Beiträge von gsubasi

Hi Leute,

nochmals der Hinweis. Ob ich Geld mache oder nicht mache. Das ist mein Problem. Ich willl und werde meine Idee nicht Preis geben. Die Frage beschränkt sich hier nur auf "Wo steht geschrieben, dass man nur eine Anzahl x an Verträgen beim Provider machen darf". Wenn Ihr keine Lust habt daruaf zu Antworten oder Ihr keine handfesten Antworten habt, dann verstehe ich das. Aber bitte lasst das mit dem, such dir ein Job, wie soll sich das rentieren, wie stellst du dir das mit dem Gewinn vor, Ebay da Selbstmord hier.

Nein Leute, bitte gibt mir ein Link auf eine Seite wo steht. "Das Handeln mit subventionierten Mobilfunktelefonen oder missbrauch .....ist strickt untersagt".

Und außerdem es müssen nicht unbedingt subvenstionierte Handys sein. Ein günstigen Anbieter der etwas bessere Preise hat als der Rest, reicht auch schon aus. Also bitte, ihr wisst doch gar nicht was ich vor habe.

Aber mit der Beantwortung dieser Frage, könnt Ihr mir helfen.

1. Frage: Wo steht geschrieben, das eine max. Anzahl von x Handy-Verträgen gemacht werden darf. Darüber hinaus Strafbar.

2. Frage: Was kann der Provider uns anschließend, wenn es wirklich zu solch einem Vertrag zwischen mir und dem Zwischenhändler kommt.

Die zwei brissanten Fragen sind eher was für eine Rechtabteilung. Aber vielleicht haben wir ja unter uns ein Hobby-Rechtsanwalt aller Matlock ;)

Danke, also keine Geld-Gespräche

Hallo Leute,

danke für die zahlreichen Anworten.

Also einige Leute machen sich viel zu viele Gedanken, ob ich damit überhaupt Geld bzw. Gewinn erwirtschaften kann. Aber um die Frage zu beantworten, ja. Ich rede nicht von einem Gewinn von 50€ pro Handy. Natürlich habe ich nicht alles Preis gegeben, das versteht sich ja von selber. Damit das klar ist, dass sind keine düsteren Geschäfte.
    Mich interessiert nur eins, wo in den AGB's ist geschrieben das man nicht mehr als x Handy haben darf. Wenn möglich bitte ein entsprechenden Link angeben.

Antwort und Frage an CLK:
    Die Info habe ich von einem Zwischenhändler. Ich weiß nicht, ob der die Dollar-Zeichen gesehen hat und uns beide in Gefahr bringt.
    Du schreibst so als würdest was wissen?

Außerdem müssen es nicht unbedingt subvenstionierte Handys Smartphones sein. Wer einen günstigen Lieferanten kennt, den würde ich natürlich auch belohnen. Wer beziehungen hat umso besser, aber nicht die 0815 Adressen. Die habe ich selber. Leute das ist alles kein Witz. Ich werde ja sehen wer Interesse zeigt.

Achso einige Leute sind der Meinung, das die Idee bescheuert ist. So bescheuert ist die nicht :D

Gruß

Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage an Spezialisten. Also folgende Vorstellung:

Was wäre, wenn ich ein Handelsgewerbeschein beantrage und anschließend 100 Handy-Verträge bei einem Händler in Auftrag gebe. Die subventionierten Handys, dann an dritte weiter verkaufen. Die jeweiligen Grundgebühren werden bis Vertragende bezahlt, der Hacken es werden keine Anrufe getätigt. Ich denke, dass das ein großes Problem darstellen könnte. Aber letztendlich begebe ich mich nicht in illegale Handlungen.

Was sagt ihr dazu?

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube als Gewerbebetreibender darf ich bis zu 100 Verträge abschließen. Mir ist auch klar, dass ich Nummern belegen werde. Aber trotzdem nehme ich nur die Angebote an.

Nur mal eine Vorstellung, wenn ich einen Zwischenhändler finden würde und er bereit wäre das zu tun, was könnte der Provider anschließend unternehmen. Klar das der tierisch sauer ist, weil nicht telefoniert wird, aber könnte er juristische Wege einleiten.

Eigentlich stellt sich nur die Frage, ist das legal oder illegal?

Bin mal gespannt was ihr antwortet. Bitte nach Möglichkeit keine Vermutungen aufstellen. Über die habe ich mir schon genug Gedanken gemacht. Wenn es geht Fakten.

Danke