Beiträge von bescheid

Re: Re: sms-Kosten im Ausland

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Hoffentlich kommen wir in Deutschland auch irgendwann mal dahin, dieses dämliche Subventionssystem mit monatlichem Abstottern eigentlich viel zu teurer Proll-Handys abzuschaffen. :rolleyes:

Das sehe ich genauso:
    Bevor ich im Sommer umziehe, werde ich Ende März noch einen Genion Duo Student abschliessen...
    Mensch wäre ja dumm, wenn nicht!

grüsse

Im Roaming kommen auf die jeweiligen netto Minutenpreise 5% Roamingaufschlag, dann die finnische vat, 22%.
    Ist nicht besonders billig.

Ausnahme in den Nordländern:
    Hier gibt es eine niedrigere, und sofern der Roamingpartner zum eigenen Konzern gehört keine Gebühr für ankommende Gespräche.

Dieser Beitrag soll der Kundenunzufriedenheit bei D1 und D2 dienen...

Da ich privat immer öfter meine finnische Karte nutze, habe ich neulich mal nach aktuellen Preislisten gesehen.
    Hier die neuen sms Tarife vom Marktführer Sonera und vom zweiten, Radiolinja(Vodafone).

Sonera zeroforty

Anschlusspreis 8,21€
    monatliche Grundgebühr 9,99€
    Minutenpreis 0,16€
    1000 sms inklusive pro Monat, danach 0,20€ pro Stück

Raionlinja Tandem Aina Tekstari

Anschlußpreis 7,89€
    GG 9,95€
    Minute 0,155
    1000 sms inklusive, danach 0,12€ pro Stück

Von diesen sms Preisen können ja selbst Company voice&data user nut träumen.

Die Minutenpreise verstehen sich für alle Mobil- und Festnetzanschlüsse, ausser Service Nummern. Keine Bindefrist, offiziell keine subventionierten Telefone.
    Aber die Angebote bei Neuabschluss oder Inzahlungnahme von Altgeräten sind auch attraktiv.
    Leider hat in Finnland mit dem Euro die 60/1 Taktung Einzug erhalten. Den früher typischen Sekundentakt gibt es so nicht mehr.
    Ebenso werden Tarifänderungen auch bei Bestandskunden automatisch durchgeführt. Eine Art SoKü wäre bei täglicher Kündbarkeit des Nutzers ja auch lustig.

grüsse

Hallo zusammen.

Hier habt Ihr die Möglichkeit, einen alten Prof S mit der 3 Cent ins Festnetz Option zu übernehmen.
    Bindefrist ist der 27.17. diesen Jahres,
    ein Upgrade unter Zuzahlung ist schon möglich.
    Der Vertrag hat eine schöne, nicht veröffentlichte 0177 Nummer.

Kontakt bitte per PN oder mailtobescheid@web.de

EDIT: Korrektur: Bindefrist ist der 27.12. von dat Jahr wo jetzt ist.

Vielen Dank für die Zuschriften wegen dem lapsus.

Zitat

Original geschrieben von bgrimm
    hallo,
    ich störe mich bei den BMW-Optionen nur ein wenig an der formulierung im vertrag: "BMW FS Infoservice: Weiterhin enthalten"

ist das dieser SMS-Werbe-Müll. hat eigentlich jemals jemand von denen so eine SMS erhalten?

bernd

Nein, keine einzige bisher. Auf drei verschiedenen Karten.
    Ist aber auch erst etwas über ein Jahr vergangen, vielleicht kommt noch was!

grüsse