Beiträge von 11001001

Also...
    Ich habe nur Nokia, daher "rate" ich ma!
    Du musst im Menü unter Mitteilungen oder Meldungen schauen, ob sich ein Punkt names CB, Broadcast, Cell Brd. , Nachrichten oÄ befindet.
    Wenn ja, gehe in dieses Menü und suche Themen, Kanäle, Nummern oder wie das heißt ^^. Wähle dort den Kanal 221 aus (musst du manuell eingeben).
    Dann noch den Dienst an sich anschalten (Nicht "Themenindex", sondern "EIN").
    Dann etwas warten, dann sollten eine 12-stellige Zahl erscheinen, die du auf den Zettel schreibst.
    So, hoffe das war einigermaßen verständlich ;-)
    Und nachher nicht vergessenn, den Dienst wieder aus zu machen, denn das Handy braucht dann merklich mehr Strom!
    greetz
    der binäre Code :D

Also, ich habe ein Datenkabel, was DIREKT in den COM1-Port geht,, ohne Virtual COM Treiber oder so.
    Einfach PC aus, Datenkabel in COM und Handy einstecken, Oxygen starten und dann kann ich Sachen kopieren, auch Backup und so.
    PS:
    Habe so ein Datenkabel (sry wegen Ebay Link):
    [Klick!]

Also, habe auch ein 3510i.
    Und ein Datencabel, welches an COM1 hängt.
    Habe den Oxygen Phone Manager mehr oder weniger "erworben" :rolleyes: , damit klappt es wunderbar. Er erkennt das Handy einwandfrei und ich kann munter zB Java Sachen und so weiter drauf/runterladen.
    Natürlich geht auch ein Backup mit zurücksicherung.
    Allerdings verwende ich den OPE 2.1 !
    greetz

Schade, dass die NBs alle ihre CB-Channels abgestellt haben...
    Da konnte man früher ja kostenlos immer Formel 1 Ergebnisse lesen :top:
    Naja, aber warum etwas KOSTENLOSES Anbieten, wenn es SMS gibt :flop: