Beiträge von DarkManX

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Dann nehme ich zwei Dinge zurück : 18 Liter sind nicht zuviel und mit einem KIA möchte ich da auch nicht permanent hochnuckeln . :D

Nichts gegen südkoreanische Autos.....vor ein paar Tagen erst hat uns ein Hyundai Genesis gezeigt wie man (n) schnell einen Berg erklimmt. Der hat den 7er locker eingesteckt was die Beschleunigung bei einer Steigung angeht.

Hier fahren sehr viele Koreaner rum und ich muss sagen die haben sich echt gesteigert :top:

Edit : Ich vertausche immer den Genesis mit dem Nissan Maxima

@ Bavarianernie

Was spricht dagegen ? Die autonome Region Kurdistan gehört nur geographisch zum Irak. In Kurdistan ist soviel Geld im Umlauf das es hier Dubai gleicht zu seinen Anfangszeiten. Hier schlummert soviel Öl unter der Erde nur bekommt man es in Europa nicht mit. Die dichte an Luxusautos liegt in Erbil sicher höher als in jeder deutschen Großstadt. Und ich spreche hier von Autos ab 50.000 US Dollar. Hier fahren fast soviel Land Cruiser ( Statussymbol ) rum wie Taxis. Und wer für einen Toyota 80.000 Euro ausgibt MUSS zu viel Geld haben ;) Dazu kommen noch unzähliche Lexuse , S-Klassen , x 6´s , GL ´s , Range Rover´s und sogar neuerdings Jaguar XJ´s

Falls noch Fragen bestehen gerne per PN.

@ uwm

hör endlich auf sonst bereitest du mir heute noch eine schlaflose Nacht oder Alpträume :D

@ uwm

Also die Klima ist immer an während der fahrt. Bei 45 grad geht es auch nicht anders :D Bei deiner Berechnung musst du allerdings noch mit einberechnen , das es hier ausserhalb der Stadt fast nur bergige Landstraßen gibt und der Wagen mindesten einmal am Tag einen großen Berg hochgescheucht wird. Da ist die übrigens die aktuelle Verbrauchsanzeige voll ausgefüllt :D Ausserdem muss man das Ding auch mal ein wenig scheuchen allein schon weil der Sound so toll ist.

Also was den Verbrauch angeht bin ich mittlerweile guter Dinge und hoffe das es dort kein Problem gibt. wenn jetzt noch das Ölproblem Aufgrund einer zu überhitzen Sonde zustande gekommen ist , macht mir nur noch das Zündungsloch Sorgen.

Der Wagen war das letzte mal in Kuwait bei 22.000 km beim Service laut Checkheft. In Kurdistan ist er höchstens seit 2-3 Monaten.

Der Kia kostet Dollar ... sprich 13.000 Euro ;) Hast dich wohl verlesen.....

@ Braindead

Die Preise sind hier eher generell gut. Nur wenige Autos ( Landcruiser und Lexus bspw. ) sind hier teuer als bei uns in Deutschland. Mal ein paar Beispiele deutscher Hersteller : Nagelneuer VW Jetta - 18000$ , Golf GTI 2011 so 20000-23000$ , gebrauchter Sirocco 2010 2.0 TSI ca 21000 $ , Porsche Cayenne 2008 22000 $ ...... die Liste könnte noch unendlich weiter gehen.

@ fahrsfahrwerkaus

Wenn er in Deutschland auch seine 16 Liter hat könnte es sogar vielleicht hinkommen. Hier in Kurdistan gibt es halt ausserhalb von Erbil viel Berge und so ein Flagschiff den Berg hoch jagen verbrennt einiges an Benzin.

@ Timba69

Das Airbag Problem kommt nicht von einen Unfall. Wagen ist definitiv kein Unfallwagen. ( Wagen war auf der Bühne und Lack wurde getestet ) Ausserdem bezahlt die Reparatur der Händler aus seiner Tasche.

Mal sehen was der BMW Techniker sagt zum Thema Hitze und Sonden.

webbiller

Dank für deine Auskunft. Kommt ebenfalls auf meinen Checktestzettel !

Im Hintergrund ist übrigens ein Kia Optima 2011 , auch ein sehr geiles Auto ! Vorallem das Design hat es mir angetan. Im Dunkeln sieht er von vorne und vor allem von hinten mega böse aus ! Für einen V4 geht er auch sehr gut ab und ist sehr sportlich. Gebraucht kosten die hier so 17-18.000 $ und neu in Folie aus Korea 20.000 $

Der BMW liegt preislich in der Klasse des Golf BlueMotion in Deutschland ! Verständlich das man den nicht abgeben will oder ? ;)

PS: Es ist kein Unfallwagen ! Vor dem Kauf wurde ein Lacktest gemacht.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Ganz offen und ehrlich : Ferndiagnosen sind nunmal extrem schwierig bis unmöglich. Aus meiner Erfahrung beim Kauf verschiedenster Autos die ich gemacht habe kann ich dir nur sagen was ich machen würde - nämlich die Finger von der Kiste lassen, egal wie billig die Karre ist.
    Wenn ein Auto schon vor dem Kauf solche Probleme macht kauft manns nicht. Fertig.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, nur : Wenn Du schon bselber sagst das der Service extrem teuer ist, was denkst Du, was dann die fälligen Reparaturen erst kosten werden ?

Eine exakte Diagnose ist natürlich unmöglich. Ich wollte mir nur ein paar Infos einholen da ich was Autotechnik angeht ein echter Laie bin , vor allen bei BMW´s. So kann ich eventuell dem Mechaniker sagen er soll dies oder dies noch checken. Mein Misstrauen gegenüber dem Service hier ist halt ein wenig groß. Ich denke keiner dieser Mechaniker hat schon mal eine deutsche BMW Werkstatt gesehen :D Mit den Kosten muss man sich einfach abfinden , ich kann mir ja jetzt nicht ein Trabbi importieren lassen nur um Reparaturkosten zu reduzieren. Es gibt bei fast allem im Leben eine Kehrseite ..... hier sind die Autos " billig " aber dafür halt die Reparaturen teuer :)

Wenn der Wagen die Tage beim Service war gebe ich mal kurz Bescheid.