Beiträge von MaxMaxMax

    Zitat

    Original geschrieben von andrea80
    Ein Tuerke bekommt in D nur einen 2 Jahres Vertrag, wenn er eine gueltige Aufenthaltserlaubnis fuer mindestens 2 Jahre vorlegen kann... Wo ist da der Unterschied zu den Deutschen in der Tuerkei?


    Also das kann ich nicht bestätigen, ich bin kein Deutscher und habe bei T-mobile einen Vertrag einfach online bestellt und die SIM zugestellt bekommen.


    Ohne Vertragsbindung und Endgerät aber das sind ja andere Probleme, die durch diese zusätzlichen Kaufverträge entstehen.


    Die Kreditkartengesellschaft garantiert dem Betreiber die Zahlung der Rechnungen, somit ist das Ganze ja nur Schikane bzw. Fremdenfeindlichkeit... vielleicht ist auch einfach nur das Netz nicht in der Lage die Mehrbelastung durch Ausländer zu bewältigen :D

    Naja, mit Internet habe ich schon eher an traffic im Gigabytebereich gedacht und nicht bloß an das abrufen von emails ...


    Ich habe keine Erfahrung, wie das bei Mobilfunkverträgen in anderen Entwicklungsländern ist, aber in den "normalen Ländern" wie zB. den EU Ländern oder den USA, reicht Pass und Kreditkarte auf jeden Fall... daher habe ich gedacht, ich habe diese witzigen Turkcell Bedingungen falsch verstanden...


    Natürlich ist Pass + Kreditkarte auch schon mühsam und widerspricht dem Grundrecht auf Datenschutz daher gibt es in Ländern mit gutem Mobilfunkausbau wie zB. Österreich beim Aldi SIM Karten mit 1GB Datenvolumen um 20€ bzw. weitere 2 GB um je 20€...


    Schade, dass das in der Türkei scheinbar noch nicht so einfach geht, defacto geht es ja gar nicht, wahrscheinlich ist dort die ganze Telekommunikation noch in staatlicher Hand... die Bedingungen und Anforderungen klingen jedenfalls danach :)

    Ich habe ein älteres Siemens Gigaset 3000comfort und ein neues S150. Wenn ich vergesse oder zu leicht auf die "Auflegen" Taste drücke ist meine Leitung dauerbesetzt. Das Telefon trennt offenbar nicht automatisch, nachdem der Gesprächspartner aufgelegt hat.
    Mir ist das bisher nicht aufgefallen. Offenbar ist aber beim alten 3000er Teil die Taste schon etwas ausgeleiert und die Tasten vom Neuen Gerät sind ohnedies eher mies (offenbar in irgendeinem winzigen chinesischen Dorf gefertigt).


    Ist das bei den Gigaset Geräten normal? Kann das vielleicht am Kabel liegen?


    Beim (uralten) Swatch Cordless Gerät wird sofort getrennt, wenn der andere auflegt...