Hallo,
habe noch einen Set mit Basisstation. Dazu noch und eine weitere Basisstation OK und 2 Handys defekt für Bastler oder zum ausschlachten. Falls Interesse bitte PM.
![]()
Beiträge von smardy
-
-
Hallo,
meine phone-time ist zu Ende (xtra). Nun hab ich gehört, dass es unrechtmäßig ist, dass der Provider das Guthaben bei Nichtverlängeruing einfach kassiert. :flop: Wie bekomme ich die Mäuse zurück? Ich möchte die Karte auslaufen lassen.
:confused:
viele Grüße
smardy -
Hallo:confused: ,
wie stelle ich fest, ob meine Leitung von der Telecom überhaupt Saft hat. Kann man das mit nem Volt-Messgerät messen?
Bei mir ist Telefon seit 5 Stunden total tot. DSL funzt aber! Woran kann es liegen. Am NTBA leuchtet es nicht mehr grün.
Viele Grüße
smardy
-
Das stimmt, die grüne W-Ader ist auch verdrahtet. Ich dachte bisher sie gehört zu dem Wecker, den es auch noch gibt. Wie bekomme ich denn den Wecker bei einer Parallel-Schaltung zum Laufen?
viele Grüße
smardy -
Ja, vielen Dank!
Mich wundert nur, dass mit den alten Wählscheibengeräten es ohne Umschalter geht und man auch nicht mithören kann. Das eine Tel. hat so einen kleinen Anzeiger (rot/weiss), der anzeigt, wenn am anderen App. telefoniert wird.
:confused:Viele Grüße
smardy -
Hi,
also ich will das Problem noch mal anders beschreiben:Kann ich die beiden vorhandenen Leitungen, die in 2 verschiede Zimmer gehen, im Keller in der Verteilung einfach parallel schalten, d.h. La an a1 und a2 und Lb an b1 und b2. Dann könnte ich mir den autom. Umschalter doch ersparen.
Evt. kann man dann mithören aber das macht nichts.Viele Grüße
smardy -
Hallo,
Omas Anlage besteht aus 2 alten Drehscheibengeräten ohne Umschalter. Das eine Tel. hat Vorrang. Wenn ich die 2 neuen Geräte anschließe ist das eine OK und bleibt das andere immer tot.Im Keller gibt es eine neuere Verteilung. Darin unter dem Schiebedeckel der Post findet sich ein leerer Stecksockel mit 4 Kontakten.
Frage: kann ich darauf einen passenden automat. Umschalter stecken, damit die neuen Geräte funzen.viele Grüße
smardy