Beiträge von BigDaddy

Wenn das dann auch so bleibt ist ja auch alles in Ordnung. Nur war bisher nicht die Rede davon ob ein Unterschied zwischen einer privaten und einer gewerblichen Auktion gemacht wird. Auch in dem Artikel bei Heise.de habe ich diesbezüglich nichts gefunden. Aber wir hoffen und vermuten mal daß private Auktionen davon unberührt bleiben, sonst kann eBay nämlich dicht machen. Daß das Wiederrufsrecht bei gewerblichen Auktionen gelten soll finde ich dagegen vollkommen ok.

MfG BigDaddy

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ist nur 'ne Frage der Auflösung! ;)
    Stell mal auf 1280 x 1024 und schon sinds fünf Zeilen!

Nee danke lass mal, ich surfe ungerne mit ner Lupe in der Hand :D;) .

Zitat

Original geschrieben von booner
    Aber auch ebay kann sich nicht über deutsches Gesetz hinwegsetzen. Wenn ein gesetzliches Widerrufsrecht für den Käufer besteht, dann besteht dieses auch weiterhin, auch wenn man die von dir genannte Option bei ebay nicht auswählt.

Das gesetzliche Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen ist prinzipiell nicht abdingbar, es kann höchstens durch ein Rückgaberecht ersetzt werden, wobei der Verbraucher aber nicht schlechter als durch die gesetzlichen Regelungen gestellt werden darf.

Jetzt mal von den Gesetzen abgesehen finde ich es trotzdem Blödsinn. Wenn ich als privater (!) Verkäufer kein Rückgaberecht einräume dann finde ich daß es doch die Entscheidung des Käufers sein sollte ob ich bei solch einem Verkäufer einkaufe oder nicht. Er muss ja schließlich nicht bei mir kaufen. Nebenbei denke ich aber auch daß solche Gesetzesideen eher dazu dienen den Internethandel zu schwächen um den normalen Einzelhandel etwas mehr zu stützen, was ich wiederum nicht so schlecht finde. Immerhin sichert das dann meinen jetzigen Arbeitsplatz :) .

MfG BigDaddy

Hat jemand ne Idee was für eine Nummer das ist : 0190-802818

Vermute das es irgendeine Klingelton Hotline ist, wage es aber nicht dort anzurufen da 0190-8 so mit das teuerste ist was es gibt. Vielen Dank im Vorraus.

MfG BigDaddy