Beiträge von Rocko

    Ich mag mich von meinem geliebten Z7 auch gar nicht trennen. Aber so langsam macht der Akku schlapp und ein neuer Akku kostet fast so viel wie ein neues Telefon. Außerdem bin ich schon neugierieg auf die neuen Features, vor allem die Radiofunktion finde ich klasse.


    Aber ein wenig "Schiss" habe ich vor der Nokia-Bedienung, da für mich die JogDial-Navigation die beste Lösung ist (mal abgesehen von der für mich nicht ganz nachvollziehbaren Rechts-/Linkshäderdiskussion). Auch wenn viele (vor allem Testzeitschriften) von der Nokia-Menüführung begeistert sind, ich mag einfach nicht dieses Tasten hin- und hergedrücke, (Sc)Rollen und Klicken ist einfach besser.


    Und da hoffe ich, dass das K700i in punkto Bedienung noch am ehesten an das Z7 rankommt.

    Hatte bisher weder ein SE noch Nokia. Deswegen meine Frage. Vertragsverlängerung bei T-Mobile steht an.


    Wichtig für mich sind (gleichrangig)


    Radio (Klang, Bedienbarkeit)
    Telefonnummerdatenbank (Anzahl, logischer Aufbau)
    Organizer-Funktionen
    Sprachqualität (T-Mobile)
    Akkudauer
    intuitive Benutzerführung


    Wie wichtig die Kamerafunktion sein wird, weiß ich noch nicht, hatte bisher noch kein Telefon mit Kamera.


    Mein jetziges Mobilofon ist ein Sony CMD-Z7, mit dem ich eigentlich super zufrieden bin. Besonders begeistern mich neben dem schönen Design, die einfache Benutzerführung via Jog-Dial, diese hat SE leider nur noch fürs P900. Welche Funktion ich beim Z7 auch noch häufig genutzt habe, waren Klingeltöne, die ich mit dem Mikrofon aufgenommen habe. Aber das können wohl beide Modelle nicht, richtig?


    Was für das Nokia sprechen könnte, ist die größere Robustheit und die Outdoorqualitäten. Benutze nie eine Schutzhülle, bin öfters mit dem Motorrad unterwegs (aber mein zwei Jahre altes CMD sieht trotz wenig Rücksichtnahme noch ziemlich gut aus, müsste das K700i doch auch schaffen)


    Wer kann bezüglich meiner Anforderungen pros und cons für die einzelnen Modelle aufführen? Bin für jeden Tipp dankbar.

    Ok, hab jetzt mal bei der T-Mobile-Hotline angerufen:
    Es wird von SE (mit Vertrag) zur Zeit nur das P910 angeboten (was auf der Homepage aber nur über die "Suche"-Funktion angezeigt wird.
    Das K700 ist gestrichen, das S700 wird nicht kommen.
    Zumindest gilt dies laut Auskunft Stand 10. November.

    Immer noch keine Spur von SonyEricsson bei T-Mobile. Wollte mir doch für die Vertragsverlängerung das K700 nehmen. Hat jemand neue Infos?


    Oder doch lieber das Nokia 5140, das für Anfang Dezember angekündigt ist? Mochte aber schon immer die Sony-Benutzerführung. Wichtig ist mir das Radio (das haben ja beide), Gesprächsqualität und die Akkudauer.

    Zitat

    Original geschrieben von GHH
    Wie kommst Du darauf? Es gibt doch noch [URL=http://www.t-mobile.de/shop/allehandys/1,7150,10189-_0-0-321-1,00.html]3[/URL] Modelle. :confused:


    Das ist kein aktueller (Deep-)Link mehr. Geh mal über die Startseite rein - bei der Produktauswahl kein SonyEricsson mehr.

    Ein Nokia-Browser als Alternative zu IE und Co oder ein Handybrowser? Kann mir jemand diesen Artikel für Normalsterbliche übersetzen?


    http://www.maclife.de/index.ph…unc=viewpub&tid=1&pid=165


    Die Rendering-Engine von Apples Safari basiert auf KHTML. Apple hat für die Entwicklung von Safari die Engine vom KDE-Projekt übernommen und verbessert. Die Verbesserungen und zusätzlichen Funktionen heißen bei Apple WebCore.


    Unter dem Namen GTK+ WebCore Project haben sich nun Programmierer zusammengefunden, um WebCore auf Linux zu portieren. Unterstützt wird das Projekt vom finnischen Mobiltelefonhersteller Nokia, indem das Unternehmen Ressourcen im eigenen Nokia Research Center zur Verfügung stellt. Ziel ist es, das WebCore für das GNOME-Projekt implementierbar zu machen.


    Die Arbeit besteht zum Teil auch darin Routinen von Objective-C nach C und C++ zu portieren. Des Weiteren muss auch eine Vielzahl von Schnittstellenimplementationen definiert werden. Zur Zeit seien diese noch Behelfslösungen heißt es auf der Website des Projekts.