Hi !
Hab da mal ne Story drüber gelesen bzw im TV gesehen.. der Köter ist von Natur aus so hässlich. .. wird von seinem Frauchen aber geliebt und gepflegt - so schlecht gehts dem nicht das man zwingend Mitleid haben müsste ![]()
Gruss, Lobo
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi !
Hab da mal ne Story drüber gelesen bzw im TV gesehen.. der Köter ist von Natur aus so hässlich. .. wird von seinem Frauchen aber geliebt und gepflegt - so schlecht gehts dem nicht das man zwingend Mitleid haben müsste ![]()
Gruss, Lobo
..und hoch mit Preisupdate: 950 Euro inkl Porto.
Gruss, Lobo
Hi !
45 Euro inkl Porto .. wenns jetzt niemand nimmt nagel ich es an die Wand.
Gruss, Lobo
Hi !
Durchaus möglich ![]()
Wie dem auch sei, für mich ist das Thema damit erledigt. Danke nochmal für die hilfreichen Beiträge.
Gruss, Lobo
Hi !
Der Händler hat mir eben mitgeteilt das sie die CDI nun doch zurück nehmen.
Gruss, Lobo
ZitatOriginal geschrieben von AudiV8
Ich mutmaße mal (Sorry@lobo wenn dem nicht so ist), dem immer gleichen Schema folgend, wird auch hier, der billigste Verkäufer gesucht worden sein. Ohne vorher die Elemantaren Dinge zu prüfen wurde einfach gekauft -
Dem ist in der Tat nicht so ![]()
Es ist der einzige Verkäufer der diesen Artikel im Angebot hat.
Mittlerweile nimmt die Sache eine nicht uninteressante Wende .. der Hersteller des Quads interessiert sich für die CDI (mit Aufdruck des Herstellernamens), da es die offziell noch garnicht gibt und es völlig unklar ist woher der Händler sie hat. Könnte noch eine heisse Geschichte werden für den Händler, schaun wir mal ![]()
Gruss, Lobo
Hi !
Danke Booner, für die erschöpfende Antwort ![]()
Ich werde den Händler nochmal anschreiben und versuchen die Sache im Guten zu regeln und auch nochmal anbieten das ich die Versandkosten übernehme, damit auch entgegenkommen von mir ersehbar ist.
Es handelt sich übrigens um einen Artikel "von der Stange" .. um eine CDI (Zündeinheit) die auch auf Lager war, also nicht vom Händler bestellt werden musste.
Gruss, Lobo
ZitatOriginal geschrieben von voicestream
Du scheinst mich nicht zu verstehen.
..denke das beruht teilweise auf Gegenseitigkeit..
In meinem Fall gibts ja eben das FERNABSATZGESETZ .. wobei ich mich nach wie vor frage ob der Händler die Rücknahme des Artikels verweigern kann ohne das er mich vorher auf diese spezielle Ausnahme hingewiesen hat.
Habe auch schon gegoogelt, aber nichts in diese Richtung gefunden.
Darf der Händler generell einfach so Teile aus seinem Sortiment aus dem Geltungsbereich des Fernabsatzgesetzes herausnehmen ?
Bei Software/Musikcds dessen Siegel gebrochen wurde macht das für mich ja noch Sinn..
Edit: Sebastian: Denke ich würde es nur mit Verlust verkaufen können.. aber es geht mir ums Prinzip: ist das ok so, oder nicht ?
Mal davon abgesehen das man dahingehend schon ein bisserl Kulanz oder entgegen kommen erwarten könnte (würde ja Versandkosten etc tragen). Nuja, Werbung für den Laden werde ich auf meiner Homepage und in diversen Foren sicherlich nicht (mehr) machen.
edit2: Nuja egal obs ein Elektronikteil oder Pullover ist .. obs in Ordnung und Funktionstüchtig/neuwertig/ohne Gebrauchsspuren ist kann man in beiden Fällen innerhalb von wenigen Minuten feststellen.
Gruss, Lobo
Wie bereits geschrieben, dann fragt man nach, oder laesst sich diese zufaxen, wenn man sie vorher sehen will.
Wenn ich bei Kaufhof nen Pullover für meine Frau kaufe lasse ich mir auch nicht schriftlich zusichern das ich den umtauschen kann wenn er ihr nicht passt.
Auf meine Ausgangsfrage habe ich immer noch keine Antwort.
Zitat
Im uebriegen, war dies eine Antwort auf ashd's Posting.
Ja und.. das ist mein Thread.
.. und ändert nichts an der Tatsache.
Gruss, Lobo
Ich bin mir sicher, das jeder 'serioese' Shop seine AGB auf seiner Internetseite hat, da wir aber den Link nicht bekommen, koennen wir das nicht pruefen !
Du wirst es mir glauben müssen. Welchen Sinn hätte es sonst derart nachzufragen wenn die AGBs dort stünden ?
Wie ist das wenn ich telefonisch bestelle ? .. da sehe ich die AGBs auch nicht !?
Edit: Es ist auch kein Onlineshop in diesem Sinne... dort stehen die Zubehörteile etc zum Teil mit Preis usw.. bestellen muss man aber über Telefon oder manuell per Email, nicht über ein Formular o.ä. wie man das so kennt.
Gruss, Lobo