Danke, ich werd den in Berlin mal anrufen und das Handy dann, falls möglich, dort hinschicken.
Aber ich dachte nur, es gibt vielleicht Probleme mit der Garantie, weil ich das Handy ja gebraucht bei Ebay gekauft habe???
Beiträge von n1co
-
-
Hallo! Ich hätte bitte eine Frage zu meinem V80. Hoffe sehr, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen!
Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Motorola V80: Beim Starten der integrierten Kamera werden die Farben im Kamerasucher grünlich und erscheinen invertiert. Auch wenn man dann ein Bild schießt, wird es grünlich und invertiert gespeichert und sehr schlecht zu erkennen. Dieses Problem tritt sowohl auf, wenn ich das Display um 45° zur Seite stelle, wie als auch im aufgedrehten Zustand. Wenn ich jedoch ein wenig mit dem Display im 45° Zustand nach oben und unten hin und her spiele, so verschwindet die grünliche Darstellung und der Kamerasucher ist wieder komplett normal und in guten Farben. Das Eigenartige ist auch, dass dieses Problem nur manchmal auftritt. D.h. manchmal kann ich das Handy 5x in den Kameramodus drehen und jedes Mal ergibt es ein klares Sucherbild. Manchmal jedoch erscheint das grünliche Sucherbild und ich kann nur durch Hin- und Herschieben den Sucher wieder "normalisieren". Und manchmal gelingt es trotz mehrerer Versuche nicht, ein vernünftiges Sucherbild zu kriegen. Im normalen Betrieb des Handys (also wenn ich nicht die Kamera aktiviere) habe ich noch nie irgendwelche Displayprobleme gehabt. Könnte hier vielleicht ein Art "Wackelkontakt" in der Hardware vorliegen oder handelt es sich um ein Softwareproblem?
Ich habe dieses Handy auf EBay gebraucht, jedoch voll funktionstüchtig ersteigert. Das Problem mit dem Display ist jedoch erst seit kurzer Zeit aufgetaucht und ohne mechanische Fremdeinwirkung entstanden. Ich habe die Rechnung vom Internetshop, bei welchem der Ebayverkäufer das Handy damals gekauft hatte, mitgeliefert bekommen. Es ist noch über ein Jahr Restgarantie auf dem Handy. Kann ich in diesem Fall von der Garantie Gebrauch machen?