Beiträge von netgic

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Legionen
    Flash Speicher sind nicht flüchtige Speicher - also sie behalten ihre Daten auch ohne Energieversorgung. Daher ist mir das gerade ein Rätsel wie Dein PDA da die Daten verlieren konnte.

Nein falsch.

Zitat

PDAs sind meist mit einem schnell startenden Betriebssystem ausgestattet. Das Betriebssystem, die wichtigsten Einstellungen sowie die persönlichen Daten wie Termin- und Kontaktdaten werden ausschließlich im RAM-Speicher gespeichert. Daher werden PDAs nie ganz abgeschaltet, sondern nur in den Bereitschaftsbetrieb (engl. standby mode) versetzt. Sie verbrauchen deshalb auch im „ausgeschalteten“ Zustand weiterhin Strom, wenn auch sehr wenig. Dies hat den Vorteil, dass die Benutzeroberfläche sofort nach dem Einschalten des PDAs zur Verfügung steht. Dies ist allerdings mit dem großen Nachteil verbunden, dass der Akku auch bei ausgeschaltetem PDA langsam entleert wird. Ist er leer, werden das Betriebssystem und alle Daten (auch Adress-, Termin-, und Kontaktdaten) sowie die individuellen Einstellungen gelöscht und müssen nach Neustart langwierig wiederhergestellt werden.

Moderne PDAs verfügen deshalb neben dem Hauptakku über eine separate Sicherungsbatterie (engl. backup battery), eigentlich ein Akku. Nach dem vollständigen Entladen des Hauptakkus ist zwar damit kein „normaler Betrieb“ mehr möglich, die Batterie versorgt aber den RAM-Speicher weiterhin mit Strom und sichert somit über eine längere Zeit alle dort gespeicherten Daten. Um zu vermeiden, dass sich diese ebenfalls früher oder später entleert, wird sie beim normalen Ladevorgang oder durch den Hauptakku immer wieder aufgeladen.

1:1 auf WM Smart/Poketphones übertragbar!

Peter zw. Navi u. Java

Du nimmst wie bei jedem anderen nicht vorinstalliereten GPS eine externe Mouse zur Positions bestimmung.
    Alles kein Problem.

Zitat

Original geschrieben von mr_beam
    Hat das KS20 eigentlich auch so ein schönes Vibrationsfeedback im Touchscreen?

Ich denke die Chancen stehen eher schlecht das es das hat.
    Sie würden ja sonst damit werben aber das tuen sie nicht.

Genau!
    Ich meine natürlich das ich mir ein Gerät aus Frankreich besorge.

Hier ne neue User Meinung aus nem Englischen Forum:

@Sidebar

Ja natürlich wirds die gadget Sidebar geben jungs.
    Keine Angst, die ist nur seitlich versteckt.

Cam

Bei einem Handy muß man natürlich immer einen Kompromiss eingehen.
    Am schönsten wäre es ja man würde einen CCD Sensor verwenden, der dann aber viel Teurer, viel Größer und viel mehr Strom verbrauchen würde.
    Auch das Objektiv müßte viel größer werden und das Handy würde dadurch unverhältnismäßig aufblähen.
    Ich finde die Bilder gut und sie sind um einiges besser als das was ich vom K850i kenne, und das ist ja auch ein Kamerahandy.
    Natürlich sind die Resultate nicht für Poster geeignet, aber für normale Abzüge beim Fotoheinz sind sie Perfekt.

@PC-Welt

Zitat

Weniger erfreulich ist dagegen die Mitteilung, dass ein genauer Marktstart in Deutschland ebenso unbekannt ist wie der Preis, für den es in die Regale kommt. Auf Nachfrage konnte allerdings bestätigt werden, dass es Anfang bis Mitte November 2007 erhältlich sein wird

Wenns zu lange dauert dann greif ich halt zu einem Französichen Gerät. :D

Es gibt einige ältere Handys bei LG für die hab ich schonmal Software Updates gesehen.
    Beim Prada ist es aber so das man das Gerät kostenlos zu einer Service Adresse hier in Deutschland einschickt und binnen 3-4 Tagen schon wieder zurück erhält.
    Wie das beim KU990 nun allerdings ist weiß man erst wenn LG ein Update für das Gerät anbietet, oder ebent nicht. :)

Ja so stand es in einem Blog aber da das KU990 bei T-Mobile, Vodafone und O2 erscheint so ist diese erklärung nicht schlüssig. ;)

So neuer User Test ;)

PS: Hier ein Bild mit dem Viewty geschossen -> Klick

Zum Vergleich ein Bild mit dem K850i geschossen (quelle dieses Forum hier) -> Klick