Beiträge von Stephan I.

Hi,

ich suche normale Klingeltöne für das N22i.
    Also gut klingende Standardtöne, keine Melodien...

Ebenfalls suche ich einen Klingelton, der wie ein uraltes Deutsche Post Telefon klingelt. Dieses ganz simple Rrrrriiiinnnnng! :)

Bitte um Tips. Die Suche habe ich erschöpfend durch...

Danke Stephan

Na klar, ist ja auch voll nett von E+, aber so widersinnig mit dem Neuversand...

Wir wissen doch alle, warum ich diesen Weg nicht mag. :D

Da ist das Gute so nah und ich muß dem Postboten sagen, daß ich das Paket nicht annehme und muß noch 2 Wochen warten

Hi,

ich wollte mal schildern, was mir mit E+ passiert ist.

Ich habe am 30. Januar 2003 ein Upgrade mit dem N22i in Auftrag gegeben.
    Kostete 99,-- Euro.

Klar, es kam wie es kommen mußte. Am 03. Februar kostet das N22i nur noch 49,-- Euro.

Die Lieferung war noch nicht angekommen.

Ich rief also die Hotline an fragte, ob ich das Handy nicht bitte auch zum neuen Preis bekommen könnte. Es ginge ja nur um einen Tag etc.pp. Ich wollte es halt versuchen.

Die Hotline riet mir, das Paket mit dem Handy nicht anzunehmen und einen neuen Upgrade-Antrag zu stellen, woraufhin mir das Handy nochmals zugestellt würde. In ca. 2 Wochen.

Ich fragte den Hotliner, ob das nicht etwas widersinnig wäre, wenn das Gerät doch sowieso schon hier sei, es abzulehnen und nochmal seitens E+ rauszuschicken. Wenn es denn schon die Möglichkeit gebe, das Handy für 49,-- Euro zu bekommen und ich nicht in dem 99,-- Euro Vertrag gefangen bin, könne man das doch intern verrechnen.

Nein das ginge nicht. (Ohne Begründung...)

Ich fragte, ob es mit einer Gutschrift ginge. Auch nicht.

Der Mitarbeiter war sehr nett und hat sich sehr bemüht..., aber keine Chance.

E+ Plus würde mir also das N22i zum Preis von 49,-- lassen, aber nur auf diesem total beknackten Weg.
    Jetzt entstehen E+ doppelte Kosten für Versand, Rückbuchung, dann Neubuchung etc.

Finde ich etwas unflexibel irgendwie.
    Aber vielleicht kann mir einer diese Haltung mal erklären...?

Ciao
    Stephan

Hi,

ich brauche den Titelsong von der Serie "Großstadtrevier".
    Er ist von Truck Stop und heißt auch "Großstadtrevier".

Das Problem ist allerdings, daß das Original-Lied von Truck Stop nicht dem Titelsong der Serie entspricht.

Ich suche das Original aus der Serie. Es beginnt mit einer Sirene und beginnt mit:

Wenn der Schutzmann ums Eck kommt...

Wo kann ich das Ding wohl bekommen?
    Selbst auf der ARD-Seite ist nicht das Serienoriginal verlinkt (rm-file).

Auch einschlägige Tauschbörsen haben das Original nicht...

Danke,
    Stephan

Noch eine Frage:

Ist eine Freisprecheinrichtung dabei?

Wenn nein: Wie sieht der Anschluß für die Freisprecheinrichtung aus? Ist es ein normaler Klinkenstecker, wie beim 8210?
    Ich habe nämlich noch eine vom 8210 und überlege, ob ich die mit in den Verkauf nehme oder für das N22i behalten kann.

Danke,
    Stephan

Hi,

ich wollte mal gesicherte Erkenntnisse über i-mode Kosten in Japan zur Verfügung stellen.
    Ich habe dort seit vielen Jahren eine Bekannte (30 Jahre alt) und seit Neuestem hat sie einen Freund, der bei NTT DoCoMo arbeitet.
    Da mußte ich gleich mal fragen, was sie denn so zahlt für i-mode und ob das in Japan tatsächlich so der Knaller ist, wie E+ immer behauptet.

Sie ist sehr begeistert von i-mode und meinte, daß es alle ihre Freunde i-mode hätten und daß das sowieso das geilste überhaupt sei... Nun gut!

Zu den Preisen:

Monatsbeitrag: 0 Yen = 0 cent
    pro KB: 2,4 Yen = 1,8 cent (1 cent in D)
    i-Mail Empfang: 1000 Zeichen: 8,4 Yen = 6,6 cent (3 cent in D + GPRS)
    i-Mail Senden: 1000 Zeichen: 4,2 Yen = 3,3 cent (3 cent in D + GPRS)

Es gibt verschiedene Service wie bei uns, die kostenpflichtig sind.

Die Japaner zahlen also in etwa das Doppelte von unseren Preisen.
    Aber: keine Grundgebühr!

Allerdings verdienen sie kaufkraftmäßig auch das Doppelte von unseren Durchschnittsgehältern.
    Damit meine ich, daß die Kaufkraft in Japan nur geringfügig höher liegt als die des Euro. Die Preise der Japaner sind doppelt so hoch, sie verdienen aber auch das Doppelte.
    Eine 0,5 L Dose (gutes) Bier kostet im Supermarkt in Tokyo ca. 1,30 Euro. In der Kneipe (auch in der Dose!!) ca. 6 Euro.
    Also auch in etwa das Doppelte von unseren Preisen.

Das läßt möglicherweise den Schluß zu, daß die Preise irgendwann noch anziehen oder daß sie wegen der geringeren Kaufkraft des Euro so bleiben.

Bzgl. der Grundgebühr besteht in Deutschland noch Hoffnung. Das Vorbild Japan und der Konkurrent Vodafone nehmen keine Grundgebühr.

Das alles mal zur Info. Ich finds ganz interessant.

Grüße
    Stephan

Laut xonio.de UND eplus.de ist es ein Dualband...

Aber was anderes:

Ich lese gerade bei my-imode.de im Forum rum und stoße auf folgende Frage des Mitglieds "i-mode-Girl":

Zitat

Kann das Telefonbuch nur einmal freigeschaltet sein also nur Telefon o. nur Sim? weil beides habe ich bisher noch nicht hinbekommen...

Kann man tatsächlich nicht beide Listen gleichzeitig anzeigen lassen?

Stephan