Beiträge von avalox
-
-
Hi,
ich wollte mal hören ob ich der einzige bin, der seit dem Update (6s / 9.1) Probleme mit AirPlay und/Bluetooth hat, was Streaming angeht.
Filme über AirPlay (plex) zu schauen war bisher kein Problem, doch mittlerweile stoppt die Wiedergabe, sobald das Display schwarz wird. Gleiches passiert bei spotify über Bluetooth.
Das Problem hatte ich bisher nie.
Gruß Sebastian
-
ich war letztes Jahr einen Tag in London. Ich brauchte da kein Bargeld. Lief alles über die Visa. Größtenteils sogar per "PayWave" oder wie das heißt. Für die öffentlichen hatte ich eine Oyster Card die ich ebenfalls per Visa bezahlt habe.
-
Hi,
verkaufe ein neues iPhone 6 64GB in Spacegrau. Es handelt sich um ein Austauschgerät (meins war defekt), welches ich gestern erhalten habe. Es ist unbenutzt, die Original Folien sind noch drauf. Es wurde noch nicht mal angeschaltet.
Zusätzlich verfügt das Gerät über Apple Care+, welcher noch 1 Jahr läuft und bisher noch nicht in Anspruch genommen wurde. Heißt, dass Gerät kann noch 2x für je 69€ Repariert oder getauscht werden, wenn es durch Eigenverschulden(!) kaputt geht. Bei einem normalen Defekt greift natürlich die reguläre Gewährleistung/Garantie.
Zusätzlich lege ich noch eine Incipio Hülle drauf.
Hier ein Foto:
https://dl.dropboxusercontent.….09.15%2007%2024%2041.jpg
Lieferumfang:
- Original Verpackung
- Original Rechnung
- Tauschbeleg
- Original Zubehör (die Kopfhörer sind unbenutzt)Neupreis:
898€ (799€ Iphone, 99€ Apple Care+)
Ich hätte dafür gerne 660€ inkl. Versand (versichert).
Es handelt sich natürlich um einen Privatverkauf ohne Rückgaberecht oder Gewährleistung durch mich.
Bei Interesse einfach melden.
Gruß Sebastian
-
Hallo zusammen,
ich werde morgen zum Fachbesuchertag auf der Gamescom gehen. Hat das von euch schon mal jemand gemacht und kann etwas zum Andrang sagen?
War es auch am Fachbesuchertag extrem voll, oder halbwegs ok? Ich frage auch wegen eventuellem Stau auf dem Hinweg.
Danke und Gruß
Sebastian -
Hi,
ich habe mal eine Frage zum Ausgleich von (hier im speziellen) Wochenendarbeit.
Bei uns ist in der Regel wie folgt:
Arbeitszeit an Wochenende oder Feiertagen wird mit einem Urlaubstag x 1,5 oder Stundenlohn x 1,5 vergütet. Ob ich dafür Geld oder Urlaub will kann ich mir (in Grenzen) aussuchen.
Wenn ich 8 Stunden voll bekomme nehme ich eigentlich immer die 1,5 Tage Urlaub, ansonsten das Geld.
Fahrzeit zum Büro wird (wie unter der Woche und auch üblich) nicht mit eingerechnet.
Nun zu einem Sonderfall.
Wie sieht es aus, wenn ich an einem Wochenende zu einem anderen Einsatzort muss (3 Stunden Fahrzeit pro Strecke, statt der üblichen 30 Minuten zum Büro) und dort im Hotel übernachten muss (Samstag früh hin, vor Ort arbeiten, abends ins hotel, Sonntag arbeiten und abends nach Hause - Montag wieder regulär ins Büro).
Wird das hier mit der Fahrzeit und dem Aufenthalt im Hotel im Normalfall anders geregelt, oder kann ich auch hier nur mit den Stunden pro Tag x 1,5 rechnen?
Mich würde interessieren, wie andere Unternehmen diesen Fall regeln.
Danke und Gruß
Sebastian -
Konnte da heute anrufen. Die Dame konnte sich selber nicht erklären, warum das System der Meinung ist, ich müsste meine Steuern im voraus bezahlen. Sie hat das nun auf "0" geändert.
Das Thema sollte damit hoffentlich erledigt sein
Danke für Die Ratschläge -
Hallo,
ich werde am Montag direkt beim Finanzamt anrufen, möchte mich aber vorher schon mal informieren.
Ich (nicht Selbstständig), habe meine Steuererklärung für 2014 gemacht.
Eine einmalige Bonuszahlung meiner Krankenkasse in Höhe von 160€ habe ich ebenfalls korrekt angegeben und kam damit auf eine Nachzahlung von 66€.
In den Jahren davor musste ich noch nie Steuern nachzahlen. Wenn überhaupt mal, dann war das ein Betrag unter 10€.
Nun möchte das Finanzamt, dass ich 264€ Steuern pro Quartal im Voraus bezahle. Ab 2016 dann 189€ pro Quartal.
Ich verstehe nicht annähernd was dieser Betrag soll, nur weil ich einmal Steuern nachzahlen musste und das nur wegen einer einmaligen Bonuszahlung. Ich finde das recht unverhältnismäßig.
Ist das normal? Kann man da was gegen machen?
Vielleicht kann mir hier schon jemand helfen, bevor ich am Montag mit jemandem dort rede.
Danke und Gruß
Sebastian -
das mit dem Arzt wäre nicht das Problem. Das ist lösbar für mich.
bzgl. der Lufthansa Karte: welche hast Du da? Die goldene? Die Reise muss auch nicht mit der Karte bezahlt worden sein?
Bzgl. der Krankenversicherung. Zurück holen klappt aber nur bei Reisen in Europa
Alles andere wird von der normalen Kasse nicht erstattet. Dafür brauch man dann eine Zusatzversicherung. Ich spreche aus Erfahrung 
-
Hi,
bis vor knapp 2 Jahren hab ich eigentlich immer nur Pauschalurlaub gebucht und bei der Buchung dann immer eine Reiserücktrittsversicherung für die entsprechende Reise dazugebucht.
Nun passiert es aber immer öfter, dass ich Reisen individual buche. Unterkunft z.B. über AirBNB etc. und dabei dann keine Reiserücktrittsversicherung habe.
Nun hab ich mir überlegt, mir einfach mal eine "allgemeine" Reiserücktrittsversicherung zu besorgen, die dann auch meine individuellen Urlaube abdeckt.
Was ich gerne hätte:
- Reiserücktrittsversicherung
- Reiseabbruchversicherung (optional)
- Mietwagenversicherung (optional)
- Reisekrankenversucherung (optional)
- Gepräckversicherung (optional)
- keine SBGerne natürlich so viel Leistung wie möglich.
Ich hab schon öfter gesehen, dass mache Kreditkarte solche Leistungen zusätzlich enthält. Das wäre für mich auch ok, solange die Reise nicht zwangsweise mit der KK bezahlt worden sein muss.
Eventuell kann mir jemand von euch da eine Versicherung empfehlen.
Danke und Gruß
Sebastian