-
Zitat
Original geschrieben von Nebelfelsen
Interessant, war mir in dieser Auslegung noch gar nicht bekannt, klingt aber nicht unlogisch.
Ich bin mal gespannt, was die Leute hinter mir in der ALDI-Schlagen sagen (oder drohen...), wenn ich versuche, den Kassierer zu einem Vermerk "Betrag erhalten" und einer Unterschrift auf dem Bon zu bewegen, bevor ich gehe. Ich bezweifle aber, dass ich diese Bestätigung dann auch bekomme...
Man bekommt AFAIR auch bei ALDI eine Quittung. Dazu wird der Kassenbon an ein A5-Blatt getackert, auf dem alle Angaben stehen und die Kassiererin sollte auch unterschreiben.
Bei Conrad wird sogar noch ein Stempel aufgebracht, der Bon und Blatt überlappt, um Fälschungen zu erschweren.
-
Was oft nicht bekannt ist:
Ein Kassenbon ist streng genommen kein Beweis, dass die Ware tatsächlich bezahlt ist, den er genügt nicht den Mindestanforderungen einer Quittung.
-
Re: Re: Private Krankenzusatzversicherung
Zitat
Original geschrieben von nemesis001
Sicher gibt es das ein ober andere Spezielle was der Chefarzt besser kann, aber normalerweise bist du bei den Fach- und Oberärzten immer besser aufgehoben.
Wenn man denn als normaler "Kassenpatient" so jemanden zu Gesicht bekommt.
Ich kann aus selbst miterlebter Erfahrung sagen, wie eine AIPlerin oft alleine auf der ganzen Station war und mit einer kritischen Situation, die leider eine nahe Verwandte betraf, total überfordert war. Den Oberarzt gabs nur widerwillig nach langem Bitten zu sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von devil-hwd
Ich glaube das hängt davon ab ob die Karte einen Chip hat.
Ich muß jedenfalls seit ich meine Visa mit Chip von der DKB hab immer den PIN eingeben, mit der Alten hab ich immer nur Unterschrieben.
Nicht ganz.
Es scheint weiterhin eine Entscheidung der ausgebenden Bank zu sein. Barclaycard hat bei ihren neuen Chip-Karten sogar extra darauf hingewiesen, dass weiterhin per Unterschrift bezahlt wird.
-
Re: KFO - Zahnzusatzversicherungsvergleich
Zitat
Original geschrieben von Kounen
Einen guten Online-Vergleich gibt es auch unter KFO für Kinder
Gut? Continentale CEZP als einer der Testsieger und der Tarif leistet überhaupt nicht bei KFO...
-
Re: Re: Zahnzusatzversicherung fürs Kind
Zitat
Original geschrieben von 31509
wo steht dies?
Sobald eine entsprechende Empfung ausgesprochen wurde, tritt ein Versicherungsfall ein und eine danach abgeschlossene Versicherung leistet nicht mehr.
Außerdem haben die meisten Versicherungen um die 8 Monate Wartezeit.
-
Schlüsselrosette entfernen
Hallo,
ich möchte gerne an einer Tür die Schlüsselrosette, also diese runde Aluverblendung entfernen.
Unten ist ein Spalt, in den ein flacher Schraubendreher passt und man sieht auch eine schwarze Plastik"nase", die wohl zu dem Träger unter der Verblendung gehört.
Ich habe schon mehrfach versucht irgendwie zu hebeln aber die Verblendung bewegt sich nicht und ich möchte auch nichts verbiegen.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Denke das eine Zusatzversicherung eigentlich ab so 12-14 Jahre reicht.
Kieferorthopaeden und normale Zahnspangen, [...] muessten bei Kindern eh von der Krankenkasse bezahlt werden.
So pauschal kann man das AFAIK nicht sagen:
http://www.hanswaizmann.de/kfo
-
Zahnzusatzversicherung fürs Kind
Hallo,
ab welchem Alter haltet ihr eine Zahnzusatzversicherung für Kinder für sinnvoll?
Bei Waizmann steht "ab dem ersten Milchzahn", woanders "ab dem 3. Lebensjahr", wiederum woanders "mindestens 1 Jahr bevor eine kieferorthopädische Maßnahme empfohlen werden könnte", also noch später.
-
Vor ca. 10 Jahren hatte ich T-Online By-Call aktivieren lassen und gleichzeitig eine Mailadresse "nachname@t-online.de" eingerichtet.
Danach bekam ich oft Mails, die an ein Autohaus gerichtet waren, u.a. auch mit internen Word-Dokumenten etc. :eek:
Der T-Online-Support blockte alle Beschwerden mit "Kann nicht sein, basta" ab.