Beiträge von bronco

hallo gemeinde,

ich habe folgendes problem:

ich habe mir günstig ein philips kala 300 mit drei mobilteilen besorgt und will die mobilteile nun mit meiner vorhandenen gigaset 4175 benutzen.

ich kann zwar das mobilteil soweit einbuchen dass anscheinend eine interne nummer vergeben wird, allerdings kann ich weder mit dem mobilteil eine verbindung aufbauen noch sonst was machen. es bucht sich nicht an der gigaset ein. die antennen-anzeige blinkt nach dem anmeldevorgang weiter.
    ich kann an der gigaset zwar der neuen nummer zuweisungen geben aber nicht an das mobilteil rufen.

ausserdem beginnt nach dem anmeldevorgang die gigaset zu spinnen so dass sich die restlichen siemens-mobilteile ständig neu einbuchen.

erst wenn ich in den philips-mobis den akku abstecke ist alles wieder normal.

hat jemand einen tipp woran das liegen könnte, bzw. wie man die richtig einbucht?

sind ja auch dect/gap-fähig und sollten daher eigentlich funktionieren.
    leider ist das philips-handbuch hier nicht sehr aussagekräftig und philips selbst schiebt mich nur an siemens weiter.

bei nem uralt-philips hat das sogar funktioniert, das ist aber jetzt leider kaputt.

gruss bronco.