Zitat
Original geschrieben von Blarney
Es gibt so viele Menschen die ungefragt ihre Meinung sagen, da darf sie das sicher auch...
IMHO: Darf sie - aber nicht öffentlich! Das ist eben der Preis den man als Kanzleranhang zahlen muss. Dafür hat sie sicherlich eine ganze Menge Vorteile die "so viele Menschen" eben nicht haben.
Es ist eben ein gewaltiger unterschied ob man zu den "so vielen Menschen" gehört die ihre Meinung ungefragt sagen oder die eine Kanzlergattin des einen Kanzlers in der einen Bundesrepublik Deutschland ist.
Es gibt eben Unterschiede zwischen den "so vielen Menschen" zu denen ich mich zähle und den Politikern (incl. Anhang) - das fängt, wie wir wissen, beim lügen an und hört beim Meinung sagen auf.
PS: Ich finde das Lied richtig genial, passend, wichtig und gut für unser Land - schon immer hat politische Kritik häufig den Weg des humorvollen "durch den Kakao" ziehens gewählt, mal mehr, mal weniger subtil - und der Erfolg gibt dem Bedarf nach dieser Wahl sicherlich 100%ig recht. Und wenn es nur eine Art des Protestausdruckes ist - ich z.B. werde mir die Single *nur* aus diesem Grund kaufen! 
Zitat IKEA-Werbung: "Dann müssen wir endlich mal wieder auf die Strasse gehen... <PAUSE>... <LANGE PAUSE>... obwohl..."
Für den kompletten Inhalt dieses Postings gilt natürlich IMHO!
Just my 0.02€
Gruß
plant