Beiträge von fjanssen

    bei Li-Ion ist es absolut egal wie oft sie geladen werden, oder wie lange sie voll oder halbvoll sind.


    Sie altern aber vom Zeitpunkt ihrer Produktion unabhängig von den Ladezyklen.


    Außerdem mögen sie noch ein paar sachen nicht:


    1.Tiefentladung: Chemische Beschädigung => kaputt
    2. Ladespannungen von über 4, nen paar zerquetschte =>kaputt (so hat sich mein R600 selbst geschrottet)
    wenn man trotzdem noch versuchen sollte den Akkus zu laden (manuell, die S/// haben normalerweise Sicherungen dagegen) kann es zum brand kommen.
    3. Hohe Temperaturen (Alterund/Zersetzung beschleunigt)



    also wer seinen Akku schonen will legt ihn in den Kühlschrank;c)) gut für den Akku schlecht für die Mobilität;o))

    hallo,


    ich habe heute ein T68i "geerbt", weil mein altes R600 den geist aufgegeben hat.


    Mir ist da was auf gefallen:


    man kann man eine Augabe (z.B Anruf) ja erinnern lassen. Aber was ist aus dem punkt wiederkehrender Termin geworden? bei dem R600 konnte ich mich jeden tag an etwas erinnern lassen und musste dentermin nur einmal einhacken. Haben die die Funktion beim T68i weggelassen??


    Und was ist mit Jahrestag? die sind ja per definition schon wiederkehren. Aber das Handy zeigt die in den Folge Jahren nicht an!


    Ist das normal oder gibt es da einen Trick??