Recht hast Du! Aber ich hatte mich auf einen Elektriker verlassen...:-(
Eine Frage zu deiner "4-Adern-hin-und-4-zurück"-Schaltung: meinst Du von und zum NTBA an die dortigen 4 Klemmen? Oder doch eher über das vorher angesprochene teure Verteiler-Gerät? Sonst wären das ja bei 8 Dosen 64 Kabel ans NTBA...oder?
Grübelnde Grüße...
Beiträge von yeboah02
-
-
??
Vielen Dank für Eure Antworten!!
Das heißt ja wohl, dass ich von Dose zu Dose Strippen ziehen müsste. Also alle Wände wieder aufflexen, neu verputzen usw. Nee, dann wird es doch eine Schnurlos-Anlage.
Aber schön dass ich überall doppelte RJ45-Dosen habe, die ich nicht voll nutzen kann...seufz...
Gruß ans Forum aus HH!! -
Hallo Forum,
ich würde gerne meinen ISDN-Anschluss vom NTBA im Keller auf 8 gleichberechtigte RJ45-Dosen "verteilen", so dass ich meine Tel.anlage theoretisch in jedem Zimmer einstöpseln könnte (ja, ich habe von Schnurlosen gehört
). Gibt es eine elegante Lösung für mein Vorhaben oder muss ich jedes Kabel einzeln an den NTBA anzwirbeln mit viel Kabelsalat und Lüsterklemmen? Wie würdet Ihr das machen? Vielleicht gibt es ja im Elekronik-Bereich ein Gerät, das als "Verteiler" fungieren kann.
Danke im voraus für Eure Hilfe! -
Danke!!!
Super, Foxy, das war eine große Hilfe für mich!!!
Gruß aus HH und tschüß...:-) -
Hallo Experten!
Ich habe in meinem neuen Haus jetzt alle Kabel im Verteilerkasten liegen und frage mich, was ich einbauen soll. Es kommen je 8 Telefon-und Datenkabel im Keller an aus entsprechend 8 RJ45-Dosen im ganzen Haus. Die Telekom war schon da (Analoganschluss), es könnte also auf ISDN umgestellt werden und losgehen.
Ich möchte demnächst von überall per DSL surfen und per ISDN telefonieren können, es sind aber max. 2 Personen gleichzeitig aktiv - also ein Mini-Netzwerk. Was muss ich einbauen: Router, Switch, Patchfeld, Hub?? Bin für jede Anregung dankbar!!!