Beiträge von Flashbiter

Von Gebühren steht da bei mir nirgendwo was soweit ich weiß...

Also ich hab bisher folgendes mit dem Handy gemacht:
    Bin im Menü auf Dienste gegangen, hab mal geguckt was das so Seiten sind die da schon drinstehen, dann war ich mal auf google.de, auf wap.ebay.de und hab ICQ benutzt auf wap.wapd.de . Die Verbindung wird dabei immer über o2 WAP GPRS hergestellt. Nachher hab ich auf den GPRS Counter geguckt und da stand, dass 200 KB Daten gesendet und 200 KB empfangen wurden. Nach dieser GPRS-Traffic-Abrechnung würde mich das ja nun 4 Euro kosten, aber ich hoffe mal es kostet gar nichts, weil ich ja das o2 active Pack Surf & E-Mail Pack habe.

Hab ich dabei irgendeinen Denkfehler gemacht? Kann ich echt ohne flaues Gefühl im Magen den ganzen Tag durch die Stadt laufen und WAP-Seiten abrufen soviel ich will?

Flashbiter

Hallo,
    habe eben mein neues Handy (Nokia 6600) bekommen und gleich die o2 WAP-Flatrate freigeschaltet. Im Menü ist beim Handy ein Punkt ICQ. Kann ich den ICQ-Dienst nutzen ohne irgendwelche Zusatzgebühren zu zahlen? Wenn nicht, gibts irgendeinen Trick um trotzdem ICQ kostenlos zu nutzen?

Was muss ich überhaupt tun um kostenlos WAP-Seiten abzurufen, welche darf ich abrufen und welche nicht? Ich bin ratlos, das ist alles so undurchsichtig... :( Bei o2 steht irgendwas, dass bei GPRS Nutzung Volumengebühren anfallen, wenn ich eine Verbindung aufbaue steht da aber immer was von GPRS. Was muss ich denn nun wirklich bezahlen wenn ich was tue?

Wäre nett, wenn mir einer helfen würde.