NTBA abdrehen muss?

bitte helft mir!!!

vielen dank im voraus

fabsch