Beiträge von JimPoison

kann man irgendwo ändern, daß beim schließen einer empfangenen email oder sms, deren absender nicht im telefonbuch ist, nicht nachgefragt wird, ob der absender ins telefonbuch übernommen werden soll?

das nervt mich speziell beim empfang von emails immens, weil die meisten absender meiner empfangenen emails eben nicht im telefonbuch sind und deswegen bei nahezu jeder email nachgefragt wird.......das würde ich jetzt gerne unterdrücken

Zitat

Original geschrieben von egr
    Das Telefon hatte irgendwie Probleme mit dieser Favouritenliste, die beim Schreiben einer SMS auftaucht.

Ich weiß nicht mehr ganz genau, wie ich das gemacht habe, aber ich glaube, ich habe den Kontakt aus der Favouriten-Liste gelöscht, dann den kompletten Kontakt im Adressbuch gelöscht, das Telefon aus- und wieder eingeschaltet, einen Dummy-Eintrag angelegt und dann den richtigen Kontakt neu angelegt
    /egr

vielen dank für den tip! :top:

genau das war der fehler. wär ich selber nie drauf gekommen, daß es daran liegt.
    nochmals danke, hat mir lästige und teure hotline-anrufe erspart :)
    :top: :top: :top:

hallo habe folgendes problem:
    und zwar kann ich seit ein paar wochen an einen meiner freunde keine sms mehr schicken, genauer gesagt sie kommen nicht bei ihm an (das versenden selber klappt schon).
    wir sind beide bei eplus, haben beide ein sony ericsson handy.
    die nummer von ihm in meinem telefonbuch ist definitv korrekt, ich kann ihn auch problemlos anrufen, genauso kann er mich problemlos anrufen, ich empfange auch alle sms von ihm.
    auch sonst kommen bei allen anderen nummern meine sms an, nur halt bei dieser einen nicht.
    weiß jetzt absolut nicht mehr wo ich den fehler suchen soll.
    an der nummer der mitteilungszentrale kanns ja wohl nicht liegen, dann müssten ja andere nummern/sms auch betroffen sein.
    telefonbucheintrag ist wie gesagt auch korrekt.
    würd mich freuen, wenn da jemand nen tip hätte.....

die hotline möchte ich nur im äußersten notfall deswegen anrufen, da ich einen web tarif habe und somit das anrufen der hotline nicht gerade billig ist...

hallo
    kann man beim k800i auswählen, wie sms gespeichert werden? also z.b. nur die gesendeten automatisch speichern oder alle, die älter als z.b. 1jahr sind löschen.
    bei meinem alten nokia 6230 konnte man das für jeden sms-ordner gesondert einstellen, aber beim k800i finde ich da keine einstellung für.
    hab nämlich heute bei nem sms empfang die meldung bekommen, 95% des sms speichers voll oder so. da fiel mir auf, daß das k800i jawohl alle sms erstmal automatisch speichert. jetzt möchte ich aber nicht alle über 900 sms löschen sondern ein paar behalten, aber durch alle durchzuscrollen ist ein bißchen nervig. vor allem da das k800i bei dieser menge an sms schon bei jeder neuen seite ein bißchen hängen bleibt und sich ein paar sekunden gar nix tut. deswegen hätte ich sowas von vornherein gerne für die zukunft per einstellung unterbunden, daß automatisch alle sms gespeichert werden

das imap mit dem eplus-account funktioniert, hab ich jetzt auch selber durch ausprobieren rausgefunden. aber irgendwie ist das nirgendwo wirklich dokumentiert, oder? scheint wohl sowas wie n hidden feature zu sein...;-)
    damit wären auch mehr oder weniger alle probleme gelöst
    allerdings stellt sich für mich die frage, warum man bei eplus nur ne kopie der mail weiterleiten kann und die mail somit auf dem eplus-server bleibt. für was soll das gut sein???
    anderesd problem ist jetzt, daß durch die sehr geringe mailboxgröße von 10mb man bei imap wohl öfter mal die mails vom server löschen muß, damit das postfach nicht überquillt. auch nicht ganz optimal, aber fürs erste bin ich zufrieden.

Abi99: so wie du das machst, hast du aber nicht den gleichen mailstand auf beiden rechnern. wenn du mal mails per pop3 abgerufen hast, kommst du mit nem anderen rechner per imap an diese nicht mehr dran. und das wars, worum es mir ging.
    da könntest du gleich bei dem zweitrechner ebenfalls per pop3 abrufen, aber ne option wie "leave messages on server" anhaken, das kommt dann aufs gleiche raus

um das thema mal wieder aufzugreifen: also die weiterleitung funktioniert bei mir, allerdings hab ichs auch bisher nur mit einer adresse versucht. das problem was ich allerdings jetzt habe: es werden nur kopien der email weitergeleitet, sprich ein exemplar verbleibt im imail-posteingang. wie kann man das ändern oder geht das überhaupt?
    hintergrund des ganzen: lasse mir emails immer an meine gmx-adresse schicken und von da wegen der kostenlosen sms-benachrichtigung an meine imail-adresse weiterleiten. da ich jetzt aber gerne über mehrere rechner auf die mails zugreifen möchte und jetzt neuerdings bei arcor bin (wo es wohl im moment das einzig kostenlose imap-konto gibt), möchte ich die mails jetzt von eplus wieder weiterleiten lassen auf das arcor-imap-konto.
    soweit klappt das auch alles ganz gut, bis darauf daß diese kopie halt übrigbleibt.
    da die imail-mailbox aber leider nur 10mb groß ist, laufe ich ja wohl gefahr, daß diese relativ schnell keine emails mehr entgegennimmt wg. größenüberschreitung, oder?