Beiträge von eye.dee

    fonez.de


    Ich möchte auch etwas zu Fonez.de loswerden.


    Habe schon vor ca. 6 Monaten dort ein Handy bestellt und per Vorauskasse bezahlt. Die Rechnung kam sofort per Email, aber die Ware wurde trotz Ankündigung nicht verschickt. Telefonisch habe ich niemanden erreicht in der Hotline und 2 Emails wurden nicht beantwortet. Letztendlich wurde mein Handy nach ca 1,5 Monaten geliefert, nachdem ich zuerst eine Frist gesetzt hatte und dann ein erstes Mahnschreiben inkl. Rücktritt vom Kauf geschickt hatte. Nächster Schritt wäre die gesetztliche Durchsetzung der Forderung gewesen.


    1.) Ich will jetzt niemanden sagen hören, "hättest es eben öfter telefonisch versuchen sollen" oder länger auf eine Antwortemail antworten sollen. Ich habe keine Zeit für solche Dinge, mein Geld war auf seinem Konto, dann soll er auch liefern oder sagen, wie die Liefersituation ist. Punkt.


    2.) Mir ist es egal ob Zoran ein netter Mensch ist oder nicht. Mir geht es nur darum, dass diese fehlende Professionalität unzumutbar ist. Es reicht eben nicht, wenn nur 75% der Kunden zufrieden sind. Gerade kleine Läden, ob im Internet oder nicht, zeichnen sich dadurch aus, dass sie besonders kundenorientiert sind und wegen ihrer beschränkten Kapazitäten auch sein müssen. Dies ist bei Fonez nicht der Fall. Wenn ich die gleiche Kundenzufriedenheitsrate in meinem Job hätte, würde ich rausfliegen. Punkt.


    3.) Viele Kunden werden es sich mit sich machen lassen, aber wiederkommen werden sie nicht. Zoran, wärst du vielleicht auch nur einmal ans Telefon gegangen oder hättest du eine Email beantwortet, würde ich vielleicht nochmal bei dir kaufen, Handylebenszyklen sind schliesslich kurz. Wird allerdings nicht passieren.

    Zitat

    Original geschrieben von fkweb
    Das angeblich am 27.04. versendete G51 M ist gestern bei mir eingetroffen. Ich möchte das nur der Fairness wegen hier erwähnen.


    Na dann herzlichen Glückwunsch! Mein P900 vom 22.04. scheint wohl einen Umweg genommen zu haben. Mal sehen, ob es demnächst eintrudelt. Und wenn sich da nichts tut, zum Glück ist mein Cousin Anwalt...


    Gruß,